Aktuelle News zu Telefon

Diese Stolperfallen lauern beim Handytracking (Foto) 01.04.2014

Handyortung ist leicht, genial und problemlos möglich - hört man die Aussagen vieler Anbieter. Endlich diese Zweifel beenden: Ist er oder sie wirklich bei Bekannten oder muss länger arbeiten, wie behauptet? Wo stecken die Kinder momentan?

Teures Fastfood: Norweger lässt sich McDonald's-Rechnung stechen (Foto) 28.03.2014

Norweger Stain Ytterdahlaus ließ sich als Strafe eine Rechnung der Fastfood-Kette McDonald's auf den Unterarm tätowieren. Die Rechnung mit Cheeseburgern und Mc Flurry ging um die Welt. Und auch die nächste schräge Tätowierung ist schon in Planung.

Wann muss eine Krankenkasse für eine Prothese zahlen? (Foto) 23.03.2014

Anträge zu medizinischen Hilfsmittel wie Prothesen landen täglich zuhauf bei den deutschen Krankenkassen? Doch wie lange darf sich eine Krankenversicherung mit der Genehmigung und Zahlung Zeit lassen?

Das Google-Handy zum Selberbauen (Foto) 22.03.2014

Die Software unseres Smartphones zu erweitern, ist dank zahlreicher Apps ein Kinderspiel. Wenn es um die Hardware, wird das schon schwieriger. Deshalb plant Google ein modulares Telefon, das sich dank einzelner, austauschbarer Bauteile auf die invidiuellen Bedürfnisse abstimmen lassen soll - auch für wenig Geld.

Telefonat während der Autofahrt: Punkte, Bußgeld oder sogar Fahrverbot? (Foto) 19.02.2014

Das kann teuer werden! Dass Telefonieren am Steuer ohne Freisprecheinrichtung verboten ist und Bußgeld kostet, dürfte bekannt sein. Aber kann der sündige Autofahrer auch mit einem Fahrverbot belegt werden?

Rechtliche Tipps für Twitter  Co. (Foto) 19.02.2014

Twitter zählt mittlerweile zu einer der beliebtesten Kommunikationsplattformen im Web. Doch so schön das Gezwitscher für die Twittergemeinde auf den ersten Blick ist, mancher Twitterbeitrag kann für den Nutzer rechtliche Konsequenzen haben. Juristische Fettnäpfchen lauern an vielen Stellen.

Zugesicherte Gehaltserhöhung muss gezahlt werden (Foto) 16.02.2014

Ist ein neuer Mitarbeiter eingestellt, fangen die Diskussionen um das Einkommens an. Oft einigt man sich auf ein höheres Gehalt nach der Probezeit. Aber was passiert, falls sie der Chef plötzlich nicht zahlen will?

Koffer verschwunden - was tun bei verlorenem Gepäck? (Foto) 10.02.2014

Jahr für Jahr geht auf Reisen millionenfach Gepäck verloren. Wer plötzlich unverschuldet ohne Koffer dasteht, hat jedoch Rechte. Wer was im Fall des Falles beweisen muss und die dabei einzuhaltenden Fristen sind nur ein Teil davon.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2