Aktuelle News zu Mord

Profiler sicher: Die Sex-Bestie wird wieder zuschlagen! (Foto) 06.02.2017

Mörder von Carolin G. und Lucile K. Profiler sicher: Die Sex-Bestie wird wieder zuschlagen!

Seit Monaten sucht die Polizei fieberhaft nach dem Mörder von Carolin G. und Lucile K. Über 300 Hinweise sind mittlerweile bei den Ermittlern eingegangen. Die Zeit drängt, denn der Täter könnte schon bald wieder auf Opfer-Jagd gehen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 05.02.2017

Inspector Barnaby: Und wo sind die Leichen? Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen "Tatort" (Das Erste) gehen Kira Dorn und Lessing auf Verbrecherjagd. "Kommissar Hattinger" (ZDFneo) sucht am Chiemsee nach einem Serienmörder und bei "Barnaby" (ZDFneo) verschwindet eine Leiche spurlos.

Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde (Foto) 04.02.2017

Femizid in Ciudad Juárez Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde

Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg. 

Mordversuch! Balkan-Bunny lockt Mafia-Gangster in Sexfalle (Foto) 03.02.2017

Model Slobodanka Boba Tosic auf der Flucht Mordversuch! Balkan-Bunny lockt Mafia-Gangster in Sexfalle

Die Geschichte von Slobodanka Boba Tosic, Playboy-Model und Ex-"Miss Bosnien", liest sich wie ein Krimi. Das 30-jährige Model soll einen bosnischen Mafioso in eine Sex-Falle gelockt haben, damit dieser von seinem Erzrivalen ermordet werden kann. Doch der Plan misslang, Tosic wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt - und ist jetzt auf der Flucht.

Erschreckende Weissagungen: So düster wird 2017 (Foto) 02.02.2017

Zukunftsvorhersagen sind zu Jahresbeginn immer im Trend. Jetzt hat sich auch der britische Wahrsager Craig Hamilton Parker zu Wort gemeldet, der bereits für das vergangene Jahr 2016 erschreckend genaue Vorhersagen getroffen hatte.

Freispruch trotz Mordes: Entgeht ihr Peiniger etwa seiner Strafe? (Foto) 01.02.2017

Ihr Tod war für die "Schwer verliebt"-Kandidatin Sarah H. ein Martyrium. Ihr wurden Essen und Trinken verweigert, sie wurde nackt ans Bett gebunden und zu Tode gefoltert. Doch ihr Peiniger Axel G. soll nun Chancen auf einen Freispruch haben.

"Riverdale": Teenieschwarm Luke Perry geht wieder in Serie (Foto) 27.01.2017

Als Bad Boy Dylan McKay aus "Beverly Hills, 90210" eroberte Luke Perry in den 90er Jahren die Teenieherzen. Nun geht er mit "Riverdale" in Serie.

Polizei geht von einem Serienkiller aus (Foto) 26.01.2017

Mordfall Carolin G. aus Endingen Polizei geht von einem Serienkiller aus

Nach dem Sexualmord an einer Joggerin bei Freiburg helfen der Polizei am Tatort gefundene DNA-Spuren bei den Ermittlungen. Sie führen nach Österreich. Nun sucht sie einen Mehrfachtäter.

Royal wegen Mordes hingerichtet (Foto) 25.01.2017

Faisal Abdullah al-Dschaber al-Sabah Royal wegen Mordes hingerichtet

In Kuwait wurde ein Mitglied der Königsfamilie hingerichtet. Prinz Faisal Abdullah al-Dschaber al-Sabah wurde wegen Mordes zum Tode verurteilt. Das hat er getan.

Totgepeitscht! Jetzt steht Sarahs Mörder vor Gericht (Foto) 23.01.2017

"Schwer verliebt"-Kandidatin Sarah H. Totgepeitscht! Jetzt steht Sarahs Mörder vor Gericht

In "Schwer verliebt" wollte Sarah H. ihre große Liebe finden. Doch sie erntete nur Hohn und Spott. Als dann endlich das Glück auf ihrer Seite zu sein schien, entpuppte sich die große Liebe als ihr Mörder. Axel G. steht seit heute vor Gericht, weil er seine Freundin totgepeitscht haben soll.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 22.01.2017

Inspector Barnaby: Ein mörderisch guter Song Krimi-Tipps am Sonntag

Im Wiener Tatort "Schock" (Das Erste) kündigt ein junger Mann der Polizei per Video einen Doppelmord an. In "Solo für Weiss" (ZDFneo) wird ein Busreiseunternehmer ermordet und "Barnaby" (ZDF) untersucht den Mord im Umfeld eines Musikfestivals.

