Aktuelle News zu Selbstmord

Rätsel um die Todesursache - War es doch Selbstmord? (Foto) 19.09.2016

David Bowies Tod war ein Schock, nicht nur für die Musikindustrie, sondern auch für viele Menschen weltweit. Seitdem ranken sich zahlreiche Vermutungen um das Ableben der Musik-Ikone. Eine britische Journalistin befeuert nun neue Gerüchte: Hat David Bowie etwa Selbstmord begangen?

13-Jähriger begeht Selbstmord - wegen Mobbing (Foto) 15.08.2016

Er war gerade einmal 13 Jahre alt, als er sich das Leben nahm. Mobbing trieb Daniel Fitzpatrick zum Selbstmord. In einem emotionalen Abschiedsbrief schreibt er, warum er keinen Ausweg mehr sah.

Todesursache Lewandowskis nach Obduktion endlich geklärt (Foto) 14.06.2016

Sascha Lewandowski hinterlässt Abschiedsbrief Todesursache Lewandowskis nach Obduktion endlich geklärt

Nun scheint es traurige Gewissheit - Ex-Bundesliga-Trainer Sascha Lewandowski hat wohl Suizid begangen. Dies ging aus einer Presseerklärung der Staatsanwaltschaft hervor. In seinem Abschiedsbrief soll Lewandowski auch Bezug zu den Kindesmissbrauchs-Vorwürfen genommen haben.

Todes-Drama! 19-Jährige zeigt ihren Suizid im Live-Stream (Foto) 12.05.2016

Diese Übertragung schockte die Periscope-Nutzer: Eine 19-Jährige streamte ihren eigenen Suizid live mit der Handy-Applikation. Tausende sollen zugeschaut haben.

Mysteriös! Warum ein ganzes Dorf Selbstmord begeht (Foto) 13.04.2016

In einem kleinen Ort im Nordosten der kanadischen Provinz Ontario geschieht Schreckliches. Die Einwohner begehen massenweise Selbstmord. Nun schaltet sich sogar die kanadische Regierung ein.

Kylie Minogue sucht die große Liebe: Hat sie endlich den Richtigen? (Foto) 19.02.2016

Kylie Minogue ist verlobt - doch wird sie dieses Mal auch endlich heiraten? Bisher klappte der Gang zum Traualtar nicht. Welche Männer wollte die 47-Jährige bereits ehelichen? Warum klappte es nicht? Und ist Joshua Sasse der Richtige? Hier der große Männercheck.

Kollegen geschockt vom Suizid Friesickes (Foto) 29.01.2016

Karen Friesicke nahm sich das Leben Kollegen geschockt vom Suizid Friesickes

Karen Friesicke, das beliebte Gesicht des Vorabends, ist tot. Bereits am 1. Weihnachtsfeiertag soll sie sich das Leben genommen haben. Offenbar litt die sie unter Depressionen. So reagieren Schauspielkollegen auf die traurige Nachricht.

Unfassbar traurig! Schauspielerin (†53) beging Selbstmord (Foto) 27.01.2016

Karen Friesicke ist tot. Offenbar nahm sich der Serien-Star schon im Dezember das Leben. Sendungen wie "Harald und Eddi" und die "Wochenshow" machten sie bekannt.

Sinead O'Connor kündigt ihren Selbstmord bei Facebook an (Foto) 30.11.2015

Diese Zeilen klingen nach absoluter Hilflosigkeit: Die irische Sängerin Sinead O'Connor postete bei Facebook dramatischer Zeilen, die ihren mutmaßlichen Selbstmord ankündigen. Es wäre nicht O'Connors erster Versuch.

Zum ersten Mal spricht sie über Selbstmord ihres Ehemanns Michael Zimmermann (Foto) 19.09.2015

Es waren sicherlich schwere Monate für die ehemalige Weltklasse-Sprinterin Katrin Krabbe. Im Mai hatte sich ihr Mann das Leben genommen. Jetzt sprach sie zum ersten Mal öffentlich über den schweren Schicksalsschlag.

Der Komiker, der an Depressionen zerbrach (Foto) 13.08.2015

"Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden" bei VoxNow Der Komiker, der an Depressionen zerbrach

Vor einem Jahr starb überraschend der Schauspieler Robin Williams - er wählte den Freitod. Ein Schock für seine Familie und zahlreichen Fans überall auf der Welt. Der Hollywood-Star litt fast sein ganzes Leben unter Depressionen und Angstzuständen. Am Donnerstag erinnerte Vox an den Ausnahme-Schauspieler.

