Aktuelle News zu Star Trek

Krebs-Schock! "Star Trek"-Legende mit 79 Jahren gestorben (Foto) 10.12.2019

Schock für alle "Star Trek"-Fans: René Auberjonois, bekannt aus der Serie "Star Trek: Deep Space Nine", ist tot. Der Schauspieler ist an Lungenkrebs verstorben, seine "Star Trek"-Kollegen trauern.

Große Trauer! "Star Trek"-Schauspieler René Auberjonois ist tot (Foto) 09.12.2019

Große Trauer im "Star Trek"-Universum! Schauspieler René Auberjonois ist tot. Bekannt war er vor allem für seine Rolle des Odo in der Kultreihe. Der US-Star wurde 79 Jahre alt.

Star aus "Star Trek"-Serie  mit 79 Jahren gestorben (Foto) 08.12.2019

Große Trauer in Hollywood: Robert Walker Junior ist tot. Der "Star Trek"-Star ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Seine Frau Dawn gab den Tod des Schauspielers bekannt.

Noah Hawley an Bord: Kommt "Star Trek 4" doch noch? (Foto) 20.11.2019

Kommt doch noch ein vierter "Star Trek"-Film der Neuauflage ins Kino? "Fargo"-Schöpfer Noah Hawley soll das Drehbuch schreiben und auch Regie führen.

"Star Trek: Picard": Das Startdatum steht fest (Foto) 06.10.2019

Im Rahmen der New York Comic Con wurde der Starttermin für "Star Trek: Picard" bekanntgegeben und ein neuer Trailer gezeigt.

Tod von Frau bestätigt! "Star Trek"-Star mit 50 Jahren gestorben (Foto) 24.09.2019

Aron Eisenberg ist mit nur 50 Jahren verstorben. Der "Star Trek"-Darsteller wurde in den 90er-Jahren durch seine Rolle als Ferengi Nog bekannt. Er soll bereits seit Jahren an gesundheitlichen Problemen gelitten haben.

Comic-Con 2019: Wiedersehen mit den "Game of Thrones"-Stars (Foto) 18.07.2019

Die Serie "Game of Thrones" mag zwar zu Ende sein, doch auf der Comic-Con in San Diego schlagen die Stars noch einmal auf. Wer wird noch erwartet?

Spruch des Tages (Foto) 18.07.2019

Quentin Tarantino Spruch des Tages

Quentin Tarantino: "Star Trek" vs. "Star Wars"

"Star Trek: Picard": Episches Serienposter veröffentlicht (Foto) 10.07.2019

Was erwartet Fans in "Star Trek: Picard"? Auch das erste Poster zur neuen Serie scheint mehr Fragen aufzuwerfen als zu beantworten.

"Star Trek" ab 18? Captain Kirk düst Quentin Tarantino zur Hilfe (Foto) 14.06.2019

Dass Quentin Tarantino die Besatzung der Enterprise munter fluchend durchs All schicken will, stört viele Trekkies - nicht jedoch ihren Captain James T. Kirk.

"Star Trek"-Star Denise Crosby steigt bei "Suits" ein (Foto) 06.06.2019

Für die neunte und zugleich letzte Staffel bekommt die "Suits"-Besetzung Verstärkung von einer "Star Trek"-Veteranin.

Das zeigt der erste Teaser-Trailer zu "Star Trek: Picard" (Foto) 24.05.2019

Picard ist wieder da! Am Freitag präsentierte Amazon Prime einen ersten Teaser-Trailer zur neuen Serie "Star Trek: Picard". Der zeigt keineswegs die Enterprise - sondern einen sichtbar gealterten Sternenflotten-Offizier.

"Star Trek"-Serie: Sir Patrick Stewart landet bei Amazon Prime Video (Foto) 13.05.2019

Die neue "Star Trek"-Serie mit Sir Patrick Stewart hat auch außerhalb der USA ein Zuhause gefunden - bei Amazon Prime Video.

Von "Star Trek" zu "Avatar": Michelle Yeoh spielt in den Sequels mit (Foto) 15.04.2019

Ein weiterer Star reist nach Pandora: Schauspielerin Michelle Yeoh wird in den Fortsetzungen des Rekordfilms "Avatar" mitspielen.

