Aktuelle News zu The Beatles

The Beatles: Handschriftliche Notizen werden verkauft (Foto) 11.01.2020

Für betuchte Fans der Kult-Band The Beatles eigentlich ein Muss: Derzeit steht ein handgeschriebener Zettel zum Verkauf. Darauf erarbeiteten zwei Pilzköpfe den Text eines legendären Beatles-Songs.

Geschenktipps: Die schönsten Weihnachts-Alben 2019 (Foto) 11.12.2019

Bei den vielen Musikveröffentlichungen zu Weihnachten hat man in jedem Jahr die Qual der Wahl. Wer noch den richtigen Soundtrack zur Bescherung sucht, bekommt hier einige Tipps - von Robbie Williams über Pentatonix bis Andreas Gabalier.

Beatles-Fotograf mit 82 Jahren gestorben (Foto) 11.11.2019

Große Trauer bei den Beatles und ihren Fans. Fotograf Robert Freeman ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Er zeichnete verantwortlich für mehrere der weltberühmten Beatles-Albumcover.

Woodstock-Jubiläum: Die größten Mythen um das legendäre Festival (Foto) 15.08.2019

Viele Mythen ranken sich um das Woodstock-Festival von 1969. Doch wie wurde es eigentlich so legendär?

Die verrücktesten Fake-Bands der Filmgeschichte (Foto) 18.04.2019

Fraktus, The Rutles, Spinal Tap und Co. Die verrücktesten Fake-Bands der Filmgeschichte

Nachahmung gilt gemeinhin als die höchste Form der Anerkennung. Kein Wunder, dass es in der Filmgeschichte gleich mehrere Streifen gab, in denen erfolgreiche Künstler parodiert wurden. Wir stellen Ihnen die besten fiktiven Bands genauer vor.

Die Beatles singen für Hitler (Foto) 23.06.2014

Wolfenstein: The New Order Die Beatles singen für Hitler

Im Computerspiele-Bestseller «Wolfenstein: The New Order» singt die britische Band The Beatles für den Diktator Adolf Hitler. Die Texte sind auf Deutsch und sogar die Band selbst tritt unter dem Namen Die Käfer auf. Doch das ist nicht das einzige Easter Egg, mit dem die Spieleentwickler aufwarten.