Aktuelle News zu Mord

Mord oder Unfall? Teenager (15) tot auf Baustelle entdeckt (Foto) 11.03.2018

Horrorfund auf einer Baustelle in Rosendahl-Holtwick: Arbeiter finden die Leiche einer Jugendlichen im Münsterland, die Mordkommission ermittelt. Nach der Obduktion spricht viel für ein Unglück. Die Ermittler wollen sich aber noch nicht festlegen.

Mutter findet blutüberströmte Tochter (14) in gemeinsamer Wohnung (Foto) 09.03.2018

Eine grausame Entdeckung musste eine Mutter in Berlin machen. Sie fand ihre blutüberströmte Tochter in einer Wohnung vor. Sie starb kurz darauf.

Sohn metzelt im Drogenrausch eigenen Vater tot (Foto) 08.03.2018

Nach einem Streit mit seinen Eltern ist ein 24 Jahre alter Mann in Berlin-Spandau ausgerastet. In einem wahren Blutrausch unter Drogeneinfluss stach er mehr als 30 Mal auf seine Eltern ein. Der Vater starb, die Mutter wurde in einer Not-OP gerettet.

DIESER Mann vergewaltigte und folterte 4 Kinder zu Tode (Foto) 17.02.2018

Jürgen Bartsch wurde bekannt als der "Kirmesmörder". Als er 19 Jahre alt war, tötete er vier Jungen, nachdem er sie auf sadistische Weise gefoltert und vergewaltigt hatte. Doch sein fünftes Opfer konnte entkommen...

Zwei Frauen tot in Wohnung - Mann unter Mordverdacht (Foto) 13.02.2018

In einer Wohnung im bayerischen Petershausen wurden zwei Frauenleichen gefunden. Gegen einen 53-Jährigen wird wegen Mordverdachtes ermittelt. Er soll in der Wohnung leben, in der die Leichen gefunden wurden.

Starb der "Kastelruther Spatzen"-Star bei einem Unfall? (Foto) 01.02.2018

"Aktenzeichen XY... ungelöst" in der Wiederholung Starb der "Kastelruther Spatzen"-Star bei einem Unfall?

Wenn die Polizei bei der Ermittlung von Kriminalfällen nicht weiterkommt, heißt die letzte Option "Aktenzeichen XY... ungelöst". Dank Rudi Cerne und der TV-Zuschauer konnte schon so mancher knifflige Fall gelöst werden - helfen auch Sie mit und schalten Sie ein in der Wiederholung.

DARUM besteht für Marcel H. im Knast Lebensgefahr (Foto) 01.02.2018

Ein 19-Jähriger bringt ein Kind und einen früheren Schulfreund um und stellt Bilder der Leichen ins Netz. Nun muss er lebenslang in Haft. Im Knast könnte er nun selbst zum Opfer werden.

Mord an Schlager-Manager! "Aktenzeichen XY... ungelöst" soll helfen (Foto) 31.01.2018

Vor knapp 20 Jahren wurde Karlheinz Gross, Bandmanager der Kastelruther Spatzen und Bruder von Keyboarder Albin, ermordet. Der oder die Täter wurden nie geschnappt. Nun setzt die Polizei auf die Öffentlichkeit und "Aktenzeichen XY... ungelöst".

Perfider Giftmord! Bremerin tötet eigene Kinder und 12 Menschen (Foto) 27.01.2018

Gesche Gottfried ermordete ihre eigenen Kinder, ihre Eltern und all ihre Männer mit Arsen. Weil sie sich hingebungsvoll um ihre Opfer kümmerte, war als der "Engel von Bremen" bekannt. 1831 rollte ihr Kopf dennoch über den Bremer Domshof. 

Serienmörder verarbeitet 49 Prostituierte zu Hackfleisch (Foto) 24.01.2018

Serienmörder Robert Pickton tötete 49 Menschen auf seiner abgelegenen Farm in Vancouver. Ihre Leichen verarbeitete er zu Hackfleisch und verkaufte dies anschließend an die ortsansässige Polizei. Die ihrerseits alle Hinweise auf seine Taten ignorierte.

