Aktuelle News zu Social Media

Voll daneben! Hat Helene etwa ihre Fans gelöscht? (Foto) 25.04.2017

Kurz vor dem Erscheinen ihres neuen Albums sorgte Helene Fischer bei ihren Fans für ordentlich Frust statt Lust. Für den offiziellen Instagram-Account der Schlager-Queen wurden Fan-Seiten radikal gelöscht. Das ist der Grund.

Twitternde Polizisten zur Ethik-Schulung, Macho-Soldaten raus! (Foto) 01.02.2017

Fehlverhalten bei Polizei und Bundeswehr Twitternde Polizisten zur Ethik-Schulung, Macho-Soldaten raus!

Polizei und Bundeswehr betreiben in sozialen Netzwerken zunehmend auch Imagebildung und Markenpflege. Doch wie aktuelle Skandale um Fehlverhalten in beiden Institutionen zeigen, offenbart sich eine zum Teil erschreckende Kluft zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung: Was für Polizisten cool ist, kann für den Bürger Anlass zum Fremdschämen sein. Und was Bundeswehrsoldaten mitunter in ihren Gemächern alles so treiben, ist schlichtweg daneben. Ein Kommentar.

Jérôme Boateng macht Werbung für McDonald's (Foto) 09.01.2017

McDonald's Deutschland hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Fußballweltmeister Jérôme Boateng ist der neue Markenbotschafter des Unternehmens.

BREAKING! Carmen Geiss hat einen neuen HUT! (Foto) 14.12.2016

Carmen Geiss, Sophia Thomalla und Co. BREAKING! Carmen Geiss hat einen neuen HUT!

Auch die "Stars" haben Social-Media-Kanäle längst für sich entdeckt. Mit Schnappschüssen lassen sie die Fans an ihrem Leben teilhaben. Und die Medien greifen ihre Posts und Bilder auf - sei es noch so belanglos. Ein Kommentar.

Israel plant Bündnis gegen antisemitische und islamistische Hetze im Internet (Foto) 28.01.2016

Israelische Politiker planen ein politisches Bündnis mit europäischen Partnern gegen judenfeindliche Hetze und terroristische Umtriebe im Internet. Um diese zu unterbinden, sollen Netzwerke wie Facebook ihre Nutzer künftig besser kontrollieren. Kritiker sprechen nun von einem Versuch der "weltweiten Zensur".

Transe stolziert mit gestohlener Rocker-Weste durch Hamburg (Foto) 04.12.2015

Für die Rocker der "Mongols" hagelt es heftigen Spott: Dem Boss wurde seine Lieblings-Lederweste geklaut - und dann stolziert auch noch eine Transe damit über den Kiez! Eine offensichtliche Demütigung... Wie reagieren die Rocker darauf?

Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer (Foto) 20.05.2015

Willkommen auf Twitter, Nigger! Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer

US-Präsident Barack Obama hat einen neuen Twitter-Account. Das ist ja eigentlich eine coole Sache. Doch nach einem kleinen, witzigen Schlagabtausch mit Bill Clinton wurde Obama auch von anderen Twiiter-Usern begrüßt. Und diese waren alles andere als erfreulich. Der Präsident musste sich wüste Beschimpfungen, vor allem rassistischer Natur, durchlesen.

Baddie Winkle ist wohl die coolste Omi der Welt (Foto) 21.04.2015

Immer cool bleiben, egal in welchem Alter Baddie Winkle ist wohl die coolste Omi der Welt

Baddie Winkle ist 86 Jahre alt. Doch während andere Omis zum Kaffeklatsch laden und sich über Wehwechen und die Jugend beschweren, hat Baddie das Internet für sich entdeckt. Genauer gesagt die sozialen Medien. Dort zeigt Baddie Winkle, wie cool sie wirklich ist, und postet munter Fotos von sich als Rock-Star und in schrägen Outfits. Das bringt ihr sogar einen Bikini-Modelvertrag ein.

Facebook für Kiffer (Foto) 20.04.2015

Welt-Marihuana-Tag 2015 Facebook für Kiffer

Das Geschäft mit Cannabis boomt. In den Staaten, in denen die Droge bereits legalisiert wurde, wächst der Markt an Unternehmen rund um Marihuana rasant - von Aktien über Lieferdienste bis hin zum Social Network ist alles dabei.

Readfy - Das Spotify für E-Books (Foto) 02.04.2014

E-Books kosten meist fast genauso viel wie gedruckte Bücher. Mit Readfy kann man seit Februar 2014 mit dem Smartphone oder Tablet auf unzählige kostenlose e-Books zugreifen. Die Idee ist nicht neu, aber im Buchmarkt dennoch innovativ.

Ein Halskragen gegen die Smartphone-Sucht (Foto) 24.02.2014

Coca-Colas virale Sternstunde Ein Halskragen gegen die Smartphone-Sucht

Ein viraler Werbespot von Coca-Cola amüsiert derzeit die Netzgemeinde. Der Inhalt: Ein Halskragen holt Smartphone-Junkies wieder in die Realität zurück, indem er die Handhabung mit dem heißgeliebten Handy erschwert. Doch hinter dem witzigen Clip steckt ein ernster Hintergrund.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2