Aktuelle News zu Mittelmeer

Alarmstufe Orange! HIER drohen heftige Überschwemmungen (Foto) 05.12.2019

Unwetter auf Mallorca im Dezember 2019 aktuell Alarmstufe Orange! HIER drohen heftige Überschwemmungen

Unwetter-Warnung im Urlaubsparadies! Die Behörden warnen auf der Balearen-Insel Mallorca vor starken Regenfällen und kräftigen Winden. Es wurde bereits die Warnstufe Orange ausgerufen. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage.

Vb-Wetterlage! Experten warnen vor stürmischem Mittelmeertief (Foto) 08.11.2019

Polarluft sorgt in Südeuropa derzeit für heftige Unwetter. Nun könnte das Wetter am Mittelmeer auch gravierende Folgen für Deutschland haben. Müssen wir eine Vb-Wetterlage fürchten?

Wetter-Horror am Mittelmeer! Mini-Tsunami flutet Hafen auf Menorca (Foto) 24.10.2019

Während Deutschland mit spätsommerlichen Temperaturen verwöhnt wird, tobt südlich der Alpen das reinste Unwetterchaos. Die ersten Todesopfer sind bereits zu beklagen. Das Schlimme: Die Wettergefahr ist noch nicht vorbei.

Meteorologen schlagen Alarm! Heftiges Wetter-Chaos befürchtet (Foto) 29.09.2019

In Deutschland steht Meteorologen zufolge ein erster winterlicher Vorgeschmack an - unterdessen droht dem Mittelmeerraum nicht nur ungemütliches, sondern chaotisches Wetter mit hohem Unwetterpotenzial.

Rissaga-Alarm! DIESER Mittelmeerinsel droht ein Mini-Tsunami (Foto) 14.09.2019

Eine Unwetterfront wütet noch immer über dem westlichen Mittelmeer: Der Wetterdienst hat nun sogar für eine beliebte Urlaubsinsel eine Rissaga-Warnung herausgegeben. Außerdem drohen Spanien weitere Gewitter und Starkregenfälle.

5 Tote! Horror-Unwetter wütet an Mittelmeerküste (Foto) 14.09.2019

Ausnahmezustand auf den Balearen und der spanischen Mittelmeerküste. Heftige Unwetter bringen Starkregen, Windböen, und Gewitter. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf drei hochgesetzt worden.

Explosive Wetterlage! HIER brauen sich enorme Gewitter zusammen (Foto) 11.09.2019

Wetterexperten warnen derzeit vor schweren Unwettern am Mittelmeer. Vor allem in einer Region drohen enorme Niederschlagsmengen, die zu Hochwasser oder Erdrutschen führen können. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Alarmstufe Rot! Vorsicht in DIESEM Urlaubsparadies  (Foto) 05.09.2019

Weiterhin drohen einigen Ländern am Mittelmeer schwere Unwetter mit Sturmböen, Starkregen und Gewitter. Auf die Hitze folgen die Unwetter. In einer Region wurde sogar die höchste Unwetter-Warnstufe ausgerufen. HIER sollten Urlauber jetzt besonders aufpassen.

DIESER Mittelmeerinsel droht schon wieder ein Mini-Tsunami (Foto) 02.08.2019

Unwetter-Warnung im August 2019 aktuell DIESER Mittelmeerinsel droht schon wieder ein Mini-Tsunami

Unwetter, Hitze und Mini-Tsunami: Das Wetter am Mittelmeer hält an diesen Tagen einige Gefahren bereit. Auf einer Mittelmeerinsel drohen Überschwemmungen an der Küste. Wo Urlauber besonders aufpassen müssen, lesen Sie hier.

Verrückter bedroht Mann vor aller Augen mit Kehle durchschneiden (Foto) 02.08.2019

Mit verbunden Augen und Messer an der Kehle an Balkon gefesselt Verrückter bedroht Mann vor aller Augen mit Kehle durchschneiden

Die Polizei im südlichen Spanien musste ausrücken, als ein Mann einen anderen auf den Balkon gezerrt hatte und anscheinend damit weiter machen wollte, den Gefesselten abzustechen. Die Polizei musste sich mit Gewalt Zugang verschaffen.

Europäische Übergangsregelung gegen das Sterben auf See (Foto) 19.07.2019

Um die zugespitzte Situation an der Mittelmeerküste Europas zu entspannen und weitere Flüchtlingskatastrophen auf See zu verhindern, versucht Innenminister Seehofer die Minister der anderen EU-Länder zu einer schnellen Übergangslösung zu bewegen. Die Kooperation hält sich jedoch in Grenzen. Hier ist der aktuelle Stand.