Wochenlang vermisst - Polizei findet einbetonierte Leichen (Foto) 22.01.2018

Seit Mitte Dezember war das Ehepaar aus Schnaittach bei Nürnberg spurlos verschwunden. Der eigene Sohn hatte seine Eltern als vermisst gemeldet. Nun wurden zwei Leichen auf dem elterlichen Grundstück entdeckt - einbetoniert in die Garage.

Vergewaltigtes Mädchen (8) nach Mord im Müll entsorgt (Foto) 11.01.2018

Ein widerliches Verbrechen an einem erst acht Jahre alten Mädchen erschüttert Pakistan: Die kleine Zainab Ansari wurde von einem Mann vergewaltigt und ermordet, bevor der Leichnam der Achtjährigen achtlos im Müll entsorgt wurde. Jetzt geraten die Behörden unter Beschuss.

Deutschland unter Schock! Die Horror-Morde des Jahres (Foto) 31.12.2017

Auch 2017 war leider kein Jahr ohne Blutvergießen. Zahlreiche Schlagzeilen berichten von unzähligen Morden und grausamen Tötungsdelikten. Eine Handvoll von ihnen sind uns besonders im Gedächtnis geblieben.

Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen (Foto) 19.12.2017

Reale Mordfälle an Weihnachten Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen

Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen auf andere Menschen treffen, die Gewalt. So auch unter dem Weihnachtsbaum. Diese schockierenden Mordfälle der letzten Jahre sollten uns noch einmal zu denken geben.

26-Jährige in eigener Küche erstochen (Foto) 12.12.2017

In Hamburg-Billstedt ereignete sich am Wochenende ein grausiges Verbrechen. Eine junge Frau wurde in ihrer eigenen Küche erstochen. Ihre Eltern fanden sie blutüberströmt. Doch wer war der Täter.

Vergewaltigt und zerstückelt! Junge (11) stirbt bei satanischem Ritual (Foto) 01.12.2017

Mario Agustin Salto war elf Jahre alt, als sein Leben durch eine Gruppe Männer und eine Frau in einem satanischen Ritual beendet wurde. Der Junge aus Argentinien wurde entführt, vergewaltigt, zerstückelt und schließlich aufgehängt.

Kehle durchgeschnitten! Mann ermordet Partnerin († 58) (Foto) 23.11.2017

In einer Wohnung im Berliner Stadtteil Kreuzberg machte die Polizei eine grausame Entdeckung: Eine 58 Jahre alte Frau wurde tot mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Offenbar wurde die Frau von ihrem Lebensgefährten ermordet.

Pärchen gesteht Mord - doch wo ist die Leiche? (Foto) 20.11.2017

Verbrechen in Gera (Thüringen) Pärchen gesteht Mord - doch wo ist die Leiche?

Ein junges Paar aus dem thüringischen Gera gesteht, einen 45 Jahre alten Mann ermordet zu haben. Obwohl die 17-Jährige und ihr 20 Jahre alter Freund festgenommen wurden, fehlt von der Leiche des Mordopfers jede Spur.

27 Menschen abgeschlachtet! Das Horror-Hotel des 1. Serienmörders der USA (Foto) 19.11.2017

Falltüren, Folterkammern und Säurebäder! Das Szenario klingt nach einem brutalen Horror-Film. Doch Henry Howard Holmes' Gasthaus ist Realität. 27 Morde hat er gestanden, doch Schätzungen rechnen mit 200 Todesopfern!

Kannibalen-Toyboy (21) isst Hirn von Liebhaberin und trinkt ihr Blut (Foto) 10.11.2017

Diese Tat lässt einem das Blut in den Adern gefrieren: Der 21 Jahre alte Dmitry Luchin aus Russland soll seine 45 Jahre alte Geliebte getötet haben, bevor er ihr Hirn verspeiste und ihr Blut trank. Diese Strafe droht dem Kannibalen-Toyboy jetzt.

