Münster

Münster

Münster ist eine kreisfreie Stadt in Nordrhein-Westfalen mit über 300.000 Einwohnern. Eine bedeutende Rolle in der Geschichte spielte Münster im Jahre 1648, als hier mit dem Westfälischen Frieden der 30-jährige Krieg beendet wurde. Noch heute ist Münster eine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und mehreren Hochschulen mit mehr als 50.000 Studenten aus aller Welt. Münster gilt als die Fahrradhauptstadt Deutschlands. Nirgendwo sonst sind so viele Menschen auf zwei Rädern unterwegs. Ein beliebtes Erholungsgebiet ist der Aasee, auf dem man auch segeln oder Spaziergänge entlang des Ufers unternehmen kann. Berühmt wurde Münster in den vergangenen Jahren auch durch die dort spielenden Tatort-Krimis und die Serie um Privatdetektiv "Wilsberg".

Aktuelle News zu Münster

"Tatort: Limbus" aus Münster: Professor Boerne kämpft ums Überleben (Foto) 14.11.2019

Der neue "Tatort" aus Münster verheißt für Jan Josef Liefers' Rolle des Professor Karl-Friedrich Boerne nichts Gutes. Wollte jemand seinen Tod?

"Tatort" aus Münster: Traumquote für Axel Prahl und Jan Josef Liefers (Foto) 04.11.2019

Thiel und Boerne verlieren zwar fast eine Million Zuschauer, schlagen aber trotzdem alle: Der "Tatort: Lakritz" holt sich mühelos den Primetime-Sieg am Sonntag.

"Tatort: Lakritz": So wird der neue Krimi aus Münster (Foto) 01.11.2019

Boerne und Thiel gehen in dieser "Tatort"-Saison zum ersten Mal auf Verbrecherjagd. Wird es ein gewohnt klamaukiger Münster-Krimi oder gehen die Macher neue Wege? Hier gibt es die Antworten auf alle Fragen zum "Tatort: Lakritz".

29-Jähriger von Onkel (45) vergewaltigt (Foto) 30.10.2019

Prozess am Landgericht Münster 29-Jähriger von Onkel (45) vergewaltigt

Immer wieder machen Fälle sexuellen Missbrauchs fassungslos. Doch die Opfer sind nicht nur wehrlose Minderjährige: Ein 29 Jahre alter Mann schilderte nun in einem Gerichtsprozess, wie er von seinem Onkel (45) vergewaltigt wurde.

Bodyguards müssen Fußball-Schiedsrichter schützen (Foto) 30.10.2019

Nach der brutalen Attacke auf einen Kreisliga-Schiedsrichter, reagiert die deutsche Fußball-Landschaft. Aus Sorge um die Unparteiischen haben einige Vereine bereits Konsequenzen gezogen.

Henning Wehland: Warum ihm klare Botschaften so wichtig sind (Foto) 11.10.2019

Am heutigen 11. Oktober erscheint Henning Wehlands neues Album "Gesetz der Toleranz". Was sich hinter diesem Titel verbirgt, erzählt der Sänger im Interview.

"Tatort: Spieglein, Spieglein": Die erfolgreichsten Krimis aus Münster (Foto) 17.03.2019

Wird der neue Münster-"Tatort" ebenfalls ein riesiger Erfolg? Mit diesen fünf Boerne-und-Thiel-Fällen muss sich der Film messen...

Nach Rodungsstopp! RWE will Kohleförderung zurückfahren (Foto) 09.10.2018

Der Energiekonzern RWE erwägt, die Förderung im Braunkohletagebau Hambach zurückzufahren, nachdem das Oberverwaltungsgericht in Münster ihm vorerst verboten hat, den Hambacher Forst weiter zu roden.

Boerne und Thiel in der "Schlangengrube"! Lohnte sich das Einschalten? (Foto) 27.05.2018

Das beliebte Münsteraner Duo Thiel und Boerne ermittelt am Sonntagabend im "Tatort: Schlangengrube" im Umfeld des Zoos. Dabei decken sie einige seltsame Vorgänge auf - zu sehen in der Wiederholung inklusive Kritik und Vorschau.