Dschungelcamp 2017: Favorit auf den Sieg steht fest! (Foto) 13.01.2017

NEWS DES TAGES: +++ Dschungelcamp-Favorit steht fest! +++ Sarah Lombardi vergrätzt Fans +++ Sänger der Kindesmisshandlung verdächtigt +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

81 Frauen bestialisch niedergemetzelt (Foto) 13.01.2017

Mörder wollte Straßen von Prostituierten befreien 81 Frauen bestialisch niedergemetzelt

In Sibirien steht ein Ex-Polizist demnächst vor Gericht, der für die Morde an 81 Frauen verantwortlich sein soll. Sein Tatmotiv: er wollte die Straßen von Prostituierten säubern. Im Verhör hat er gestanden.

Rätselhafter Journalisten-Mord trifft geheime lesbische Liebe (Foto) 12.01.2017

"Mordkommission Istanbul" in der Wiederholung Rätselhafter Journalisten-Mord trifft geheime lesbische Liebe

Dem TV-Kommissar kommt die Ehefrau abhanden - und dann sind da noch die heiklen Ermittlungen im Mord an einem investigativen Journalisten. So sehen Sie den Krimi "Mordkommission Istanbul" als Wiederholung.

Teenager (15) soll 7-Jähriger die Kehle durchgeschnitten haben (Foto) 11.01.2017

Ein tragisches Ereignis hatte sich in Großbritannien zugetragen. Ein 15-jähriger Teenager steht unter Verdacht, in einer Gasse in York einer Siebenjährigen aufgelauert und sie umgebracht zu haben.

Mann (29) erschlägt Ex-Freundin nach Eifersuchtsdrama mit Hantel (Foto) 11.01.2017

Ein dramatischer Eifersuchtsfall, bei dem eine 30-jährige Frau zu Tode kam, wird derzeit am Gericht in Jena verhandelt. Ein 29 Jahre alter ehemaliger Polizeischüler muss sich wegen Totschlags verantworten: Er soll seine Ex-Freundin brutal mit einer Hantel erschlagen haben.

Neue Zeugen! Hat Hussein K. weitere Frauen belästigt? (Foto) 11.01.2017

Nach dem Mord an Maria L. (†19) Neue Zeugen! Hat Hussein K. weitere Frauen belästigt?

Im Fall der ermordeten Studentin Maria L. (†19) in Freiburg hat der Zeugenaufruf der Polizei Früchte getragen. Zwei junge Frauen haben sich bei den Ermittlern gemeldet, ihre Aussagen werden nun ausgewertet. Offenbar belästigte der mutmaßliche Mörder auch weitere Frauen, bevor er sich an Maria L. verging...

Wie Sie "Land in dieser Zeit" noch einmal anschauen können (Foto) 06.01.2017

In "Tatort: Land in dieser Zeit" verbrennt ein junges Mädchen in einem Friseursalon. Haben afrikanische Drogendealer den Brand gelegt? Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort! So sehen Sie den Film in der Mediathek.

Schock im Buckingham Palace! Königin fast erschossen (Foto) 05.01.2017

In ihren 90 Lebensjahren hat Queen Elizabeth II. schon einiges erlebt. Doch um ein Haar hätte es die Königin nicht zu 64 Jahren auf dem Thron geschafft - die Monarchin wäre nämlich beinahe von einem Bodyguard im Buckingham Palace erschossen worden!

Hells-Angels-Killer in Bulgarien geschnappt (Foto) 16.12.2016

In Berlin-Kreuzberg erreichte der Rocker-Krieg zwischen den Hells Angels und den 36 Boys seinen vorläufigen Höhepunkt, als der Familienvater Kadir D. mit vier Schüssen am Kottbuser Tor niedergestreckt wurde. Der mutmaßliche Schütze, ein Hells-Angels-Mitglied wurde jetzt in Bulgarien festgenommen.

