Aktuelle News zu Leipzig

Packen bald nur noch Roboter die Pakete? (Foto) 21.03.2016

Der Online-Händler Amazon plant eine millionenschwere Investition am Standort Leipzig, um Pakete noch schneller verschicken zu können. Kritiker befürchten durch die Modernisierung einen drastischen Stellenabbau. Doch stimmt das?

Brennende Heime, randalierende Bürger, verletzte Kinder (Foto) 11.12.2015

Neue Gewaltwelle gegen Flüchtlinge Brennende Heime, randalierende Bürger, verletzte Kinder

Der Hass gegen Flüchtlinge scheint einmal mehr Überhand zu nehmen. Nachdem bereits in den vergangenen Monaten Bürger wüteten und Wohnheime brannten, greifen nun auch Kinder zu Gewalt. Die Erwachsenen machen es ja vor.

Amazon rüstet sich für das Weihnachtsgeschäft: Ein Blick in den Standort Leipzig (Foto) 20.11.2015

Während sich US-Versandhändler Amazon auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet, legt die Verdi die Arbeit nieder. Das Unternehmen gibt sich unbeeindruckt - und hat dazu auch allen Grund.

Gregory Aranda will den deutschen SX-Hattrick (Foto) 08.11.2015

Kings of Xtreme 2015 in Leipzig Gregory Aranda will den deutschen SX-Hattrick

Beim Kings of Xtreme 2015 blieb Gregory Aranda ungeschlagen. Der Franzose gewann auf seiner Kawasaki vier Rennen und visiert nun die deutsche SX-Meisterschaft an. News.de hat den König von Leipzig zum Interview getroffen.

Supercross hautnah: Franzose Aranda eilt allen davon (Foto) 08.11.2015

Leipzig hat seinen Supercross-König gesucht und gefunden: Mit vier Siegen an zwei Renntagen war Gregory Aranda beim Kings of Xtreme das Maß der Dinge. Insgesamt 100 Fahrer heizten der Menge in Messehalle 1 ein - die Pyrotechnik tat ihr Übriges.

Größer, höher, weiter - Supercross-Action in Leipzig (Foto) 06.11.2015

Bereits zum 7. Mal gastiert das Supercross-Event Kings of Xtreme in Leipzig - diesmal zur Eröffnung der Indoor-Saison mit internationalen Stars und Lokalmatador Nique Thury. Alle Infos zu den Rennen, Programm und Tickets hier.

Presswurst und Wiener Walzer: So dekadent feierten die Stars (Foto) 03.11.2015

In Leipzig traf sich in der Halloween-Nacht die deutsche Prominenz - aber nicht, um Süßes oder Saures zu geben, sondern um miteinander einen rauschenden Ballabend zu feiern. Moderatorin des Balls war Kim Fisher.

Diese Städte laden heute zum Shoppen ein (Foto) 31.10.2015

Verkaufsoffener Sonntag (1. November 2015) Diese Städte laden heute zum Shoppen ein

Trotz der Feiertage, Reformationstag und Allerheiligen, müssen Shoppingfans in Deutschland nicht völlig auf ihr Vergnügen verzichten: In diesen Städten locken die Händler am 1. November 2015 mit geöffneten Läden.

Wie die Linke sich selbst vernichtet (Foto) 05.10.2015

Immer wieder enden Demonstrationen von Rechtspopulisten in gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Wutbürgern und Gegendemonstranten. Für die Gegenseite könnte dies bald zum Verhängnis werden - die Linke schadet sich letztendlich selbst.

Nervenkitzel garantiert! Messehalle wird Mekka für Crossfans (Foto) 02.10.2015

Das größte Indoor Event Mitteldeutschlands gastiert wieder in Leipzig. Diesmal kämpfen die Kings of Xtreme schon im November um Siege und Applaus. Alle Infos zum Cross-Event, zu Tickets und Fahrern gibt's hier.

Überraschungsauftritt! Campino holt Wölli auf die Bühne (Foto) 23.08.2015

Die Toten-Hosen-Fans in Leipzig haben im Vorfeld des Auftritts der Band am Samstagabend, 22.08.2015, eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich: Wenige Tage zuvor hatte Sänger Campino ein Konzert in Zürich absagen wegen einer Stimmband-Entzündung absagen. In Leipzig war er wieder fit und holte sogar einen Überraschungsgast auf die Bühne. Exklusive Bilder gibt's hier.

