Aktuelle News zu Lübeck

Gefesselte Studentin an Straßenrand gefunden - Tatverdächtiger verhaftet (Foto) 04.11.2019

Was geschah nach dem Disko-Besuch in Lübeck? Eine 20-Jährige wurde gefesselt und geknebelt neben einer Straße entdeckt. Inzwischen konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.

Krankheit der Kinder nur Täuschung (Foto) 22.08.2019

Horror-Mutter in Lübeck angeklagt Krankheit der Kinder nur Täuschung

Für ihre kranken Kinder bezog eine Frau jahrelang Hilfe vom Staat. Nun ist sie wegen Betruges und Misshandlung angezeigt. Was die Frau ihren Kindern angetan hat, um an das Geld zu kommen, erfahren Sie hier.

Details zur Geiselnahme! Häftling bedrohte Psychologin mit Messer (Foto) 18.06.2019

Geiselnahme in der JVA Lübeck: Nach rund fünf Stunden in der Gewalt eines Häftlings haben Einsatzkräfte eine als Geisel gefangen gehaltene Frau gewaltsam befreit. Offenbar wurde die Psychologin mit einem Messer bedroht.

Messer-Attacke in Linienbus - Angreifer in U-Haft (Foto) 21.07.2018

Nach der Gewalttat in einem Lübecker Linienbus sitzt der mutmaßliche Täter wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Über das Motiv rätseln die Ermittler weiter - für einen terroristischen Hintergrund gebe es aber keine Hinweise.

Schlimmste Ostsee-Sturmflut seit 2006 - Tief Axel bringt klirrende Kälte - Hoch Angelika im Anmarsch (Foto) 05.01.2017

Straßen überschwemmt, Autos unter Wasser, einzelne Dämme überspült: Die Sturmflut an der Ostseeküste richtet mancherorts größere Schäden an. In Süddeutschland reißen die Schneestürme nicht ab - Temperaturen bis -20 Grad Celsius werden erwartet. Alle Infos zum Wetter-Chaos lesen Sie hier im News-Ticker.

Schauspieler, Musiker UND Student! Wie schafft er das nur? (Foto) 31.10.2016

Jonas Nay ist gerade einmal 26 Jahre alt und kombiniert mit einer Lässigkeit die Schauspielerei, seine Musik mit der Band Northern Lights und nicht zuletzt sein Studium miteinander. Wie macht der Mann das? Einige Antworten liefert er selbst - im Interview.

Deutsche Urlaubsperlen abseits der Touristenmassen (Foto) 31.07.2016

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück doch so nah liegt. Das gilt auch fürs Urlauben. Reiseziele in Deutschland werden immer beliebter. Doch auch fernab des Massentourismus lässt sich entspannen.