3 Tote nach Autoanschlag - Täter war Deutscher (Foto) 09.04.2018

Bluttat in Münster im Live-Ticker 3 Tote nach Autoanschlag - Täter war Deutscher

In Münster kam es am Samstagnachmittag zu einem tragischen Zwischenfall. Ein Fahrzeug ist in eine Menschenmenge gefahren. Dabei sind 3 Menschen gestorben und zahlreiche verletzt worden. Das ist bisher bekannt.

Rachepläne und Verfolgungswahn - DAS wissen wir über Jens R.! (Foto) 09.04.2018

Warum fährt ein Mann in Münster in eine Menschengruppe und erschießt sich dann selbst? Noch haben Staatsanwaltschaft und Ermittler keine Antwort darauf. Doch offenbar war Jens R. psychisch labil und plante einen spektakulären Selbstmord.

Krimis aus Münster und Mainz als Wiederholung sehen (Foto) 03.04.2018

Zu Ostern 2018 müssen Krimi-Fans keineswegs auf den "Tatort" verzichten - es gab sogar gleich zwei Fälle zu lösen! Nach dem Sonntags-Krimi "Ein Fuß kommt selten allein" im "Tatort" aus Münster stand am Ostermontag "Die Zeit der Frösche" ein "Tatort" aus Mainz auf dem Programm. Seien Sie dabei in der Wiederholung!

Überraschung! "Tatort"-Star wird Mama (Foto) 01.04.2018

Friederike Kempter ist schwanger Überraschung! "Tatort"-Star wird Mama

Freudige Neuigkeiten aus dem Münsteraner "Tatort"-Team: Friederike Kempter wird zum ersten Mal Mutter. Auf ihre Rolle als Kommissarin Nadesha Krusenstern soll sich das Familienglück jedoch nicht auswirken.

Horror-Unfall! Betrunkener rast Frau (31) zu Tode (Foto) 31.01.2018

In Münster hat es in der vergangenen Nacht ein tödlichen Crash gegeben. Der Unfallverursacher soll betrunken am Steuer gesessen haben, als er die Frau an einer Kreuzung übersehen hatte.

Wilsberg scheuchte die Steuersünder quer durch Münster (Foto) 03.12.2017

"Wilsberg - MünsterLeaks" - Wiederholung Wilsberg scheuchte die Steuersünder quer durch Münster

Wie Reiche bei der Steuer tricksen, haben die Paradise Papers gerade gezeigt. Im neuen "Wilsberg"-Krimi im ZDF ging es um Offshore-Konten der Münsteraner Hautevolee. Wie Sie in der Wiederholung dabei sind, lesen Sie hier.

Vagina-Kunst im Live-Stream: SO abgespact ist Milos neue Performance (Foto) 28.09.2017

Die Nackt-Künstlerin Milo Moire will mit ihren Performances wachrütteln. Am Freitag ist sie in Münster zu Gast - nur mit einer VR-Brille bekleidet und mit Schriftzügen auf der nackten Haut. Was sie damit bezwecken will, verriet sie im Vorfeld.

Über 14 Millionen Zuschauer! Rekordquote für Münster-"Tatort" (Foto) 02.04.2017

"Tatort" Münster als Wiederholung sehen Über 14 Millionen Zuschauer! Rekordquote für Münster-"Tatort"

Neuer Fall für Boerne und Thiel! Beim Münsteraner "Tatort" mit dem Titel "Fangschuss" gehen die beiden einem mysteriösen Selbstmord nach. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung.

Seine "Wer wird Millionär?"-Million ist futsch - aus diesem Grund! (Foto) 08.12.2016

2015 beantwortete der damals 26-jährige Leon Windscheid aus Münster auf Günther Jauchs "Wer wird Millionär"-Kandidatenstuhl die Eine-Million-Euro-Frage richtig. Nun gesteht er: "Auf meinem Konto ist davon nichts mehr!"

Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe! (Foto) 21.09.2016

Oktoberfest 2016 in Leipzig, Berlin oder Frankfurt? Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe!

Es ist für viele das Highlight des Jahres - Das Oktoberfest. Doch machen Brezeln, Dirndel und literweise Bier schon lange nicht mehr Halt an der Bayrischen Grenze. Wir verraten Ihnen, wo es die besten Oktoberfeste des Landes gibt - vielleicht ist auch eins in ihrer Nähe!