Ganz viel Sonne, gute Laune und politische Klänge (Foto) 18.08.2015

Highfield Festival 2015 mit klarem Statement Ganz viel Sonne, gute Laune und politische Klänge

Das Highfield-Festival in Grosspösna bei Leipzig ist das Musik-Event der Region und hat sich bereits unter den großen Musik-Festivals etabliert. Am vergangenen Wochenende wurde es zum 18. Mal ausgetragen und war mal wieder ausverkauft. Dabei bezog das Festival anhand der gebuchten Bands eine klare politische Position.

Leipzig will Wiederholung, Osna-Fans hetzen immer noch (Foto) 11.08.2015

DFB Pokal: Nach Attacke auf Schiri Leipzig will Wiederholung, Osna-Fans hetzen immer noch

Der RB Leipzig bietet nach dem Spielabbruch beim DFB-Pokal-Spiel in Osnabrück großzügig eine Wiederholung an, noch bevor der deutsche Fußball-Bund über das Verfahren entschieden hat. Doch die Osna-Fans sehen darin nur ein Mittel, um in der Öffentlichkeit gut dazustehen.

So lief ihre Piraten-Hochzeit mit Jack Sparrow (Foto) 03.08.2015

Melanie Müller und Mike Blümer So lief ihre Piraten-Hochzeit mit Jack Sparrow

Liebe ohne Ende! Dschungelkönigin Melanie Müller und ihr Ehemann Mike Blümer haben ihre Ehe nun mit einer zweiten Hochzeitsparty so richtig gefeiert. News.de erzählte Blümer, wie die wilde Piratenparty lief und wann es Nachwuchs geben wird.

So viel verdient sein Berater am Hammer-Transfer mit (Foto) 15.07.2015

Davie Selkes Geheimer Millionen-Deal! So viel verdient sein Berater am Hammer-Transfer mit

Der Wechsel von Davie Selke von Werder Bremen zum Zweitligisten RB Leipzig bringt Selke-Berater Akeem Adewunmi scheinbar bares Geld. Dank einem geheimen Deal wird es teuer für Rald Rangnick und die Leipziger.

Die wichtigsten Tourdaten der nächsten Monate (Foto) 04.07.2015

Rock- und Pop-Konzerte in Sommer und Herbst 2015 Die wichtigsten Tourdaten der nächsten Monate

Der Sommer und der Herbst werden dieses Jahr ganz besonders heiß - denn es gibt unwahrscheinlich viel gute Musik auf die Ohren. Neben einigen tollen Open-Air-Konzerten bespielen tolle Künstler die Konzerthallen der Republik. Hier eine Übersicht über die Konzerte, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Termine und Kommunen hier im Überblick (Foto) 18.06.2015

Stadtradeln 2015 - Alle Infos Termine und Kommunen hier im Überblick

Seit Mai sammeln Kommunen beim Stadtradeln 2015 kräftig Kilometer, um ein Zeichen für den Umweltschutz und nachhaltige Mobilität zu setzen. Alle Termine, Teilnehmerkommunen und wie Sie sich anmelden können, finden Sie hier.

Sex, Crime und Dialekt? Die neuen"Tatort"-Kommissare im Check (Foto) 17.05.2015

Am Sonntag mischten Margarita Boich und Wolfram Koch als neue "Tatort"-Kommissare Frankfurt auf. Schon wieder eine neue Besetzung! Aber sorgen die neuen Ermittler auch für mehr Spannung am Krimi-Sonntag? Hier die neuen Kommissare im Check.

Das sind die Songs der Kandidaten im Halbfinale (Foto) 07.05.2015

Am Samstag, 9. Mai, steigt das Halbfinale von Deutschland sucht den Superstar. Dann wird sich entscheiden, welche drei Kandidaten in der finalen Show in Bremen auftreten dürfen. Im Halbfinale in Leipzig müssen die verbliebenen sechs Sänger und Sängerinnen sowohl solo als auch im Duett überzeugen. Welche Songs sie singen werden, lesen Sie hier.

Dr. Ahrend in Sorge: Sohn Max muss auf den OP-Tisch (Foto) 02.04.2015

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" Dr. Ahrend in Sorge: Sohn Max muss auf den OP-Tisch

In der neuen Folge "Grenzen" bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" musste Dr. Ahrend seinen kleinen Sohn Max operieren. Dabei kam es zu unvorhergesehenen Komplikationen. So sehen Sie Folge 9 von "In aller Freundscaft - Die jungen Ärzte" als Wiederholung.