Hat die Polizei jetzt das Motiv für die Bluttat? (Foto) 15.12.2016

Ein 57-jähriger Arzt erschoss am Donnerstag in einer Arztpraxis in Marburg zuerst einen 67 Jahre alten Kollegen und anschließend sich selbst. Inzwischen hat die Polizei Vermutungen zu einem möglichen Tatmotiv bekanntgegeben.

Was verraten uns DIESE Facebook-Bilder über den mutmaßlichen Mörder? (Foto) 06.12.2016

Der Fall der ermordeten Studentin Maria L. schockiert über die Grenzen Freiburgs hinaus die Bundesrepublik. Ein junger Flüchtling ist dringend tatverdächtig, sitzt in Untersuchungshaft. Doch wer ist er? Und was trieb ihn um? In den sozialen Netzwerken gibt er viel von seinem Innenleben preis.

"Kluftingerkrimi" in der ARD-Mediathek - Grantler zwischen Kässpatzen und Mord (Foto) 01.12.2016

Die Geschichten um den sympathischen Allgäuer Grantler mit einer großen Vorliebe für Kässpatzen begeistern seit Jahren Millionen Leser in ganz Deutschland. Mit "Schutzpatron" ist schon der fünfte Bestseller-Roman verfilmt worden.

DIESE Frau entkam nur knapp der "Höxter-Bestie" (Foto) 01.12.2016

Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen von Höxter offenbaren sich immer neue Abgründe: In ihrer Aussage schildert die Angeklagte die Vielzahl der Formen, wie Frauen gequält wurden. Am Ende sei sie selbst gewalttätiger gewesen als ihr mitangeklagter Ex-Mann. Eine junge Frau ist unterdessen an die Öffentlichkeit gegangen - und schildert, wie sie nur knapp den Menschenfängern entkam.

Abschluss der Spurensuche - Polizei gibt Tatort frei (Foto) 18.11.2016

Mordfall Carolin G. aus Endingen Abschluss der Spurensuche - Polizei gibt Tatort frei

Die Suche nach dem Mörder von Carolin G. († 27) geht weiter. Gut eine Woche nach dem Sexualverbrechen hat die Polizei in Baden-Württemberg nun die Spurensuche am Fundort der Leiche der Joggerin aus Endingen abgeschlossen. Doch den Ermittlern fehlt nach wie vor eine heiße Spur zum Mörder.

Ungeklärte Frauenmorde - Kann die TV-Fahndung helfen? (Foto) 16.11.2016

"Aktenzeichen XY... ungelöst" in der Wiederholung Ungeklärte Frauenmorde - Kann die TV-Fahndung helfen?

Die Polizei sucht nach den Morden an zwei jungen Frauen im Raum Freiburg weiter nach Spuren. Diesen und weitere Fälle sehen Sie in der aktuellen Folge "Aktenzeichen XY... ungelöst" als Wiederholung.

Ermordete Joggerin († 27): Hat die Polizei eine heiße Spur? (Foto) 15.11.2016

Im Fall der ermordeten Joggerin Carolin bei Freiburg ist die Polizei auf Spurensuche. Den Tatort untersuchen Spezialisten, im Labor werden die Spuren ausgewertet. Die junge Frau wurde sexuell missbraucht und anschließend ermordet.

Warum? Wenn Eltern ihre eigenen Kinder töten (Foto) 07.11.2016

Schreckliche Familien-Dramen Warum? Wenn Eltern ihre eigenen Kinder töten

Immer häufiger erschüttern Todesmeldungen von Kindern Deutschland. Doch wie kann es zum gewaltsamen Tod von Babys kommen? Und warum sind so häufig die eigenen Eltern die Täter? Wir geben Ihnen die Antwort auf eine der schrecklichsten Fragen.

Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich? (Foto) 29.10.2016

Serienkiller-Porträt – John Wayne Gacy, der "Killer-Clown" Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich?

Ihre Taten sind abscheulich und doch faszinieren sie die Menschen seit jeher: Serienkiller. News.de stellt in regelmäßigen Abständen einige der furchtbarsten Mörder der Kriminalgeschichte und ihre finsteren seelischen Abgründe in kurzen Porträts vor. Dieses Mal aus aktuellem Anlass: John Wayne Gacy. Dem Killer wird nachgesagt, die pathologische Angst vor Clowns befeuert zu haben. Ist seine Geschichte mitverantwortlich für den derzeit grassierenden "Horror-Clown"-Trend?