Mini-Tsunami trifft Baleareninsel! Videos zeigen die Auswirkungen (Foto) 17.07.2019

Die Balearen-Insel Menorca wurde von einem Meteotsunami getroffen. Laut Berichten sei es die schwerste Flutwelle des ganzen Jahres. Mehrere Videos zeigen, wie stark die Rissaga den Ort Ciutadella getroffen hat.

Trächtiger Schwertfisch brutal von Strandbesuchern massakriert (Foto) 16.07.2019

Im Mittelmeer lebt eine Vielzahl von Fischen. Dazu zählt auch der Schwertfisch, der für die Eiablage flache Strände aufsucht. Ein weiblicher Schwertfisch fiel nun Tierquälern in die Hände, die das Tier rücksichtslos angriffen und auf abscheuliche Weise töteten.

Flutwellen-Horror auf Mallorca! DAVOR sollten sich Touristen schützen (Foto) 13.07.2019

Das Mittelmeer ist keineswegs ein ruhiges Gewässer. Denn sowohl das Wetter als auch das Meer selbst bergen tödliche Gefahren für Bewohner und Urlauber. DAVOR sollten Sie sich in Acht nehmen.

Quallen-Plage! Mallorca-Touris in Gefahr? (Foto) 12.07.2019

Feuerquallen aktuell im Mittelmeer 2019 Quallen-Plage! Mallorca-Touris in Gefahr?

Die Berichte über eine erhöhte Zahl an Feuerquallen vor Mallorcas Küste mehren sich. Doch ist es wirklich schon eine Plage, die Strandurlaubern droht? DAS müssen Mittelmeer-Touristen jetzt wissen.

54 Flüchtlinge an Bord! Nächstes Boot darf nicht in Italien anlegen (Foto) 05.07.2019

Nach dem Eklat mit dem "Sea-Watch 3" steht nun ein weiteres Schiff einer Hilfsorganisation mit Geretteten vor der Küste Italiens und bittet darum, anlegen zu dürfen. Innenminister Salvini lehnte jedoch jegliche Unterstützung ab.

Hai-Alarm an Mittelmeerküste! DAS müssen Touristen wissen (Foto) 17.06.2019

Vor der Küste Kroatiens wurde ein riesiger Hai gefilmt. Ist das Tier für den Menschen überhaupt gefährlich? Müssen Touristen nun Angst haben? 

Herzogin Meghan öffentlich zurechtgewiesen // Hai-Alarm im Mittelmeer // Die "Selbstzerstörung" der CDU (Foto) 15.06.2019

Herzogin Meghan von Prinz Harry öffentlich zurechtgewiesen +++ Hai-Alarm an Mittelmeerküste! DAS müssen Touristen jetzt wissen +++ Völlige Selbstzerstörung! Hat die Union ein Kritikproblem? +++ Das und vieles mehr hier.

Malta, Gozo und Comino: Sommerliches Inselhopping im Mittelmeer (Foto) 27.05.2019

Beim Thema Mittelmeer denken viele Urlauber zuerst an Italien, Spanien, Frankreich und Griechenland. Dabei können sich gerade die kleinen Länder dort sehen lassen, allen voran Malta und seine beeindruckende Inselwelt rund um Gozo und Comino.

Schnee und Orkane! Unwetter erschüttern Mittelmeerraum (Foto) 24.01.2019

Mittelmeer-Unwetter im Januar 2019 Schnee und Orkane! Unwetter erschüttern Mittelmeerraum

Im Mittelmeerraum sind aktuell heftige Unwetter zu erwarten. Schnee, Frost und heftige Orkane bedrohen die Urlaubsländer am Mittelmeer. Die aktuelle Wettervorhersage zeichnet ein düsteres Bild und verspricht keine Besserung.

Unwetter-Horror! Südeuropa droht ein Wirbelsturm (Foto) 15.11.2018

Erst vor wenigen Wochen versanken Teile Südeuropas im Starkregen. Nun droht erneut heftiges Unwetter. Meteorologen befürchten sogar einen Medicane. Was das ist und vor was die aktuelle Wettervorhersage für den Mittelmeerraum warnt, gibt's hier.

Erneute Eskalation? Putin schickt Kriegsflotte ins Mittelmeer (Foto) 29.08.2018

Droht eine neue Eskalation im Syrien-Konflikt? Laut russischen Medien verstärkt der Kreml seine Militärpräsenz im Mittelmeer. Kritiker befürchten, dass bei einem Angriff auch Giftgas eingesetzt werden könnten.