Fritz Kalkbrenner Ways over Water-Tour in Leipzig (Foto) 15.01.2015

Erfolgreiche DJs gibt es mittlerweile viele, doch der Name Kalkbrenner ist nicht nur in Deutschland ein Begriff. Aktuell ist der kleinere der beiden Brüder live auf Tour. Mittanzen ist ausdrücklich erwünscht!

«Leipzig, ihr fetzt!» (Foto) 13.12.2014

Clueso live auf Stadtrandlichter-Tour 2014 «Leipzig, ihr fetzt!»

Seine alten und neuen Songs präsentierte Clueso auf Konzerten durch die Hallen der Republik. Auch in Leipzig machte er Station und zauberte seinem Publikum ein Lächeln ins Gesicht.

Marteria brennt Leipzig ab (Foto) 07.12.2014

Hallentour durch Deutschland Marteria brennt Leipzig ab

Marteria und sein Alter Ego Marsimoto luden zum Konzert nach Leipzig ein. Das Haus Auensee war ausverkauft und der Berliner Hip-Hopper machte die Fans mehr als glücklich.

Laute Altrocker in pink (Foto) 29.11.2014

Mittlerweile stehen sie seit 25 Jahren auf der Bühne. Die Rocker von J.B.O. waren gestern zu Gast im Leipziger Werk2.

Hodenriss! Mann wird von Freund gebissen (Foto) 28.11.2014

Bissige Auseinandersetzung Hodenriss! Mann wird von Freund gebissen

Von Piranha-Fischen, die Jagd auf das beste Stück des Mannes machen, haben wir ja schon einmal gehört. Aber dass ein Freund seinen Kumpanen eine bissfeste Lektion erteilt, das ist nun wirklich neu. So geschehen in Leipzig. Dort ging bei der Polizei ein Notruf ein, der von der bissigen Auseinandersetzung berichtet.

«Eine verdammte Leipziger Messe!»: Beatsteaks lassen es krachen (Foto) 23.11.2014

Sie sind nicht umsonst die wohl angesagteste Liveband Deutschlands. Die Beatsteaks machten gestern Station in Leipzig und begeisterten tausende Fans.

In der Sauna mit Mando Diao (Foto) 19.11.2014

Mando Diao live in Leipzig In der Sauna mit Mando Diao

Weiße Bademäntel, leise Töne und eine Bühne wie aus einem Theaterstück. Das Livekonzert von Mando Diao war anders. news.de war für Sie dabei.

Brutaler Überfall! Jan in den Fängen von Gangstern (Foto) 14.11.2014

Lebensgefahr: Jan und Mila gerieten in der aktuellen Folge von Soko Leipzig vom 14. November 2014 in die Fänge von brutalen Verbrechern. So sehen Sie die ZDF-Krimiserie als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Linkin Park bringen Leipzig mächtig ins Schwitzen (Foto) 13.11.2014

Hit an Hit reihte sich am Mittwochabend aneinander: Linkin Park machten auf ihrer The Hunting Party Tour Station in der Leipziger Arena und ließen den Schweiß von der Decke tropfen. Wie der Konzertabend mit Chester Bennington und Co. lief, lesen Sie hier.

Techno ist tot, es lebe Techno (Foto) 01.11.2014

Die Techno-Welle ist erneut auf dem Vormarsch - diesmal kommt der Trend aus Amerika und hält abermals Einzug in die Clubs. Die DJs deadmau5, Fritz Kalkbrenner  und Calvin Harris haben aktuell neue Alben in den Regalen. news.de hat die Alben auf Herz und Nieren getestet.

Autounfall! Wird Elena Eichhorn überleben? (Foto) 21.10.2014

Es wird dramatisch bei In aller Freundschaft. Ein schwer verletztes Unfallopfer wird in die Sachsenklinik eingeliefert, das Gesicht ist nicht zu erkennen. Doch bei der Not-OP enttarnt ein Muttermal das Unfallopfer als Elena Eichhorn. So sehen Sie die IaF-Folge Aus allen Wolken im TV, Live-Stream und als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Düstere Action! Der Krieg der alten Seelen (Foto) 14.10.2014

Düstere Action verspricht Markus Heitz mit seinem neusten Werk «Exkarnation». Packend und fesselnd schreibt er vom Krieg der alten Seelen und bringt erstmals Seelenwanderer in den Reigen seiner Urban Fantasy-Reihe.

