Aktuelle News zu Venedig

Wetterchaos in Italien! HIER drohen Starkregen und Schnee (Foto) 17.11.2019

Seit Tagen kämpfen die Menschen in der Lagunenstadt Venedig mit den Wasser. Auch am Wochenende können sie wohl nicht durchschnaufen. Der Bürgermeister ruft auch im Ausland zu Spenden auf. Andere Teile Italiens ächzen unter Schneelasten.

Notstand ausgerufen! Rekord-Flut steigt weiter (Foto) 15.11.2019

Venedig ist in dieser Woche vom schwersten Hochwasser seit Jahrzehnten heimgesucht worden. Am Dienstagabend erreichte der Wasserpegel den höchsten Stand seit 1966. Weite Teile der Stadt stehen unter Wasser. Die Schäden an der Bausubstanz sind noch gar nicht abzusehen.

Im Herbst zeigt sich "La Serenissima" von ihrer geheimnisvollen Seite (Foto) 25.10.2019

Venedig des Nordens, Venedig Amerikas, Venedig der Niederlande - die "Serenissima" ist für viele Menschen zum Werbewort verkommen. Im echten Venedig waren trotzdem schon viele - vor allem im Sommer. Dabei lockt die Stadt der Gondeln besonders zur Herbstzeit.

Rennboot kracht gegen Klippen - 3 Menschen sterben! (Foto) 18.09.2019

Tödlicher Boots-Unfall in Venedig Rennboot kracht gegen Klippen - 3 Menschen sterben!

Ein Rekordversuch mit einem Rennboot hat für drei Menschen vor der Küste Venedigs ein tödliches Ende genommen. Das Boot raste am Dienstagabend in der Nähe des Hafens gegen Klippen.

Verleihung des Goldenen Löwen: "Joker" räumt in Venedig ab (Foto) 08.09.2019

Das beste Werk der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig ist "Joker". Die Charakterstudie über den Gegenspieler von Batman mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle räumte den Goldenen Löwen ab.

Lily-Rose Depp im zartlila Traumkleid in Venedig (Foto) 03.09.2019

Internationale Filmfestspiele von Venedig Lily-Rose Depp im zartlila Traumkleid in Venedig

Schauspielerin Lily-Rose Depp kam in einem zartlila Traumkleid von Chanel zur Premiere ihres neuen Films "The King" bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.

Filmfest in Venedig: Julie Andrews kuschelt mit ihrem Ehrenlöwen (Foto) 02.09.2019

Ihre Rolle als Mary Poppins machte sie berühmt: Julie Andrews hat beim Filmfest in Venedig den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk erhalten. Bei der Verleihung gab sie ihrem Preis sogar ein kleines Küsschen.

Penélope Cruz: Strahlend schön in Venedig (Foto) 02.09.2019

Hollywood-Glamour in Venedig: Bei der "Wasp Network"-Premiere überstrahlte Penélope Cruz mit ihrem Auftritt die anderen Stars auf dem roten Teppich.

Margaret Qualley: Andie MacDowells Tochter strahlt in Venedig (Foto) 31.08.2019

Andie MacDowells Tochter Margaret Qualley verzauberte bei den Filmfestspielen in Venedig in einem roséfarbenen Traumkleid. Ob ihr Strahlen etwas mit einer neuen Liebe zu tun hat?

Caro Daur: Deutsche Fashion-Bloggerin lässt in Venedig tief blicken (Foto) 30.08.2019

Caro Daur hat bei den Filmfestspielen von Venedig tiefe Einblicke gewährt: Die deutsche Fashion-Bloggerin erschien ohne BH auf dem roten Teppich.

Brad Pitt verzaubert Filmfestival in Venedig (Foto) 30.08.2019

Brad Pitt zieht bei den Filmfestspielen in Venedig alle Blicke auf sich. Der Hollywood-Star präsentierte sich gleich von seinen drei besten Seiten: extrem lässig, extrem glamourös - und mit seinem neuen Film.

Filmfestspiele Venedig: Viel Glamour zur Eröffnung (Foto) 29.08.2019

Am Mittwochabend wurden die 76. Filmfestspiele von Venedig eröffnet. Zahlreiche Stars ließen sich das Event natürlich nicht entgehen.

Filmfestspiele von Venedig: Stiehlt der "Joker" allen die Show? (Foto) 28.08.2019

Die 76. Internationalen Filmfestspiele von Venedig versprechen 2019 etliche Highlights, auf die Filmfans schon sehnsüchtig warten.

Heidi Klum & Co.: Star-Hochzeiten in Italien (Foto) 31.07.2019

Mit der Wahl von Italien als Hochzeitslocation stehen Heidi Klum und Tom Kaulitz nicht allein da. In dem als romantisch geltenden Mittelmeer-Land heirateten schon viele Stars. Eine Auswahl.

Filmfestspiele in Venedig: "Joker", Brad Pitt und Polanski mit dabei (Foto) 25.07.2019

Wer gewinnt den Goldenen Löwen? Die Nominierungen für die Filmfestspiele von Venedig wurden bekannt gegeben. Das Programm wartet mit vielen US-Produktionen inklusive Starbesetzung auf.