DIESE 3 Halloween-Morde wurden NIE gelöst! (Foto) 31.10.2017

Halloween ist das Fest des Gruselns und des Schreckens. Doch nicht überall fließt ausschließlich Kunstblut, wie zahlreiche Fälle beweisen. Diese drei Morde fanden alle an einem 31. Oktober statt und wurden niemals aufgeklärt.

Serienmörder enthauptet und häutet 2 Frauen - Mindestens! (Foto) 29.10.2017

Ed Gein, der Schlächter von Wisconsin Serienmörder enthauptet und häutet 2 Frauen - Mindestens!

Ed Gein gehört ohne Frage zu dem schlimmsten Serienmördern der Welt. Denn obwohl ihm nur zwei Morde nachgewiesen werden konnten, sind seine Taten an Grausamkeit und Brutalität kaum zu übertreffen.

ER vergewaltigt und zerstückelt Babys im Video (Foto) 21.10.2017

Peter Scully sieht so unscheinbar aus. Doch der harmlos aussehende Mann ist ein Serienmörder, der seine Taten im DarkNet veröffentlichte. Wie viele Babys, Kinder und Frauen er wirklich getötet hat, ist nicht sicher.

150-Kilo-Frau setzt sich auf Kind (9) und zerquetscht es (Foto) 19.10.2017

In den USA ereignete sich ein schreckliches Drama. Eine stark übergewichtige Frau setzte sich auf ein neunjähriges Kind. Das Mädchen starb.

Frau lebte 3 Jahre mit Serienkiller zusammen - dann versagt die Polizei (Foto) 12.10.2017

Drei Jahre lang lebte Delia Balmer mit dem Mann zusammen, der für sie jetzt nur noch ein Monster ist. Als die Frau entdeckt, dass ihr Freund ein Mörder ist, hat sie keine Hoffnung mehr. Und auch die Polizei versagt.

Polizei sucht nach Zeugen von Leipziger Brutalo-Mord (Foto) 05.10.2017

Ein Mann wurde vor einem Wohnhaus brutal niedergestochen und starb. Nach der Bluttat in Leipzig sucht die Polizei noch immer nach Zeugen der Tat. Die Ermittler tappen im Dunkeln.

Mit dem Schraubenzieher! Teenies töten 21 Menschen in 4 Wochen (Foto) 17.09.2017

Es ist ein Gewaltausbruch, der kaum in Worte zu fassen ist, so schockierend ist die Blutgier dreier Jugendlicher. In gerade einmal vier Wochen töten sie 21 Menschen auf brutale Weise. Und weil ihnen das nicht genug ist, filmen sie ihre Taten und stellen sie ins Netz.

TV-Tipps am Montag (Foto) 04.09.2017

Transit - Der Tod fährt mit TV-Tipps am Montag

Ein gewiefter Entführer spielt in "Nord Nord Mord" (ZDF) Katz und Maus mit Kommissar Clüver. In "So viele Jahre liebe ich dich" (ONE) kehrt eine Frau nach 15 Jahren Haft wieder ins Leben zurück.

Kind (2) muss Mord an Vater ansehen - Polizei fahndet (Foto) 01.09.2017

Der Täter kommt zu Fuß, hat eine Schusswaffe und streckt einen Vater auf der Straße nieder. Die kleine Tochter bleibt unverletzt. Führt die Spur ins Rocker-Milieu?

Mysteriöser Todesfall um Kim Wall in Kopenhagen - War es Mord? (Foto) 23.08.2017

Die Eltern der vermissten Schwedin Kim Wall haben nun Gewissheit: Ihre Tochter starb bei einem Interview auf dem U-Boot des Erfinders Peter Madsen. Doch was geschah, bleibt vorerst ein Rätsel. Der Torso ihrer zerstückelten Leiche wurde nun identifiziert.

Mann (37) ersticht hochschwangere Frau (35) (Foto) 11.08.2017

Familientragödie in Leipzig Mann (37) ersticht hochschwangere Frau (35)

In Leipzig hat sich am Freitag eine schreckliche Familientragödie ereignet. Ein Mann hat seine hochschwangere Freundin erstochen und danach versucht, sich das Leben zu nehmen.

