Aktuelle News zu Kreuzfahrt

Einbrecher onaniert auf Frau - Vergewaltigte (13) begeht Selbstmord  (Foto) 24.11.2019

Eine 13-Jährige nimmt sich nach einer mutmaßlichen Gruppen-Vergewaltigung das Leben und eine Frau wurde von einem perversen Einbrecher überrascht. DAS waren die Schocker der Woche.

Herzversagen! Deutscher Junge (12) auf Kreuzfahrt gestorben (Foto) 25.10.2019

Eine unfassbare Tragödie hat eine Kreuzfahrt im Mittelmeer überschattet: Ein zwölf Jahre alter Junge ist an Bord des Kreuzfahrtschiffes "MSC Divina" gestorben. Eine Obduktion soll die Todesursache klären, die Angehörigen des Jungen befinden sich in Quarantäne.

Lebenslanges Kreuzfahrt-Verbot nach verrücktem Selfie (Foto) 21.10.2019

Für ein irres Selfie an Bord eines Kreuzfahrtschiffes riskierte eine junge Frau ihr Leben. Jetzt hat die Reederei Royal Caribbean Konsequenzen gezogen und ein lebenslanges Bordverbot ausgesprochen.

Kleinkind stürzt auf Ozeanriese 45 Meter in die Tiefe - tot! (Foto) 09.07.2019

Todesdrama auf Kreuzfahrtschiff "Freedom of the Seas" Kleinkind stürzt auf Ozeanriese 45 Meter in die Tiefe - tot!

Es sollte ein traumhafter Familienurlaub auf hoher See werden - doch für die Familie der kleinen Chloe Wiegand aus dem US-Bundesstaat Indiana wurde die Reise mit der "Freedom of the Seas" zum tödlichen Alptraum. Das kleine Mädchen stürzte auf dem Kreuzfahrtschiff 45 Meter in die Tiefe und starb.

Vater Günther will den verschollenen Sohn für tot erklären lassen (Foto) 10.03.2019

Der Vater des Entertainers Daniel Kaiser-Küblböck will mit dem Vermisstenfall abschließen und seinen verschollenen Sohn für tot erklären lassen. Das ist nach dem Verschollenheitsgesetz ab heute möglich...

Tödlicher Unfall! Jugendlicher (16) stürzt von Kreuzfahrtschiff (Foto) 17.01.2019

Entsprechend lokaler Medien stürzte ein 16-Jähriger in Haiti von einem Kreuzfahrtschiff in den Tod. Der zweite Todesfall auf der "Harmony of the Seas" innerhalb kurzer Zeit.

Passagier berichtet über misslungenen Urlaub (Foto) 04.10.2018

Norovirus auf AIDA-Kreuzfahrt Passagier berichtet über misslungenen Urlaub

Im Urlaub will man sich eigentlich erholen, die Seele baumeln lassen und seine Freizeit genießen. Doch für einen Mann aus Berlin wurde seine AIDA-Kreuzfahrt zum Übel-Urlaub. An Bord machte sich ein Norovirus breit.

Touristin überlebte 10 Stunden im Meer - Sprang sie absichtlich? (Foto) 22.08.2018

Es klingt wie ein Wunder: Eine britische Touristin ist während einer Kreuzfahrt von Bord gefallen und hat zehn Stunden im Wasser überlebt. Doch neue Berichte sind überzeugt: Die Frau sprang absichtlich ins Meer.

Hurrikan "Irma" wütet über Florida - DAS müssen Reisende jetzt wissen (Foto) 11.09.2017

"Irma" ist der schwerste Sturm, der jemals in der Karibikregion registriert wurde. Der Hurrikan hat sich inzwischen über dem Festland von Florida abgeschwächt, doch die Lage bleibt angespannt. Viele Urlauber bleiben beeinträchtigt - was sie jetzt wissen müssen.

So gefährlich ist eine Kreuzfahrt für die Gesundheit (Foto) 15.05.2017

Ob jung oder alt, Kreuzfahrten stehen bei den Deutschen extrem hoch im Kurs. Umso gravierender sind daher die Ergebnisse, die das ZDF-Magazin "WISO" vor Kurzem veröffentlichte. An Bord vieler Schiffe riskieren Passagiere demnach ihre Gesundheit.

In DIESEM Unternehmen steht Guido Laukamp am Steuer (Foto) 30.01.2017

Mit Guido Laukamp hat die nicko cruises Flussreisen GmbH einen starken Geschäftsführer. Womit sich das Touristikunternehmen einen Namen gemacht hat und welche Reisen die Firma anbietet, erfahren Sie hier.

So frivol geht es auf Kreuzfahrtschiffen zu (Foto) 27.09.2016

Die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff ist keinesfalls so verlockend, wie man vermuten mag. Ganz im Gegenteil. Das Bordpersonal hat keinerlei Privatsphäre, muss sich mit arroganten Passagieren herumärgern und erduldet erbarmungslose Arbeitsbedingungen. Ein Insider packt aus und verrät schmutzige Details aus dem Leben an Bord.

Harald Schmidt und die "MS Amadea" nehmen Kurs auf Macau (Foto) 26.12.2015

"Das Traumschiff" als Wiederholung im ZDF Harald Schmidt und die "MS Amadea" nehmen Kurs auf Macau

Diesmal führt die Reiseroute des Traumschiffs nach Macau. Unter der Leitung von Kapitän Burger erleben die Passagiere der "MS Amadea" eine Kreuzfahrt, die sie wohl nie vergessen werden. So sehen sie "Das Traumschiff: Macau" als Wiederholung.

Frau im Rollstuhl gewinnt Laufband (Foto) 08.05.2015

Danielle Perez hat sich wirklich gefreut. Die finale Schätzfrage hatte sie für sich entschieden und damit die US-Ausgabe von "Der Preis ist heiß" gewonnen. Perez hat keine Füße und sitzt im Rollstuhl, also rollte sie auf die Bühne, um ihre Geschenke in Empfang zu nehmen. Dabei staunte sie nicht schlecht und auch das Publikum war ein wenig verdutzt.

Haften Reisebüros für fehlende Insolvenzsicherung? (Foto) 22.02.2015

Geht ein Reiseveranstalter pleite, hat das auch Auswirkungen auf die Kunden, die bei ihm eine Reise gebucht haben. In der Regel fällt der Urlaub dann nämlich wortwörtlich ins Wasser. Allerdings hat der verhinderte Reisende im Gegenzug einen Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises beziehungsweise die Erstattung der notwendigen Rückreisekosten. Alle Infos für Betroffene finden Sie hier.

Berauschendes Liebesglück in Florida (Foto) 09.07.2014

Am 9. Juli 2014 wurde wieder geheiratet im ZDF. Moderator Jochen Schropp zieht es bei «Kreuzfahrt ins Glück» auf Hochzeitsreise nach Florida. So sehen Sie die aktuelle Episode live im TV, oder die ganze Folge online im Live-Stream.

Das Geschäft mit der Lust reifer Frauen (Foto) 27.05.2014

Reife Frau sucht jungen knackigen Mann: Von der Gesellschaft verpönt, doch von der Wirtschaft registriert und postwendend umgesetzt. Spezielle Kreuzfahrten und Cougar-Single-Börsen servieren inzwischen Toyboys auf dem Silbertablett.