Zusammenarbeit mit Universitäten wichtig (Foto) 25.09.2014

Unister stellt Fachpersonal im E-Commerce ein Zusammenarbeit mit Universitäten wichtig

Die Digitalbranche boomt weltweit. Ohne hoch qualifiziertes und ehrgeiziges Fachpersonal geht besonders im harten Konkurrenzkampf im Internet nichts. Das gilt auch für den Internetkonzern Unister (Unister GmbH, Unister Holding). Das Unternehmen zählt mit monatlich 9,11 Mio. Nutzern zu den größten und erfolgreichsten Internet-Anbietern in Deutschland und Europa, ist ständig auf der Suche nach beruflicher Elite und Fachkräften.

Kraftklub mit Geheimkonzert in Leipzig (Foto) 22.09.2014

Schnitzeljagd bei Twitter und Facebook Kraftklub mit Geheimkonzert in Leipzig

Kraftklub spielten jüngst sieben kostenlose Konzerte, um ihr neues Album In schwarz zu promoten. Gestern machten sie zum Tourfinale in Leipzig Station und begeisterten die Fans - doch zuvor mussten diese der geheimen Location erst in den sozialen Netzwerken auf die Spur kommen.

Die beste Live-Band Deutschlands in der Messestadt (Foto) 18.09.2014

Sie sind zurück! Die Beatsteaks, die wohl beste Live-Band Deutschlands, starteten ihre Club Magnet Tour in Leipzig. Im Conne Island bewiesen die Berliner Rocker eindrucksvoll, dass sie ihren Ruf nicht umsonst haben.

Peter, Paul, Marcel: Wir verraten, wer der Millionär ist! (Foto) 04.09.2014

Bei Pro7 startet heute Abend die Kuppel-Show Catch the Millionaire 2014: 18 Frauen buhlen dann um die drei Kandidaten Peter, Paul und Marcel. Nur einer von ihnen ist der wahre Millionär. Wir verraten, wer es ist und wie die Jungs von Catch the Millionaire 2014 ticken.

Hanka Rackwitz verliert ihre Unschuld (Foto) 30.08.2014

Promi Shopping Queen bei Vox Hanka Rackwitz verliert ihre Unschuld

Am 31. August 2014 zeigte Vox eine neue Ausgabe von Promi Shopping Queen. Das Motto: «Unschuldig war gestern! Zeige, was Weiß alles kann!» EX-GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff musste sich gegen Annemarie Eilfeld und Hanka Rackwitz behaupten. So sehen sie die neue Folge in der Wiederholung bei Vox Now.

Alle Infos zu Headlinern, Zeitplan und Line-Up (Foto) 15.08.2014

Bereits zum 14. Mal treffen sich die Fans des Indie-Rock zum Highfield-Festival 2014, um 3 Tage lang alles zu geben. Alle Infos zu Line-Up, Zeitplan und Headlinern gibt es hier! Ebenfalls Infos über die Highfield-App, Tickets und Übertragungen des Highfield-Festivals 2014 in TV und Live-Stream.

Olaf Schubert im Heldenkampf um Jacqueline (Foto) 18.07.2014

Olaf Schubert auf der Parkbühne in Leipzig Olaf Schubert im Heldenkampf um Jacqueline

Es war einmal... So fangen viele Märchen an. Eimer für alle ist ein besonderes Stück mit überraschenden Inhalt. Der Auftritt von Olaf Schubert und den Rockys versetzte gestern auf der Leipziger Parkbühne circa 300 Zuschauer in ein Feuerwerk der Lachorgien.

Betroffenheitslyrik trifft die Musketiere (Foto) 08.07.2014

Olaf Schubert auf Sommertour Betroffenheitslyrik trifft die Musketiere

Olaf Schubert kann nicht nur große Hallen mit seinem aktuellen Programm füllen - diesen Sommer tourt er gemeinsam mit seinen Freunden Die Rockys und gibt seine Theaterkünste zum Besten. Was Sie dabei erwartet und wo Sie Olaf Schubert live sehen können, lesen Sie hier.

90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg (Foto) 15.06.2014

Peter Maffay, Clueso und Co in Leipzig 90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg

Leipzig im Panik-Fieber: Udo Lindenberg war am Wochenende Gastgeber der Panik-Party im Leipziger Zentralstadion und lud alle seine Freunde ein: Peter Maffay, Clueso und Jan Delay traten gemeinsam auf und begeisterten die Massen.

