Martin Kesici

Martin Kesici

Der 1973 in Berlin geborene Musiker, dessen Vater aus der Türkei stammt, ist als Gewinner der Sat.1-Show "Star Search" bekannt geworden. Bereits seit 1994 ist er Sänger und Gitarrist der Rockband Enrichment. Bei der Castingshow erhielt er einen zweijährigen Plattenvertrag auf und nahm sein erstes Album "Em Kay" (2003) auf mit der ebenfalls dazu gehörenden Single "Angel of Berlin", die Platz eins der Charts einstieg. Zwei Jahre später folgte das Album "So What ...?! - eMKay II". Zudem arbeitete er unter anderem mit Nightwish-Sängerin Tarja Turunen zusammen und den Fantastischen Vier. Seit 2011 ist er zudem Sänger der Berliner Rockband The Core und war bis 2014 er auch noch als Radiomoderator bei Star FM tätig. Darüber hinaus hat er ein Buch geschrieben mit dem Titel "Sex, Drugs & Castingshows – Die Wahrheit über DSDS, Popstars & Co." und war in diversen TV-Formaten zu sehen, etwa im Dschungelcamp 2012, beim Pro7-Promiboxen, "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft" oder "Adam sucht Eva" 2017.

Aktuelle News zu Martin Kesici