Diese Promis leiden an der stillen Krankheit (Foto) 30.07.2015

Justin Bieber beichtet Depressionen Diese Promis leiden an der stillen Krankheit

Promis führen ein aufregendes Leben, doch das kann auch belastend sein. In einem Interview verriet Bieber nun, dass er unter Depressionen leide und sogar Probleme habe, aus dem Bett zu kommen. Damit ist er jedoch nicht allein.

Schüler (17) stürzt im Urlaub vom Balkon (Foto) 24.07.2015

Während einer Klassenfahrt in Italien kam es zu einem verheerenden Unfall. Am Donnerstagabend stürzte ein 17-Jähriger drei Stockwerke tief vom Balkon - die Ärzte konnten nichts mehr tun. Handelt es sich um einen Selbstmord?

Steinbrücke treibt Hunde in den Suizid (Foto) 26.06.2015

Die Hunde-Selbstmörderbrücke Steinbrücke treibt Hunde in den Suizid

Nicht nur Menschen springen von Brücken in den Tod. In Schottland gibt es eine alte Steinbrücke, die bei den Einheimischen nur als "Hunde-Selbstmordbrücke" bekannt ist. Schon über 600 Hunde sprangen hier in die tiefe Schlucht. Doch was treibt die Hunde an, sich in die Ungewissheit zu stürzen - gegen alle Instinkte? Ein Forscher versucht einen Erklärungs-Versuch.

Mann begeht Selbstmord nach Penis-Vergrößerung (Foto) 26.05.2015

Eine Penis-OP sollte den Wendepunkt im Leben eines 45 Jahre alten Thailänders markieren. Doch die Penis-Vergrößerung wurde zum Alptraum. Nur wenige Stunden nach der Operation nahm sich der Mann das Leben. Was war passiert?

Sexuelle Belästigung eines Mülleimers streng verboten (Foto) 14.05.2015

Die verrücktesten Gesetze aus aller Welt Sexuelle Belästigung eines Mülleimers streng verboten

Wer kennt sie nicht, die absolut unsinnigen Gesetze, die es in den USA zum Teil gibt? Doch auch der Rest der Welt hat ähnlich fragwürdige juristische Glanzleistungen zu bieten.

Sie isst bis zu 10.000 Kalorien täglich! (Foto) 17.04.2015

Caitlin Finley aus den USA wiegt mit nur 22 Jahren 200 Kilo. Ihrer Gesundheit zuliebe sollte sie dringend abnehmen - doch Caitlin macht das Gegenteil. Als Webcam-Girl stopft sie sich vor der Kamera noch und nöcher mit Fast-Food voll. Und verdient Geld damit.

So waren die letzten Stunden von Adolf Hitler (Foto) 15.04.2015

Wilde Orgien und Saufgelage? So waren die letzten Stunden von Adolf Hitler

Viele Mythen ranken sich um Adolf Hitler. Nun ist ein neues Buch erschienen, das die letzten Stunden des deutschen Diktators dokumentiert. So soll es im Führerbunker wilde Saufgelage und Sexpartys gegeben haben, als klar war, dass der Krieg verloren ist.

Schüler finden erhängte Lehrerin (Foto) 03.03.2015

Suizid im Klassenzimmer Schüler finden erhängte Lehrerin

Eine Schulklasse aus Los Angeles steht unter Schock: Als die Schüler am Morgen das Klassenzimmer betreten, finden sie ihre Lehrerin, die sich dort erhängt hat. Die Polizei geht derzeit von einem Selbstmord aus.

Jenny Elvers dachte an Selbstmord (Foto) 10.02.2015

Schock-Geständnis im TV Jenny Elvers dachte an Selbstmord

Gerade erst schockte der Freitod von ZDF-Moderator Ben Wettervogel die TV-Nation. Jetzt packte Schauspielerin Jenny Elvers in einem TV-Interview mit Privatsender RTL über ihre Selbstmord-Gedanken aus. Mit einem schockierenden Fazit.

Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten (Foto) 24.12.2014

Die Glaubensfreiheit nimmt manchmal fanatische Züge an. Immer öfter entpuppen sich religiöse und spirituelle Gruppierungen als Gefahr für Leib und Leben. Wie radikal viele Sekten-Führer ihre Anhänger zur Gefolgschaft zwingen und welche kruden Ideen sie verteidigen, zeigen diese schockierenden Beispiele.

Von einem, der aus dem Leben springen wollte (Foto) 20.09.2014

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

Mann schmeißt sich vor Zug der Ex-Freundin (Foto) 21.08.2014

Wegen eines gebrochenen Herzens schmiss sich ein junger Schotte vor einen Zug. Doch nicht vor einen x-beliebigen: Der 36-Jährige wählte den Zug der Frau, die ihn verlassen hatte. Seine Ex-Freundin konnte nicht rechzeitig reagieren und fuhr ihren Ex-Freund tot.