Karibik-Wetter mit 34 Grad! Aber HIER kommen die Unwetter (Foto) 19.07.2018

Während Hoch Gottfried den Hochsommer in Deutschland ordentlich anheizt, soll Tief Halina am Mittelmeer für lebensgefährliche Gewitterstürme sorgen. Wie das Wetter in der aktuellen Juli-Woche werden soll, lesen Sie hier.

Mini-Tsunami trifft Port d'Alcudia - Deutscher Urlauber ertrinkt (Foto) 18.07.2018

Es sind schockierende Bilder: Ein Mini-Tsunami überflutet plötzlich den Strand und die Uferpromenade am Port d'Alcudia auf Mallorca. Dahinter verbirgt sich das Wetterphänomen Rissaga. Auf den Balearen leider keine Seltenheit.

Gift-Quallen und Haie versetzen Touristen in Angst und Panik (Foto) 02.07.2018

Schock für Mallorca-Touristen: Nach der Sichtung eines Weißen Hais vermiesen nun auch noch Gift-Quallen die Urlaubsstimmung. Droht den Urlaubern nun ein Badeverbot in der Touristenhochburg?

Riesige Hai-Schwärme im Mittelmeer aufgetaucht (Foto) 25.01.2017

Im Mittelmeer ist derzeit ein faszinierendes Phänomen zu beobachten. Nahe der Küste tummeln sich riesige Schwärme von Haien. Forscher stehen vor einem Rätsel.

Rekord-Besucherzahlen! Dieses Land profitiert vom Terrorismus (Foto) 09.08.2016

Tourismus 2016 in Türkei, Italien & Co. Rekord-Besucherzahlen! Dieses Land profitiert vom Terrorismus

Die Wirtschaftskrise in Griechenland und die Terroranschläge in Frankreich, Belgien und vor allem in der Türkei haben sich deutlich negativ auf die dortige Tourismusbranche ausgewirkt. Ganz anders sieht das hingegen in Italien aus.

Giftige Fische bedrohen Europas Strände (Foto) 29.06.2016

Rotfeuerfische im Mittelmeer Giftige Fische bedrohen Europas Strände

Die Urlaubssaison hat begonnen und die Menschen zieht es ans Meer. Forscher warnen nun vor einem extrem giftigen Fisch an den Badestränden im Mittelmeer. Der Kontakt kann tödlich sein. Diese Küste ist derzeit besonders gefährlich.

Wie Deutschland seine Humanität verliert (Foto) 07.09.2015

Die Bundesregierung will sich mit zwei Kriegsschiffen an einem Militäreinsatz im Mittelmeer beteiligen. Mit der humanitären Nation Deutschland könnte es denn schnell vorbei sein. Denn mit den Schleppern werden auch die Flüchtlinge bekämpft.

Amnesty International bahrt Leichensäcke am Strand auf (Foto) 24.04.2015

Am Strand der britischen Stadt Brighton tauchten vorgestern 200 schwarze Leichensäcke auf. Ihr Inhalt: Aktivisten von Amnesty International. Die Aktion soll die Flüchtlingspolitik nach den jüngsten Geschehnissen kritisieren.

Gefährliche Hai-Attacken: Diese Urlaubsgebiete sind gefährdet (Foto) 24.03.2015

Ein Deutscher ist im Ägypten-Urlaub bei einer Hai-Attacke tödlich verwundet worden. Doch nicht nur Ägypten wird von Übergriffen heimgesucht. In welchen Urlaubsgebieten Sie am meisten gefährdet sind, erfahren Sie hier.

Die peinlichsten Sex-Unfälle aller Zeiten (Foto) 25.10.2014

Ob Scheidenkrampf im Mittelmeer oder Hamster in der Vagina: Zu welchen Missgeschicken und Unfällen der Liebesakt führen kann, ist erstaunlich bis eklig. Diese Sex-Unfälle sind kaum zu glauben, so skurril sind sie.

Unglaublich! Dieser Delfin hat zwei Köpfe (Foto) 12.08.2014

Tiere mit merkwürdigen Fehlbildungen sind nicht ungewöhnlich, doch dieser Delfin ist eine Sensation. An der türkischen Mittelmeerküste ist ein Delfin mit zwei Köpfen angespült worden. Das Kuriose: Er hat mit dieser Behinderung einige Monate gelebt.