Aktuelle News zu Ulrike Folkerts

50 Jahre Krimi-Spannung! DAS erwartet uns in den neuen Folgen 2020 (Foto) 23.12.2019

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der "Tatort" 50 Jahre alt. Wann welche neuen Folgen ausgestrahlt werden und was Krimi-Fans im Detail erwartet, verrät die "Tatort"-Vorschau für 2020.

"Tatort"-Star Ulrike Folkerts ist kein großer Weihnachtsfan (Foto) 19.12.2019

Ulrike Folkerts verzichtet schon immer auf den "ganzen Geschenkewahnsinn" und den Tannenbaum. "Ich bin generell nicht so weihnachtsaffin", verrät der "Tatort"-Star.

IHR gehört das Herz der "Tatort"-Ermittlerin  (Foto) 16.11.2019

Seit fast 30 Jahren kennt man Ulrike Folkerts schon als "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal. Doch privat hat sie wenig mit der taffen Ermittlerin gemein. Ulrike Folkerts über ihre große Liebe, einsame Wölfe und ein Leben im Rampenlicht.

Ulrike Folkerts: Ihr Outing war ein "riesiger Kraftakt" (Foto) 22.05.2019

Schauspielerin Ulrike Folkerts outete sich 1999 als Lesbe. In einem Interview erinnert sie sich nun an diesen "riesigen Kraftakt" und spricht dabei auch über ihre große Liebe.

Ulrike Folkerts: Seltener Pärchen-Auftritt bei der Berlinale (Foto) 09.02.2019

Ein Auftritt mit Seltenheitswert: "Tatort"-Star Ulrike Folkerts feierte mit ihrer Lebenspartnerin bei einer Berlinale-Veranstaltung.

DIESE 5 Fakten sollten Sie zum "Tatort" kennen (Foto) 05.03.2018

Auch der zweite Ludwigshafener Impro-"Tatort" mit Ulrike Folkerts wirft einige Fragen auf. Wer traut sich nach dem Desaster von "Babbeldasch" und der harschen Kritik Anfang 2017 nochmal solch ein Experiment zu? War es vielleicht sogar der identische Regisseur?