Roberto Blanco

Roberto Blanco

Roberto Blanco ist am 7. Juni 1937 in Tunesien als Sohn von Alfonso Zerquera und dessen Ehefrau geboren worden. Bevor er 1956 nach Deutschland kam und Schlagerstar wurde, nahm er ein Medizinstudium auf, das er jedoch abbrach. Seine Musikkarriere begann er bei Josephine Baker und veröffentlichte ab den 1960er Jahren zahlreiche Schlagerschallplatten. Seinen größten Erfolg hatte er mit "Ein bisschen Spaß muss sein" (1972). Zudem präsentierte er eigene Fernsehshows, etwa "Heute so, morgen so", die "Roberto Blanco Show"oder "Musik ist meine Welt". Er übernahm außerdem immer wieder kleinere Rollen in Filmen und veröffentlichte 2017 seine Autobiografie "Von der Seele". Darin thematisierte er auch die fast 50-jährige Ehe mit seiner Ex-Ehefrau Mireille, von der er sich 2012 scheiden ließ und mit der die gemeinsame Tochter Patricia Blanco hat. Aktuell ist Roberto Blanco mit der 40 Jahre jüngeren Luzandra Straßburg verheiratet.

Aktuelle News zu Roberto Blanco

Hier zieht sie BLANCO! DIESE Nackt-Pose konnte sie sich nicht verkneifen (Foto) 13.12.2019

Patricia Blanco hat allen Grund, auf ihre Kurven stolz zu sein: Nach Diäten und einem OP-Marathon fühlt sich die 48-Jährige sexy wie nie. Grund genug für die Tochter von Roberto Blanco, ihre Fans mit aufreizenden Oben-ohne-Fotos zu überraschen.

Roberto Blanco über Costa Cordalis: "Sein Tod hat mich geschockt" (Foto) 04.07.2019

Die Nachricht von Costa Cordalis' Tod hat viele geschockt, auch seinen Kollegen Roberto Blanco: "Costa war ein großartiger Künstler und wahrer Freund."

Übersteht IHR neuer Freund die RTL-Sendung? (Foto) 26.06.2018

Patricia Blanco präsentiert sich in Knutschlaune! Erst war Micaela Schäfer an der Reihe, dann ihr neuer Freund Nico Gollnick. Jetzt wollen Patricia und Nico ihre junge Beziehung einer Feuerprobe unterziehen.

Nach dem Rosenkrieg: So lebt der Schlager-Star heute (Foto) 06.06.2018

Mit seinem Song "Ein bisschen Spaß muss sein" gelangt ihm der Durchbruch. Seither sorgt Roberto Blanco vor allem mit Schlagzeilen über sein Privatleben für Aufsehen. Was der Schlager-Star aktuell macht, erfahren Sie hier.

Roberto Blanco schockt Millionenpublikum mit Mega-Patzer (Foto) 01.01.2018

Die Gassenhauer von Roberto Blanco kennt jeder Schlagerfan auswendig - doch ausgerechnet der Sänger selbst kam jetzt bei der ARD-Silvestershow bei einem seiner größten Hits ins Straucheln und blamierte sich bis auf die Knochen.

Nach Sex-Beichte! Seine Tochter ist für ihn gestorben (Foto) 16.10.2017

Eklat auf der Frankfurter Buchmesse: Gerade als Roberto Blanco sein Buch "Von der Seele" vorstellt, stürmt Tochter Patricia Blanco den Verlagsstand und attackiert ihren Vater. Ein Verhalten, welches der Schlagerstar asozial und beschämend findet.

DIESE Stars sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten (Foto) 14.10.2017

Helene Fischer, Jenny Frankhauser, Roberto Blanco DIESE Stars sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten

Oje, für einige unserer Lieblingspromis war das wieder eine Woche zum Vergessen. Da Helene Fischer und Co. ja einer enormen Medienpräsenz ausgesetzt sind, ist es nicht so einfach, fehlerlos durch das Leben zu schreiten.

Fies betrogen! Schlagerstar beichtet all seine Affären (Foto) 10.10.2017

Roberto Blanco hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er es mit der Treue nicht so genau nimmt. Doch in seiner neuen Biografie offenbart er intime Einblicke in sein Privatleben. So ein Schwerenöter war er wirklich.

Verona Pooth im Kochlöffel-Duell mit Steffen Henssler (Foto) 07.05.2017

"Grill den Henssler" 2017 als Vox-Wiederholung Verona Pooth im Kochlöffel-Duell mit Steffen Henssler

Drei wagemutige Promis wagten den Kampf gegen Profi-Koch Steffen Henssler. Doch konnten sie den Koch-King tatsächlich besiegen? Wie Sie die neue Folge von "Grill den Henssler" als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Schlagersänger packt aus! Sex ist sein liebstes Hobby (Foto) 29.04.2017

Das große ABC der Schlagerstars (Teil 3) Schlagersänger packt aus! Sex ist sein liebstes Hobby

Kennen Sie sich aus im deutschen Schlager? Das große ABC der Schlagerstars von news.de hilft Ihnen auf die Sprünge. Diesmal unter anderem dabei: Nicole, Roberto Blanco, Schäfer Heinrich und ein pikantes Geheimnis.

Unretuschiert! So sieht die Blanco-Tochter wirklich aus (Foto) 24.10.2016

Auf Facebook präsentiert Patricia Blanco regelmäßig ihren erschlankten Körper und hilft dabei auch etwas nach, wofür es regelmäßig Kritik von den Fans hagelt. Jetzt zeigte sie mit einem Bikini-Foto, welches unretuschiert ist, die nackte Wahrheit.

Hier flieht Roberto Blanco vor dem Gerichtsvollzieher! (Foto) 14.08.2014

«Auch ohne Geld absolut beweglich» Hier flieht Roberto Blanco vor dem Gerichtsvollzieher!

Schlagzeilen um Pleite-Promis gibt es zur Genüge. Auch Roberto Blanco ist angeblich blank. Nun flüchtet er sogar vor dem Gerichtsvollzieher - ganz selbstironisch in diesem Werbespot.

Helene Fischer erobert das Wacken Open Air 2014 (Foto) 31.07.2014

Heino hat es getan, Roberto Blanco auch - warum sollte also nicht auch Deutschlands Entertainerin Nummer eins, Helene Fischer, einen Auftritt beim Wacken Open Air 2014 hinlegen? Angekommen ist ihr Hit Atemlos durch die Nacht da längst.

Stefan Mross im Europapark Rust: Per Live-Stream hautnah dabei sein (Foto) 19.07.2014

Stefan Mross begrüßte bei Immer wieder sonntags in der ARD gut gelaunte Stars im Europapark in Rust. Unter den Gästen waren Roberto Blanco, Semino Rossi und Olaf Berger. Alle Infos zu den Interpreten, Tickets und wie Sie die Show im Live-Stream und der Mediathek sehen, hier.

Heidi Klum und Helene Fischer: Penis-Schock und YouTube-Sperre (Foto) 05.07.2014

Helene Fischer wird aus dem Netz verbannt, Heidi Klum von einem Penis geschockt und Roberto Blanco flieht vor dem Pleitegeier. Was die Promis in dieser Woche bewegt hat, lesen Sie hier.