Aktuelle News zu Solidaritätszuschlag

Soli wird gestrichen - doch wer profitiert von der Abschaffung? (Foto) 14.11.2019

Solidaritätszuschlag ab 2021 abgeschafft Soli wird gestrichen - doch wer profitiert von der Abschaffung?

Der Bundestag hat die größte Steuerentlastung der vergangenen Jahre für 90 Prozent der Deutschen beschlossen. Nur die Spitzenverdiener sollen ab 2021 noch Solidaritätszuschlag zahlen. Doch vielen reicht das nicht.

Von wegen Aufbau Ost! Wohin fließt unser Soli wirklich? (Foto) 10.11.2017

Der Solidaritätszuschlag soll eigentlich beim Aufbau Ost helfen. Doch der Großteil des Geldes kommt da überhaupt nicht an - und das schon seit Jahren.

Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto) 20.08.2015

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Nach seinem Ausraster gegen einen CSU-Politiker bei "Maischberger" muss er sich nun anhören, dass er ein Alkoholproblem habe.