"Space Jam 2": "Star Trek"-Star Sonequa Martin-Green mit an Bord? (Foto) 27.03.2019

Die Macher von "Space Jam 2" haben offenbar die nächste Hauptrolle besetzt. "Star Trek: Discovery"-Star Sonequa Martin-Green könnte neben Basketball-Star LeBron James bald zum Cast dazustoßen.

Happy Birthday, Captain Kirk! Konflikte waren sein Karrieresprungbrett (Foto) 22.03.2019

Am 22. März feiert William Shatner seinen 88 Geburtstag. Sein Leben war sehr durchwachsen von Skandalen und geprägt durch seine Rollen. Besonders natürlich durch die Figur des rebellischen Schönlings, dem damals schwierigsten Kontrastprogramm einer gängigen Führungsfigur.

Zum Todestag von Stephen Hawking: Ungewöhnliche Fakten über sein Leben (Foto) 14.03.2019

Vor einem Jahr starb mit Stephen Hawking (1942 - 2018) einer der klügsten Köpfe unserer Zeit. Doch wer war der Physiker im Rollstuhl wirklich? Diese Dinge wussten Sie vielleicht noch nicht über ihn.

Dritte Staffel für "Star Trek: Discovery" bestätigt (Foto) 28.02.2019

Die zweite Staffel von "Star Trek: Discovery" ist noch nicht einmal komplett ausgestrahlt, da steht bereits fest: Die Serie erhält eine dritte Staffel.

"Star Trek"- und "Dallas"-Schauspieler mit 93 Jahren gestorben (Foto) 28.02.2019

Große Trauer um Morgan Woodward. Der beliebte Hollywood-Schauspieler ist am vergangenen Freitag in Kalifornien verstorben. Er wurde 93 Jahre alt. In Deutschland wurde er vor allem durch seine Rolle in "Stark Trek" und "Dalls" bekannt.

"Star Trek: Discovery": Das Warten auf Mr. Spock hat begonnen (Foto) 18.01.2019

Willkommen zurück auf der Discovery! Ab 18. Januar startet die "Star Trek"-Serie unter neuem Kommando in ihre zweite Staffel. Was die Trekkies davon erwarten können, gibt es hier zu lesen.

"Star Trek: Discovery": Diese Rolle bekommt ihr eigenes Spin-off (Foto) 14.01.2019

Gar fürstliche Zeiten für alle "Star Trek"-Fans: Eine "Discovery"-Powerfrau bekommt ihre eigene Spin-off-Serie spendiert.

"Star Wars: Die letzten Jedi": 450 Millionen Dollar am Startwochenende (Foto) 18.12.2017

"Star Wars: Die letzten Jedi" spielte am ersten Wochenende weltweit 450 Millionen US-Dollar ein. Das ist der zweitbeste Wert seit dem Vorgänger "Das Erwachen der Macht".

Kennen Sie alle Filme von "Dr. Strange"? (Foto) 26.10.2016

Keine Epoche und kein Genre ist vor ihm sicher! Bendedict Cumberbatch erobert derzeit die Kinoleinwände und erfindet sich für jeden Film komplett neu. Kennen Sie alle Rollen des Ausnahme-Schauspielers?

Für alle Trekkies: Heute gibt es die volle Ladung Kirk  Co. (Foto) 08.09.2016

Am 8. September 1966 startete das Raumschiff "Enterprise" erstmals in die unendlichen Weiten. Seit mittlerweile 50 Jahren begleiten - und beeinflussen - uns die Abenteuer von Captain Kirk und seiner Crew. Zeit, dies ordentlich zu feiern!

Mr. Spock - ein schwuler Action-Held und stolz drauf (Foto) 21.07.2016

Zachary Quinto in "Star Trek Beyond" Mr. Spock - ein schwuler Action-Held und stolz drauf

Am Donnerstag kommt der dritte Teil der "Star Trek"-Reihe in die deutschen Kinos. Da darf einer natürlich nicht fehlen: Mr. Spock! Zachary Quinto, der in die Fußstapfen Leonard Nimoy trat, spricht ganz offen über seine Homosexualität. Doch der Grund dafür ist mehr als traurig.

Um sie haben wir 2015 getrauert (Foto) 30.12.2015

Verstorbene Promis Um sie haben wir 2015 getrauert

Sie haben eine Lücke hinterlassen: 2015 mussten wir von politischen Urgesteinen wie Helmut Schmidt und Filmlegenden wie Pierre Brice Abschied nehmen. Wir erinnern an Persönlichkeiten, die uns fehlen.