Letzte SMS aufgetaucht! Wurde Doro eiskalt ermordet? (Foto) 27.10.2016

Dorota Galuszka-Granieczny vermisst Letzte SMS aufgetaucht! Wurde Doro eiskalt ermordet?

Wo ist Doro? Seit dem 18. Oktober 2016 ist Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg in Nordrhein-Westfalen wie vom Erdboden verschluckt. Die gebürtige Polin ist nach einem Streit mit ihrem Mann vermisst - nun wirft die letzte SMS der 29-Jährigen die Frage auf, ob Dorota noch lebt.

Eltern unter Mordverdacht! Warum musste Luca (5) sterben? (Foto) 25.10.2016

Rettungseinsatz in Viersen am Niederrhein: Ein Junge (5) liegt leblos in seinem Bett, im Krankenhaus wird später sein Tod festgestellt. Nach der Obduktion stehen die Mutter des Kindes und ihr Lebensgefährte unter einem schlimmen Verdacht.

Mutter tötet Sohn (8) - der Grund ist unglaublich (Foto) 20.10.2016

Es ist brutal und grausam, was eine Mutter ihrem achtjährigen Sohn angetan hat. Weil er sie beim Sex mit seinem Opa erwischt hatte und das nicht herauskommen sollte, musste er als Zeuge verschwinden.

Prinz wegen Mordes hingerichtet! (Foto) 19.10.2016

Turki bin Saud al-Kabir Prinz wegen Mordes hingerichtet!

In Saudi-Arabien wurde ein Mitglied der Königsfamilie hingerichtet. Warum der Prinz den Tod fand und seine royale Verwandtschaft die Hinrichtung als "Recht Gottes" begrüßt, erfahren Sie hier.

Mord und Totschlag! Diese Wrestler töteten Menschen (Foto) 07.10.2016

Chris Benoit, The Great Khali, Verne Gagne Mord und Totschlag! Diese Wrestler töteten Menschen

Manchmal enden Wrestling-Dramen nicht im Ring, manchmal beginnen sie erst, wenn die Kameras aus sind und kein Fan mehr jubelt. Wie bei DIESEN Ringkämpfern. Sie haben Menschenleben auf dem Gewissen.

"München Mord": Und so geht es weiter (Foto) 03.09.2016

München Mord - Wo bist du Feigling? "München Mord": Und so geht es weiter

Nach dem Krimi ist vor dem Krimi. Das gilt auch für die Reihe "München Mord". So geht es in Teil 5 und 6 weiter.

"Wo bist du Feigling?" als Wiederholung in der ZDF Mediathek sehen (Foto) 03.09.2016

Ein Jogger demütigt einfach eine Frau und schlägt ihren Verlobten so brutal nieder, dass dieser stirbt. Ein Szenario, das München einst ähnlich erlebte. Der "Isar-Mord" wurde verfilmt. So sehen Sie den Krimi "München Mord" als Wiederholung.

Zombie-Killer wollte Gesicht seines Opfers verspeisen (Foto) 17.08.2016

In den USA bot sich Polizisten ein schreckliches Bild. An einem Tatort kauerte ein Student über seinen toten Opfern und wollte deren Körper fressen. Was steckt hinter diesem Kannibalen-Mord?

Mord! Ihre Mutter hat ihr dunkles Geheimnis verraten (Foto) 17.08.2016

Gina-Lisa Lohfink spaltet wie kaum eine andere Persönlichkeit des öffentlichen Interesses die Gemüter. Mit dem Vergewaltigungsprozess in Berlin schaffte sie es bis in die Schlagzeilen ausländischer Medien - und ins Dschungelcamp. Jetzt verriet ihre Mutter das wohl finsterste Geheimnis der 29-Jährigen.

Mord im Luxus-Spa! Der "Gourmet Detective" ermittelt wieder (Foto) 06.08.2016

"Mord à la carte" als Wiederholung online Mord im Luxus-Spa! Der "Gourmet Detective" ermittelt wieder

Liebe geht durch den Magen, Mord offenbar auch. Völlig unverhofft platzen Spitzenkoch Henry Ross und seine nicht ganz freiwillige Kollegin Maggie Price mitten in einen Mordfall - dabei wollten Sie doch nur Urlaub machen! So sehen Sie "Mord à la carte" als Wiederholung.

