Aktuelle News zu Tiere

Kinder wie Tiere in Käfig gesperrt

Zwei Geschwister, ein Junge(6) und ein Mädchen (4), wurden von ihrem Großvater in einen Käfig gesperrt. Sie lebten dort auf engsten Raum mit den Hunden der Familie. Nachbarn bestätigten, dass die Kinder oft allein mit den Hunden gespielt haben sollen. Nun wurden sie gerettet - und befinden sich in einem erbärmlichen Zustand.

Greifen Meeresvögel bald auch Babys an?

Bewohner der britischen Küstenregionen wurden nun vor Möwen gewarnt. Diese sollen vor allem auf ihre kleinen Kinder aufpassen, denn die Vögel sind derzeit besonders aggressiv. Einige größere Tiere wurden schon zum Opfer des Federviehs und auch ein Rentner wurde stark verletzt. Was ist nur mit diesen Möwen los?

Katze von Teenies in Waschmaschine gesperrt

Gewalt gegen Tiere ist ja leider nichts Neues. Jetzt haben Tierquäler ihre Tat auch noch gefilmt und ins Netz gestellt. Dabei wird eine Katze in eine Waschmaschine gesteckt. Das Tier hat natürlich Todesangst, als die Trommel anfängt, sich zu drehen und das Innere voll Wasser läuft. Die Besitzer der Katze finden das ängstliche Miauen dann auch noch furchtbar komisch.

Frau erblindet nach Schmusen mit Katze

Katzen sind ja eigentlich beliebte Haustiere. Manchmal können die Stubentiger aber auch zur großen Gefahrenquelle werden - und das gerade dann, wenn sie ihre große Zuneigung gegenüber Herrchen oder Frauchen beweisen wollen. Wie zum Beispiel bei einer Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio. Sie erblindete auf ihrem linken Auge, weil ihre Katze ihr übers Gesicht leckte. Schuld ist die Katzenkratzkrankheit.

Bauer aus Appenzell verspeist seine Katzen

Tierschützern dürfte sich angesichts dieser Nachricht aus der Schweiz der Magen umdrehen. Ein Bauer aus Appenzell verzehrt regelmäßig seine auf dem Hof lebenden Katzen. Der Fall wurde öffentlich, weil der Bauer angehalten wurde, seine Katzen kastrieren zu lassen. Dazu weigerte sich der ältere Mann - und löste das Problem am Mittagstisch.

Krokodil frisst Schwangere

Die Krokodil-Angriffe in Uganda häufen sich. Nun ist eine schwangere Frau Opfer einer menschenfressenden Bestie geworden. Die Polizei jagt nun das Tier. Doch warum greifen die Reptilien immer häufiger Menschen an?

So finden Sie den besten Tierarzt

Kein Tierhalter befasst sich gerne mit dem Gedanken, dass sein Haustier krank werden könnte und medizinische Behandlung braucht. Doch spätestens wenn es um wichtige Impfungen geht, kommt die Frage auf, was einen guten Tierarzt ausmacht. Hier finden Sie Anhaltspunkte.

Hunde-Massenmord auf Bali

Niedliche Husky-Welpen werden auf offener Straße mit Gift-Spritzen abgemurkst. Zitternd liegen sie auf dem Asphalt, bis die tödliche Wirkung einsetzt. In diesem grausamen Video sehen Sie, wie Regierungsbeamte auf Bali geschmuggelte Hunde kaltblütig töten. Massenweise.

21 Sekunden dauert eine tierische Pinkel-Pause

Beim Pinkeln sind alle Säugetieren gleich! Ganz egal ob Esel, Giraffe, Waschbär oder Hund - sie alle urinieren bei jedem «Toilettengang» circa 21 Sekunden. Wissenschaftler haben im Zoo von Atlanta das Pullerverhalten unterschiedlicher Arten beobachtet und Erstaunliches herausgefunden.

Katzenliebhaber sind klüger als Hundehalter

Ob wir Katzen oder Hunde lieber mögen, ist auch eine Frage der Intelligenz. Das behaupten amerikanische Forscher. Demnach sind Katzenfans klüger als Hundeliebhaber. Und auch sonst unterscheiden sich Halter von Katze oder Hund deutlich voneinander.

Tierschützer fordern: Katzen-Freigang verbieten!

Es ist eine Sache einen allgemeinen Leinenzwang für Kampfhunde zu fordern, aber ein allgemeines Auslaufverbot für Katzen? Nabu-Chef Sönke Hofmann plädiert für ein Auslauf-Verbot der gefährlichen Killer-Katzen!

Frutarier - die radikalen Pflanzenschützer

Es gibt unzählige Ernährungsweisen und jeder kann sich die passende aussuchen. Frutarier sind dabei die wohl extremste Form der Vegetarier. Sie ernähren sich ausschließlich pflanzlich, jedoch nur wenn die Ernte der Früchte und Samen den Pflanzen nicht schadet. Kartoffeln und Möhren sind tabu.

Sex bei Tieren - wie gefährlich ist Inzest?

Inzest, ein Wort, dass uns schaudern lässt. Doch was unter Menschen strikt verboten ist, hat uns bei Hunden viele tolle Rassen beschert. Im Zoo hingegen sterben dadurch reihenweise Löwen- und Tigerbabys. Nicht umsonst haben wilde Tiere ausgefeilte Tricks, um Inzest zu vermeiden. Doch selbst die Natur ist sich nicht einig: Ist Inzest böse oder gut?