"Wer wird Millionär?": Jauch stellt die Millionenfrage (Foto) 07.12.2015

Leon Windscheid bekommt heute in "Wer wird Millionär?" die Millionenfrage von Günther Jauch gestellt. Darauf musste er lange warten. Als Psychologe kennt er aber die richtigen Tricks für die Show.

Zum Aufhängen! Die 10 peinlichsten Fotos von Boerne und Thiel (Foto) 08.11.2015

Sie sind die ungekrönten "Tatort"-Könige: Jan Josef Liefers und Axel Prahl alias Prof. Boerne und Hauptkommissar Thiel. Bei all dem Klamauk, den die beiden Ermittler abfeuern, bleibt das eine oder andere peinliche Bild nicht aus. So wie diese Exemplare hier.

Absturz, Tod und Ungewissheit (Foto) 28.03.2015

Promi-News der Woche Absturz, Tod und Ungewissheit

Eine schwarze Woche voller Trauer, Leid und Ängste liegt hinter uns. Diese Woche wird überschattet vom furchtbaren Flugzeug-Absturz des Airbus A320 in Frankreich. Aber auch der Tod von Karl Moik geht uns allen zu Herzen.

Künstlerin spaziert splitternackt durchs Museum (Foto) 24.02.2015

Die Performance-Künstlerin Milo Moiré hat sich den Ausstellungstitel "Das nackte Leben" des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster offenbar zu Herzen genommen. Gänzlich unbekleidet spazierte sie mit einem Säugling im Arm durch das Museum. Es ist nicht ihre erste Nackt-Performance dieser Art.

15.000 Euro für den besten Koch der Küchenschlacht 2014 (Foto) 08.12.2014

Küchenschlacht-Jubiläumswoche heute live 15.000 Euro für den besten Koch der Küchenschlacht 2014

Die Küchenschlacht im ZDF ist der Dauerbrenner des öffentlich-rechtlichen Senders. In dieser Woche feiert die Kochshow Jubiläum: 1.500 Folgen Küchenschlacht! Alle Infos zur Sendung, Köche, Kandidaten, Rezepte; TV-, Live-Stream- und Wiederholungs-Möglichkeiten erfahren Sie hier.

FKK-WG in Münster sucht nackten Single (Foto) 02.10.2014

Freizügiges Wohnungsangebot FKK-WG in Münster sucht nackten Single

Wohnungen sind oftmals heiß begehrt, doch ob sich für diese WG in Münster so schnell ein Mitbewohner findet, ist fraglich. Denn neben dem Beziehungsstatus Single sollte der Neuankömmling bestenfalls 24 Stunden pro Tag nackt sein.

Durchblick im Kindergeld-Dschungel (Foto) 15.06.2014

Nicht immer ist es für Eltern leicht, alle Gesetzesvorgaben und Regelungen zum Thema Kindergeld zu durchschauen. Beginnt das Kind beispielsweise eine Ausbildung oder ein duales Studium, sind viele Eltern überfragt, ob sie noch Kindergeld erhalten oder nicht. News.de-Expertin Sandra Voigt bringt Licht in die Angelegenheit.

Alexander Klaws vs. Tanja Szewczenko: So sehen Sie das Finale im Live-Stream und TV (Foto) 29.05.2014

Im Finale von Let's Dance 2014 treffen Tanja Szewczenko und Alexander Klaws ein letztes Mal aufeinander. So sehen Sie das Finale von Let's Dance sowie alle Folgen der RTL-Show mit Sylvie Meis im TV, Live-Stream bei RTL Inside und als Wiederholung bei RTL Now.

Wenn die Überschrift zum peinlichen Fehltritt wird (Foto) 05.04.2014

Stilblüten und kuriose Text-Bild-Scheren bringen uns immer wieder zum Lachen. Besonders die Lokalpresse glänzt in dieser Hinsicht oft ungewollt. Lokalreporter Ralf Heimann hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, diese journalistischen Fehltritte zu sammeln - auf seinem Tumblr-Blog «wer-schickt-wen».