Kinderschänder in Kugelhagel hingerichtet (Foto) 04.08.2017

Missbrauch im Jemen geahndet Kinderschänder in Kugelhagel hingerichtet

Weil ein 41-jähriger Mann im Jemen schuldig befunden wurde, ein erst drei Jahre altes Mädchen zuerst vergewaltigt und dann ermordet zu haben, wurde der Kinderschänder hingerichtet. Was der Vater des Opfers fühlte, als der Sex-Täter im Kugelhagel eines Maschinengewehres exekutiert wurde, lesen Sie hier.

Mord und Gewalt - So brutal sind Parallelgesellschaften (Foto) 03.08.2017

Arabische Großfamilien sind berühmt und berüchtigt für ihre Brutalität. Polizei und Justiz müssen immer häufiger eingreifen und scheinen doch machtlos.

DIESE Serienmörder wurden niemals gefasst (Foto) 23.07.2017

Serienmörder halten oft über Jahre die Polizei in Atem. Sie sind besonders schwer zu schnappen, da sie meist keine persönliche Bindung zu den Opfern haben. So ist es kaum verwunderlich, dass es jede Menge mordende Psychopathen gibt, die immer noch frei herumlaufen...

Im Mord-Hotel schälte er Frauen das Fleisch von den Knochen (Foto) 22.07.2017

Dr. Henry Howard Holmes ist nicht nur als der erste Serienkiller in die Geschichte der USA eingegangen, sondern auch als einer der brutalsten. Unzählige Frauen hat er in sein Mord-Hotel gelockt und dort brutal getötet.

Killer-Kids - Die jüngsten Serienmörder der Welt (Foto) 15.07.2017

Angeblich ist die jüngste Mörderin der Welt gerade einmal drei Jahre alt gewesen, als sie ihr jüngeres Geschwisterchen (1) erstickte. Doch dieser Fall ist nicht belegt. Anders sieht es mit den folgenden aus.

Schizophrener (20) tötet 4 Jugendliche und verbrennt ihre Leichen (Foto) 14.07.2017

Das Verschwinden der vier Jugendlichen im US-Bundesstaat Pennsylvania ist geklärt. Nachdem gestern bereits die Leiche von Dean Finocchario in einem vier Meter tiefen Erdloch entdeckt wurde, fanden die Ermittler auch die anderen drei Leichen vergraben. Der mutmaßliche Mörder ist offenbar gefasst.

Aus Habgier! Drogen-Mutter erstickt Mann mit Plastiktüte (Foto) 10.07.2017

Um an sein Geld zu kommen soll eine drogenabhängige Mutter einen Mann in Görlitz erstickt haben. Im Zuge der Ermittlungen kamen weitere grausame Details ans Licht. Offenbar wollte sie noch einen zweiten Mord begehen.

Ein Mord im "Sax Club" erschüttert Köln (Foto) 09.07.2017

"Tatort - Dicker als Wasser" als ARD-Wiederholung sehen Ein Mord im "Sax Club" erschüttert Köln

Ein Mord in einem Szeneclub beschäftigte diesmal die Kommissare Ballauf und Schenk. Was sie beim neuen "Tatort" erwartete und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Einbruch, Missbrauch, Mord - Die Polizei benötigt IHRE Hilfe (Foto) 14.06.2017

"Aktenzeichen XY ungelöst" als Wiederholung online Einbruch, Missbrauch, Mord - Die Polizei benötigt IHRE Hilfe

In Deutschland bleiben jährlich unzählige Kriminalfälle ungelöst. Um den Ermittlern die Arbeit zu erleichtern, präsentiert "Aktenzeichen XY ungelöst" jeden Monat Fälle, die noch auf Aufklärung warten. Unterstützen Sie Moderator Rudi Cerne und die Kriminalisten in der Folge vom Juni 2017 als Wiederholung.

