Aktuelle News zu Oslo

Amok-Fahrt mit geklautem Krankenwagen - Dieb handelte wohl spontan (Foto) 23.10.2019

Im norwegischen Oslo kam es am Dienstag zu einem Zwischenfall mit einem gestohlenen Krankenwagen. Ein Bewaffneter verletzte bei der Amok-Fahrt mehrere Menschen und konnte erst durch Schüsse der Polizei gestoppt werden.

Massenstart der Herren heute live sehen (Foto) 24.03.2019

Biathlon-Weltcup 2019 in Oslo im Live-Stream und TV Massenstart der Herren heute live sehen

Die Biathlon-Saison 2019 ist fast vorüber - zum Finale treffen sich die Biathleten vom 21. bis 24. März in Oslo, um sich in Sprint, Verfolgung und Massenstart der Damen und Herren zu messen. So sind Sie in TV und Live-Stream dabei!

Linus Straßer wird Dritter beim City-Event in Norwegen (Foto) 02.01.2018

Pünktlich zum Neujahrstag werden in Oslo die Ski gewachst, wenn die Athleten im Ski-alpin-Weltcup beim City-Event an den Start gehen. Wie Sie das Spektakel live in TV oder Stream verfolgen können, erfahren Sie hier.

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

Finale! Dahlmeier und Schempp am Ende (Foto) 19.03.2017

Biathlon Weltcup in Oslo 2017 - alle Ergebnisse Finale! Dahlmeier und Schempp am Ende

Am Sonntag, 19.03.17, endete der Biathlon Weltcup 2017. Auch die unschlagbar scheinende Laura Dahlmeier ist mit ihren Kräften mal am Ende. Im letzten Saisonrennen vergab die Überfliegerin den Gewinn der Massenstart-Kristallkugel wie auch Simon Schempp. Dennoch war es eine herausragende Saison für Dahlmeier. Alle Ergebnisse hier.

Dahlmeier triumphiert in der Verfolgung, Schempp wird nur Elfter (Foto) 18.03.2017

Die Biathlon-Elite ist an diesem Wochenende in Oslo zu Gast. Am Samstag, 18.03.2017, stand die Verfolgung der Damen bzw. Herren auf dem Programm. Laura Dahlmeier konnte sich ihre dritte Kristallkugel sichern. Schempp wurde bester Deutscher. Alle Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung und den Ergebnissen hier.

Weltmeister Doll sprintet auf Platz elf - Dahlmeier nur 31. (Foto) 17.03.2017

Die Kräfte gehen auch Laura Dahlmeier langsam aus. Seit Dezember ist die Biathlon-Weltmeisterin unterwegs, eilte von Erfolg zu Erfolg. Aber langsam reichts. Beim Saisonfinale in Oslo wollte sie noch mal Gas geben. Auch bei den Herren lief es nicht optimal.

Fünf Podestplätze für deutsche Ski-Asse am Holmenkollen (Foto) 11.03.2017

Eine Woche nach der Rekord-WM überzeugen die deutschen Athleten auch beim Weltcup am Holmenkollen. Fünf Podiumsplätze gibt es für die Skispringer und Nordischen Kombinierer - nur ein Sieg fehlt.

Die 10 schwulsten Tiere der Welt (Foto) 17.05.2014

Tag gegen Homophobie Die 10 schwulsten Tiere der Welt

Warum die Bonobo-Affen auf Gruppensex stehen, Lesbenspiele unter Löwinnen weit verbreitet sind und der Pinguin die Farbe Rosa liebt: So homo ist unsere Tierwelt.

So niedlich! Tierische Freunde als Buch-Helden (Foto) 20.04.2014

Sniffer und Tinni sind zurück! So niedlich! Tierische Freunde als Buch-Helden

Ihre ungewöhnliche Freundschaft hat vor einigen Monaten auf Facebook zahlreiche Herzen schmelzen lassen: Die Rede ist von Fuchs Sniffer und Schäferhund Tinni. Die Fotos der zwei ungleichen Freunde waren nicht nur im Social Web ein Hit - jetzt wird ein Kinderbuch mit den zwei tierischen Protagonisten veröffentlicht.