Marie Fredriksson und Per Gessle waren Roxette.

Roxette

Roxette war ein schwedisches Pop-Duo, das 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründet wurde. Weltweite Bekanntheit erreichte Roxette mit „The Look" aus dem Album „Look Sharp" eher durch Zufall, als ihre Platte einer US-Radiostation zugeschoben wurde. Nach mehreren Gold- und Platin-Alben folgte eine Roxette-Pause. Nachdem Ärzte bei Maria Fredriksson einen Hirntumor erkannten, wurde es ruhig um die Band. 2009 feierte Roxette sein Comeback. Aufgrund der Diagnose Krebs gab die Roxette-Sängerin im Laufe der Jahre Roxette-Liveauftritte nur noch im Sitzen. Im Dezember 2019 verlor Marie Fredriksson den Kampf gegen den Krebs.

Aktuelle News zu Roxette

Herzzerreißender Abschied! DIESE Stars sind von uns gegangen (Foto) 31.12.2019

Im Jahr 2019 hieß es Abschied nehmen von zahlreichen herausragenden Persönlichkeiten. Welche Stars 2019 verstarben und die Welt trauernd zurückließen, zeigt unser Promi-Jahresrückblick.

Lähmende Trauer! Diese Promi-Tode schockten die Welt (Foto) 14.12.2019

Marie Fredriksson tot, Jack Burns gestorben Lähmende Trauer! Diese Promi-Tode schockten die Welt

Der Blick in die aktuellen Promi-News der vergangenen Tage war eine betrübliche Angelegenheit: Täglich machten Meldungen zu verstorbenen Stars Fans und Weggefährten betroffen und sprachlos.

Krebs! Roxette-Sängerin mit 61 Jahren verstorben (Foto) 12.12.2019

Mit dem Pop-Duo Roxette feiert Marie Fredriksson in den 90er Jahren Welterfolge. Nach einer schweren Krebs-Erkrankung kämpft sie sich zunächst zurück auf die Bühne. Nun ist die Sängerin gestorben.

So trauert die Welt um Marie Fredriksson von Roxette (Foto) 10.12.2019

Gemeinsam mit Per Gessle war Marie Fredriksson für manch Jugendlichen in den 1980er Jahren die Stimme einer ganzen Generation. In der Nacht von Montag auf Dienstag erlag sie nach 17 Jahren ihrem Krebsleiden - ihre Fans und Wegbegleiter reagieren bestürzt.

Marie Fredriksson: Eine Ausnahmekarriere made in Schweden (Foto) 10.12.2019

Vor über 30 Jahren gelang Marie Fredriksson mit Roxette der Durchbruch. Die verstorbene Sängerin konnte auf eine außergewöhnliche Karriere zurückblicken.

Per Gessle: Rührender Abschied von Marie Fredriksson (Foto) 10.12.2019

Seit 1986 war die Schwedin Marie Fredriksson Teil des Pop-Duos Roxette. Ihr Tod hat ihren Bandkollegen Per Gessle tief bewegt.

Marie Fredriksson über ihren Gehirntumor: "Die Hölle brach los" (Foto) 21.11.2016

Warum war Per Gessle nicht bei Marie Fredrikssons Hochzeit? Über Roxette und ihre Karriere spricht Fredriksson in ihrer Autobiografie "Listen to my heart". Viel Platz nimmt darin natürlich auch ihre schwere Erkrankung und deren Folgen ein.

So schlecht geht es der Roxette-Frontfrau (Foto) 30.04.2016

Marie Fredriksson Körper will nicht mehr! Nachdem die Roxette-Sängerin in einem rührenden Facebook-Post ihre Welttournee abgesagt hat, offenbaren nun neu aufgetauchte Bilder, wie schlecht es der Sängerin tatsächlich geht.

Keine Tour! Marie Fredriksson ist zu krank für Live-Auftritte (Foto) 18.04.2016

Zuletzt hatte Marie Fredriksson Live-Konzerte nur noch im Sitzen absolvieren können, nun ist ganz Schluss: Roxette muss alle Termine der geplanten Sommer-Tour 2016 absagen. Die Partnerin von Per Gessle ist zu krank.