Massenmörder Breivik ändert seinen Namen (Foto) 10.06.2017

Reue oder Täuschungsmanöver? Der norwegische Massenmörder Anders Breivik hat sich nach Medienberichten einen neuen Namen zugelegt.

Mutter tötet behinderten Sohn und begeht Selbstmord (Foto) 22.05.2017

Wurde ihr am Ende alles zu viel? In Bergheim (NRW) wurde die Leiche einer Frau entdeckt. Sie soll sich selbst getötet haben. Als die Beamten schließlich ihre Wohnung durchsuchen, machen sie eine grausige Entdeckung.

Packendes ZDF-Drama! Wer hat Anton ermordet? (Foto) 15.05.2017

"Treibjagd im Dorf" als Wiederholung online Packendes ZDF-Drama! Wer hat Anton ermordet?

Ein Schuss fällt, ein Mann geht zu Boden, eine Familie zerbricht. Und eine Dorfgemeinschaft steigert sich in eine fixe Idee hinein, die immer gefährlicher wird. "Treibjagd im Dorf" ist ein Drama, spannend bis zum Schluss. So sehen Sie die Wiederholung des Dramas.

Vater ersticht seine Kinder und begeht Selbstmord (Foto) 27.04.2017

Eine Ehestreit in Bad Driburg ist eskaliert. Die Frau konnte flüchten und die Polizei alarmieren. Als die zur Wohnung des Ehepaars kommt, findet sie die Leichen des Mannes und seine zwei tote Kinder.

Mord an Regina Neudorf: Anruferin gibt entscheidenden Hinweis (Foto) 26.04.2017

"Aktenzeichen XY ungelöst" in der Wiederholung sehen Mord an Regina Neudorf: Anruferin gibt entscheidenden Hinweis

Die Polizei ist in Alarmbereitschaft: Ein Mann lockt Kinder in den Keller ihres Wohnhauses und vergeht sich dort an ihnen. Kann "Aktenzeichen XY... ungelöst" bei der Suche nach dem Täter weiterhelfen? So sehen Sie die aktuelle Ausgabe.

Ist er doch nicht der Haysom-Mörder von Virginia? (Foto) 26.04.2017

Der Deutsche Jens Söring sitzt seit über 30 Jahren wegen eines Doppelmordes in den USA im Gefängnis. Er beteuert seine Unschuld, neue Beweise entlasten ihn sogar. Nun wird sein Fall bei "stern TV" noch einmal aufgerollt.

Vater erhängt Tochter (11 Monate) im Live-Stream (Foto) 26.04.2017

Schon wieder hat ein brutaler Mörder seine Tat auf Facebook gestreamt. Ein Vater aus Thailand ermordete zunächst seine elf Monate alte Tochter, um anschließend sich selbst das Leben zu nehmen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 23.04.2017

The Missing - Wo ist Oliver? Krimi-Tipps am Sonntag

Das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) muss in seinem neuen Fall in den eigenen Reihen ermitteln. "Bella Block" (ZDFneo) hat mit einem Blackout zu kämpfen und in "The Missing" (ZDF) beginnt die verzweifelte Suche nach dem kleinen Oliver.

Das Ende von "Mord in bester Gesellschaft" stimmt Fritz Wepper traurig (Foto) 20.04.2017

15 Folgen lang ermittelte Fritz Wepper in "Mord in bester Gesellschaft" an der Seite seiner Tochter Sophie Wepper. Am Donnerstagabend läuft nun die letzte Folge.

50.000 Dollar Belohnung! Fieberhafte Suche nach Facebook-Mörder (Foto) 17.04.2017

Er suchte sein Opfer offensichtlich willkürlich aus, stellte ein Video der Tat online und tauchte anschließend ab: Nach der kaltblütigen Ermordung eines Rentners in Cleveland fahnden die Sicherheitsbehörden in den USA landesweit nach dem mutmaßlichen Täter. Auf Hinweise, die zur Festnahme des 37-jährigen Steve Stephens führen, setzte die Polizei eine Belohnung von 50 000 US-Dollar aus.