Simone Thomalla entwirft eigene Leder-Kollektion (Foto) 04.06.2014

Neben der Schauspielerei verfolgt Noch-Tatort-Schauspielerin Simone Thomalla ein neues Lebensziel: Sie hat eine eigene Kollektion an sexy Leder-Outfits auf den Markt gebracht. Gibt es die Thomalla bald im Domina-Stil zu sehen?

Leipziger Großfamilie freut sich über 13. Kind (Foto) 03.06.2014

Mein lieber Herr Gesangsverein! Leipziger Großfamilie freut sich über 13. Kind

Eine eigene Fußballmannschaft hatte Familie Reinhard/Rübenack aus Leipzig längst zusammen. Doch danach war lange nicht Schluss. Im Mai wurden sie zum 13. Mal glückliche Eltern einer kleinen Tochter. So viele Kinder wie sie haben deutschlandweit nur wenige.

Skrupelloser Zeit-Chef wählt doppelt - krasse Panne bei Europawahl (Foto) 26.05.2014

Die Demokratie ist bei den Europawahlen ausgehebelt - EU-Bürger mit doppelter Staatsbürgerschaft  wählen doppelt. Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo macht's vor und sorgt bei Jauch für Furore. Pikant: Die Zeit klärte zuvor über diese Lücke im EU-Wahlrecht auf!

Miss Platnum bittet zum Tanz (Foto) 07.05.2014

Miss Platnum «Glück und Benzin»-Tour Miss Platnum bittet zum Tanz

«Miss Platnum ist tot - Es lebe Miss Platnum». Nachdem die Berliner Hip-Hop-Dame die Balkan-Beats beerdigt hat, ist sie nun mit ihrem neuen Album «Glück und Benzin» in deutschen Clubs unterwegs. Jetzt machte sie in Leipzig im Werk 2 Station.

Zirkusdirektor DJ Bobo bringt Leipzig zum Kochen (Foto) 04.05.2014

Kunstturner, Artisten und Clowns sind die Highlights auf der Bühne von DJ Bobo bei seiner «Circus-Tour 2014». Der kleine Schweizer weiß mit großem Entertainment die ausverkaufte «Arena Leipzig» zum Überkochen zu bringen.

Miss Platnum kommt mit neuem Album auf Tour (Foto) 18.04.2014

Sie hat die Balkan-Beats bekannt gemacht, doch damit ist jetzt Schluss. Nur wenige Wochen nach dem Erscheinen ihres neuen Albums «Glück und Benzin» präsentiert sich die neue Miss Platnum in kuscheligen Clubs und wird mit ihren Fans feiern, was die Bassboxen hergeben.

Zwei Stunden sinnlicher Schmusepop (Foto) 09.04.2014

Adel Tawil auf Deutschland-Tour Zwei Stunden sinnlicher Schmusepop

2010 schlug die Nachricht ein wie eine Bombe: Das Erfolgs-Duo «Ich+Ich» legt eine kreative Pause ein. Produzentin Annette Humpe und Sänger Adel Tawil waren Hitgaranten, sollte damit Schluss sein? Schon drei Jahre später erschien das erste Soloalbum des tunesisch-ägypischen Musikers - nun ist er damit auf Deutschlands Bühnen unterwegs.

Botox-Spott für Saalfelds «Schlauchbootlippen» (Foto) 17.03.2014

Dicke Lippe für «Tatort»-Thomalla Botox-Spott für Saalfelds «Schlauchbootlippen»

Die Quoten stimmen für den «Tatort» aus Leipzig. Das Ermittler-Duo-Saalfeld und Keppler steht sogar besser da als Kollege Tschiller in Hamburg. Und dennoch lacht das Netz über fehlenden Tiefgang. Sind Simone Thomallas Lippen schuld?

«Don't drink, don't smoke, don't fuck» (Foto) 08.03.2014

In der Presse werden sie als «härteste Weicheier der Welt» und als «Hardcore-Softies» bezeichnet. Doch Straight Edge bedeutet mehr als kein Alkohol, kein Nikotin und kein Fleisch. News.de sprach mit einem Straight Edger über seinen persönlichen Weg zu einem konsequent vernünftigeren und gesünderen Leben.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3