Im kleinen Venedig ticken die Uhren langsamer (Foto) 25.07.2019

Italien - das ist Pizza, Pasta, Vino, Espresso. Aber was wäre es ohne den Fisch? Kaum etwas riecht mehr nach Urlaub als die spezielle Mischung aus Olivenöl, Knoblauch, gegrilltem Fisch und sanfter mediterraner Luft.

"The Burnt Orange Heresy": Mick Jagger kommt wieder ins Kino (Foto) 23.07.2019

Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger ist bald wieder im Kino zu sehen. Der Thriller "The Burnt Orange Heresy" feiert in Venedig Weltpremiere.

Im Video: Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot - mehrere Verletzte (Foto) 03.06.2019

In Venedig kam es zu einem schrecklichen Bootsunglück am Kanal von Giudecca. Ein Kreuzfahrtschiff ist mit einem Touristenboot kollidiert. Mehrere Menschen wurden verletzt. Der Unfall befeuert die Debatte über die Schiffskolosse in der Lagunenstadt.

Spruch des Tages (Foto) 24.05.2019

Donna Leon wird der Venedig-Tourismus zu viel

Gefeierte Regisseurin mit 90 Jahren an Krebs gestorben (Foto) 29.03.2019

Sie gewann den begehrten Goldenen Löwen bei den Filmfestspielen in Venedig - nun ist die legendäre französische Regisseurin Agnès Varda hochbetagt gestorben.

Das macht die Berlinale 2019 besonders (Foto) 31.01.2019

Internationale Filmfestspiele Berlin Das macht die Berlinale 2019 besonders

Neben jeder Menge Promis und filmischen Programm-Highlights trumpft die Berlinale 2019 mit Frauenpower auf. Es ist ein besonderes Jahr.

Touristin überlebte 10 Stunden im Meer - Sprang sie absichtlich? (Foto) 22.08.2018

Es klingt wie ein Wunder: Eine britische Touristin ist während einer Kreuzfahrt von Bord gefallen und hat zehn Stunden im Wasser überlebt. Doch neue Berichte sind überzeugt: Die Frau sprang absichtlich ins Meer.

Darum trocknet die Lagunenstadt aus (Foto) 02.02.2018

Normalerweise kann sich die italienische Lagunenstadt Venedig vor Wasser nicht retten. Doch nun trocknen die Kanäle allmählich aus. Warum sinkt der Wasserstand?

Bürgermeister fordert: Wer "Allahu Akbar" ruft, wird erschossen (Foto) 24.08.2017

Nach den jüngsten Terror-Anschlägen von Barcelona scheint ganz Europa in höchster Alarmbereitschaft. Der Bürgermeister von Venedig forderte jetzt sogar einen Schießbefehl im Kampf gegen die Terroristen.

In DIESEN Städten verlieren Sie den Verstand (Foto) 29.07.2017

Sie zählen zu den schönsten Städten der Welt: Paris, Venedig oder auch Jerusalem. Allerdings haftet den Metropolen ein kleiner Makel an. Sie sind nicht nur Namensgeber für psychische Störungen, sondern scheinen regelrecht krank zu machen...

Nackter Teppichwalk: Models schockieren mit Unten-ohne-Auftritt! (Foto) 05.09.2016

Giulia Salemi und Dayane Mello beim Filmfestival Venedig Nackter Teppichwalk: Models schockieren mit Unten-ohne-Auftritt!

Die Models Giulia Salemi und Dayane Mello erschienen zum Filmfestival in Venedig in aufregenden Kleidern. Die farbenprächtigen Roben waren so hochgeschlitzt, dass sie nur das Nötigste verdeckten.

So kaputt ist Helmut Berger (Foto) 14.09.2015

Helmut Berger war einst ein Weltstar, doch mittlerweile wird er von vielen Seiten nur noch belächelt. Ein peinlicher Auftritt folgt dem nächsten und treibt den Schauspieler immer tiefer in die Abwärtsspirale seiner Karriere.

Helmut Berger: Florian Wess hat ihn verlassen (Foto) 14.09.2015

Schauspieler Helmut Berger und Florian Wess haben sich getrennt. Dabei hatten die beiden erst vor wenigen Wochen auf Ibiza geheiratet. Der Trennungsgrund: eine Doku.

Michelle Hunziker lässt bei den Filmfestspielen tief blicken (Foto) 08.09.2015

Michelle Hunziker ließ bei den Filmfestspielen in Venedig tief blicken. Die Moderatorin erfreute Publikum und Fotografen gleich mit mehreren BH-Blitzern.

Der Untergang der Hollywood-Legende (Foto) 04.09.2015

Johnny Depp scheint sein Tief einfach nicht überwinden zu können. Heute Abend sollte er bei den Filmfestspielen in Venedig eigentlich seinen neuen Film vorstellen, doch der Schauspieler sagte alle Interview-Termine ab...

Krimi-Spannung im Ersten: Brunetti im Bann des Mafioso (Foto) 23.07.2015

Donna Leon als Wiederholung (ARD-Mediathek) Krimi-Spannung im Ersten: Brunetti im Bann des Mafioso

Mit "Donna Leon" fesselt die ARD regelmäßig die Zuschauer vor den Fernsehern. Im neuen Fall "Feine Feinde" wird es ernst für Commissario Brunetti. So sehen Sie "Donna Leon" als Wiederholung in der Mediathek Das Erste.