Schockdiagnose Parkinson: Fünf prominente Patienten (Foto) 15.08.2014

Von Michael J. Fox über Ottfried Fischer bis hin zu Muhammad Ali: Sie alle leiden unter der Nervenkranheit Parkinson. Der bedauerliche Tod von Robin Williams hat die unheilbare Erkrankung einmal mehr ins Augenmerk der Öffentlichkeit gerückt.

Sein Assistent fand ihn mit dem Gürtel um den Hals (Foto) 13.08.2014

Robin Williams erhängte sich im Kleiderschrank Sein Assistent fand ihn mit dem Gürtel um den Hals

Noch immer herrscht keine komplette Gewissheit über den Tod von Hollywood-Star Robin Williams. Wie das Marin County Sheriff's Office in einer Pressekonferenz mitteilte, habe sich der Schauspieler vermutlich erhängt. Sein Assistent hat Williams demnach im Kleiderschrank gefunden.

Blick nach vorn! Corinna hat einen neuen Job (Foto) 10.08.2014

Schumi-Ehefrau Corinna durchlebt die schwerste Zeit ihres Lebens. Doch den Mut hat sie nie verloren. Wie nun bekannt wurde, hat sie jetzt sogar einen neuen Job angenommen. Zudem gibt neue Informationen zum Krankenakten-Dieb und seinen Hobbys - offenbar war er Deutscher! Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht. Sein Zustand ist aktuell unverändert.

Eva Brauns Verwandter verlangte Hitler-Geschenke zurück (Foto) 02.07.2014

Ein entfernter Verwandter forderte von den Museen in München den Nachlass von Eva Braun zurück. Kurz nach bekanntwerden dieses Falles ist der Kläger jedoch verstorben, die Klage wurde fallen gelassen. Doch was war so wertvoll, dass er sich erst jetzt meldete?

Die 3 schlimmsten Schlager-Abstürze aller Zeiten (Foto) 13.06.2014

Es ist nicht immer alles so schön, wie die heile Schlagerwelt es einem vorgaukeln will. Roy Black, Rex Gildo, Drafi Deutscher, Tony Marshall und Co. haben das am eigenen Leib erfahren. Wir zeigen die schlimmsten Schlager-Abstürze aller Zeiten.

Familiendrama! Die ganze Familie trauert (Foto) 04.05.2014

Alles könnte so schön sein, doch dann die Schock-Nachricht: Der Schwager der Tennislegende Boris Becker hat sich das Leben genommen. Nun trauert die ganze Familie.

Warum Menschen ihr komplettes Leben ins Internet streamen (Foto) 27.04.2014

Es gibt Menschen, die übertragen ihr gesamtes Leben, jeden Abschnitt ihres Alltags ins Internet. Das Ganze nennt sich Lifecasting. Das klingt langweilig, doch die Nutzerzahlen sagen etwas anderes.

Trieb Liebeskummer Julia Pieper in den Tod? (Foto) 26.02.2014

Sie war jung, hatte noch so viel vor sich. Dennoch wollte die 19-jährige Julia Pieper nicht mehr leben. Nach ihrem Suizid fragen Fans und Kollegen nach dem Warum. Die Umstände ihres Todes lassen vermuten, dass ein Beziehungsstreit die Tragödie auslöste.

Deutsche Olympia-Hoffnung erschießt sich (Foto) 25.02.2014

Sie war die große Nachwuchshoffung im deutschen Biathlonsport. Nun ist Julia Pieper tot. Mit 19 Jahren nahm sie sich das Leben, erschoss sich mit ihrem Biathlongewehr im Haus ihrer Eltern. Der Grund waren wohl psychische Probleme.

Australiens Heidi Klum zu Tode gemobbt (Foto) 24.02.2014

Sie war schön und berühmt, doch kannte die Schattenseiten des Showbiz nur allzu gut. Seit Jahren litt Charlotte Dawson, in Australien eine bekannte TV-Schönheit, unter Depressionen, wurde im Internet immer wieder angefeindet. Nun ist sie tot - Selbstmord.

Das sind die deutschen Suizid-Hauptstädte (Foto) 22.03.2012

Selbstmordrate in Deutschland Das sind die deutschen Suizid-Hauptstädte

Eine news.de-Studie zeigt: Wer reich ist, muss nicht gleichzeitig Lebensfreude verspüren. Über einen Zeitraum von vier Jahren wurde die Zahl von Suiziden in Deutschland, Österreich und der Schweiz beobachtet. Trauriger Spitzenreiter ist die Stadt der Reichen und Schönen: Baden-Baden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3