Tim Wiese

Tim Wiese

Schon während seiner erfolgreichen Fußball-Karriere hat Tim Wiese polarisiert. Seit seinem unrühmlichen Abgang beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim, träumt der ehemalige Nationaltorhüter (sechs Länderspiele) von einer zweiten Karriere als Wrestler. Derzeit sollen Gespräche über einen Einstieg in die World Wrestling Entertainment (WWE) laufen. Allerdings hat sich der Vater einer Tochter, dessen Vertrag in Hoffenheim noch bis zum 30. Juni 2016 läuft, auch die Möglichkeit einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga offen gehalten. Seine größten Erfolge feierte Tim Wiese beim SV Werder Bremen, wo er zwischen 2005 und 2012 insgesamt 194 Bundesliga-Spiele bestritt. Mit dem norddeutschen Traditionsverein gewann er 2009 den UEFA-Pokal und den DFB-Pokal. Bei der WM 2010 in Südafrika war Tim Wiese als dritter Torwart dabei und belegte mit dem Team den dritten Platz.

Aktuelle News zu Tim Wiese