Neue grausame Details im Fall Anneli-Marie (†17) (Foto) 30.07.2016

Anneli ist qualvoll ums Leben gekommen. So viel steht nach den Aussagen eines Rechtsmediziners im Prozess um die Entführung und Ermordung des Mädchens fest. Die Details sind erschütternd.

"Vampir von Düsseldorf" metzelte sich durchs Rheinland (Foto) 21.07.2016

Neun Menschen hat er brutalst ermordet! Vor 85 Jahren wurde der Serienmörder in Köln geköpft. Er war der "Vampirs von Düsseldorf". Hermann Mühlemeyer berichtet als letzter lebender Augenzeuge Verstörendes.

Treibt im Ruhrgebiet ein Frauenmörder sein Unwesen? (Foto) 19.07.2016

Die Bürger in Herne leben in Angst: Innerhalb kürzester Zeit wurden zwei Frauenleichen in der Stadt gefunden. Ist hier ein Serienmörder am Werk?

ISIS köpft 4 Fußballer - weil sie unislamisch sind! (Foto) 10.07.2016

Der ISIS-Terror kennt keine Grenzen. Im Netz tauchen nun neue abartige Bilder einer grausamen Exekution auf. Die Islamisten exekutierten gleich vier Fußballer einer syrischen Mannschaft, schlugen ihnen gnadenlos die Köpfe ab.

Der Leichenschänder von Wisconsin diente als Vorlage für "Psycho" (Foto) 25.06.2016

Ihre Taten sind abscheulich und doch faszinieren sie die Menschen seit jeher: Serienkiller. News.de stellt ab sofort in regelmäßigen Abständen einige der furchtbarsten Mörder der Kriminalgeschichte und ihre finsteren seelischen Abgründe in kurzen Porträts vor. Den Auftakt macht an dieser Stelle ein "Klassiker": Ed Gein, dessen abnorme Verbrechen auch die Pop-Kultur bereits seit einem halben Jahrhundert beeinflussen.

Gehäutet! Taliban zeigt immer grausamere Foltermethoden (Foto) 14.06.2016

Die Folter- und Mordmethoden der radikal islamistischen Taliban werden zunehmend brutaler. Einem Opfer soll nun bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen worden sein, bis das Herz des Mannes freigelegt wurde.

21-Jähriger stirbt nach Schießerei in Essen (Foto) 13.06.2016

Das Opfer eines Clankrieges in Essen ist rund zwei Monate nach einer Schießerei an seinen Verletzungen gestorben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben, dennoch fürchten sich viele vor Racheakten.

Nach mehr als 3.000 Morden! Auftragskiller wird zum Youtube-Star (Foto) 10.06.2016

John Jairo Velásquez soll Pablo Escobars liebster Auftragskiller gewesen sein. Mehr als 3.000 Morde gehen auf sein Konto, er saß 22 Jahre im Knast - und wird nun zum Youtube-Star.

Mord am Ballermann? Toter aus Deutschland gibt Rätsel auf (Foto) 23.04.2016

Ein tragischer Tod erschüttert Mallorca kurz vor der Saison-Eröffnung! Ein Tourist aus Deutschland wurde tot vor einem Hotel am Ballermann aufgefunden - Todesursache gibt der Polizei Rätsel auf!

Blanker Horror! Diese Backpacker-Morde erschüttern (Foto) 21.04.2016

Gefoltert, vergewaltigt, geköpft! Blanker Horror! Diese Backpacker-Morde erschüttern

Wer gedacht hat, Rucksackmörder gäbe es nur in Film, der hat sich da gewaltig getäuscht. So fielen dem wohl bekanntesten Backpacker-Mörder Ivan Milat allein sieben Touristen zum Opfer. Gefoltert, geköpft und vergewaltigt vergrub er die Leichen im Wald.

Morde mit 19! Mitglied der Manson Family könnte frei kommen (Foto) 15.04.2016

Die brutale Mordserie von Charles Manson liegt mehr als 45 Jahre zurück. Der Sektenführer und einige frühere Anhänger büßen eine lebenslängliche Strafe ab, doch eine Frau könnte nun begnadigt werden.