Sibel Kekilli

Sibel Kekilli

Die 1980 in Deutschland als Tochter türkischer Einwanderer geborene Sibel Kekilli begeistert Publikum und Kritiker als Schauspielerin gleichermaßen. Ohne den Besuch einer Schauspielschule wurde Sibel Kekilli durch Fatih Akin für den Film "Gegen die Wand" auf der Straße entdeckt, der ihr sogleich den Deutschen Filmpreis als beste Hauptdarstellerin beschert hat. Seitdem hat sich Sibel Kekilli als feste Größe in Deutschland etablieren können, unter anderem als "Tatort"-Kommissarin Sarah Brandt sowie durch weitere preisgekrönte Kinoproduktionen wie "Die Fremde". Doch auch international gewinnt Sie an Bekanntheit, allen voran durch die Nebenrolle der Shae in der erfolgreichen amerikanischen Fernsehserie "Game of Thrones", die sie über drei Staffeln verkörperte.

Aktuelle News zu Sibel Kekilli

Jürgen Vogel und Sibel Kekilli: Team-Power beim Festival of Lights (Foto) 14.10.2019

Nur gemeinsam kann Großes erreicht werden. Diesbezüglich ist den beiden Stars Jürgen Vogel und Sibel Kekilli nicht erst beim Festival of Lights ein Licht aufgegangen.

Sommerpause beendet! Alle Krimi-Sendetermine im Überblick (Foto) 18.08.2019

Die Sommerpause für Krimifans hat ein Ende: Mit dem Dresdner "Tatort: Nemesis" melden sich die Ermittler am 18.08.2019 im TV zurück. Welche neuen "Tatort"-Fälle es nach der Sommerpause außerdem gibt, erfahren Krimi-Fans hier.

Letzter "Tatort"-Fall für Sibel Kekilli: Verworrene Henning-Mankell-Story (Foto) 18.06.2017

"Tatort" in der Wiederholung in der ARD-Mediathek sehen Letzter "Tatort"-Fall für Sibel Kekilli: Verworrene Henning-Mankell-Story

Sibel Kekilli spielte in "Borowski und das Fest des Nordens" nach sieben Jahren zum letzten Mal Kommissarin Sarah Brandt an der Seite von Axel Milberg als Chef. So sehen Sie den Kieler "Tatort" in der Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Vier Fragen zum Kieler "Tatort" (Foto) 19.03.2017

Am Ende war es mal wieder ein Inside-Job: Der Mörder und Auftraggeber stammte aus den eigenen Reihen... Doch einige andere Fragen blieben offen. Hier gibt es die Antworten.

So wird der neue "Tatort: Borowski und das dunkle Netz" aus Kiel (Foto) 17.03.2017

Endlich wieder ein neuer Borowski! Die Fans von Axel Milberg und seiner kultigen "Tatort"-Figur freuen sich sicher auf den Sonntagabend. Doch viele werden enttäuscht sein. Warum, erfahren Sie hier.

So lebt sie nach "Game of Thrones" (Foto) 06.02.2017

Sibel Kekilli privat So lebt sie nach "Game of Thrones"

"Gegen die Wand" machte Sibel Kekilli auf einen Schlag als Charakterdarstellerin berühmt und sie heimste für ihre Rolle zahlreiche nationale und internationale Filmpreise ein. Auch das Interesse an ihr stieg und im Zuge dessen wurde auch ihre Vergangenheit als Pornodarstellerin bekannt. Daraufhin kam es sogar zum Bruch mit ihrem eigenen Vater.

Die heißesten Waffen des "Tatorts" (Foto) 14.05.2015

Playboy-Abstimmung 2015 Die heißesten Waffen des "Tatorts"

Die Leser des Männermagazins Playboy haben in einer Umfrage entschieden, welche der Schauspielerinnen die heißeste Kommissarin im ARD-"Tatort" mimt. Und recht haben sie! Für diese Damen braucht man garantiert einen Waffenschein.