Aktuelle News zu Kirche

Kardinal beschwert sich über katholischen "Mafia-Club" (Foto) 02.10.2015

Der Ex-Bischof von Brüssel, Kardinal Godfried Danneels, erhebt schwere Vorwürfe gegen zwei deutsche Spitzen-Kardinäle. Angeklagt werden Kardinal Lehmann und Kardinal Kasper - sie sollen dem "Mafia-Club Sankt Gallen" angehören.

Weltuntergangs-Prophezeiung lässt Christen in Panik verfallen (Foto) 22.09.2015

Totale Mondfinsternis lässt Blutmond entstehen Weltuntergangs-Prophezeiung lässt Christen in Panik verfallen

Am 28. September 2015 strahlt am Himmel ein gigantischer blutrot gefärbter Mond. Diese Mondfinsternis versetzt bereits jetzt einige christliche Glaubensgemeinschaften in Panik. Leitet die totale Mondfinsternis wirklich das Ende der Welt ein?

Fliegendes Spaghettimonster vor Gericht (Foto) 02.08.2015

Satire-Kirche verklagt Brandenburg Fliegendes Spaghettimonster vor Gericht

Nein, hier geht es nicht um den neusten Pixar-Animationsfilm. Auch nicht um einen verrückten Italiener mit seiner Fastfood-Restaurantkette. Seine Nudelige Göttlichkeit, der Schöpfer, hat seine Piraten um sich geschart, um gemeinsam mit Nudelholz und Bolognesesauce für die Gleichbehandlung der Weltanschauungen in den Krieg zu ziehen.

Eurovision-Star schockt mit Skandal-Video (Foto) 11.06.2015

Schwulen-Sex auf dem Altar Eurovision-Star schockt mit Skandal-Video

Der norwegische Sänger Tooji, der einst für sein Land beim "Eurovision Song Contest" antrat, brachte nun ein handfestes Skandal-Video heraus. In dem Streifen zu seinem neuen Song räkeln sich zwei Homosexuelle nackt auf dem Altar.

Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld" (Foto) 17.04.2015

Trauerfeier für Absturzopfer Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld"

Der Co-Pilot des Airbus-Flugs 4U9525, Andreas L., flog am 24. März 2015 150 Menschen in den Tod. Die Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen erschütterte ganz Europa. Im Kölner Dom wurde heute mit einer Trauerfeier der Opfer des Todesflugs gedacht.  Hier gibt es das Protokoll zum Nachlesen.

Missbrauch, Steuerhinterziehung, Homophobie (Foto) 23.12.2014

Die offizielle Kirchenstatistik belegt, dass allein im Jahr 2013 über 178.000 Mitglieder aus der Kirche austraten. Im Jahr zuvor waren es noch 118.335 Menschen. Es scheint, als hätten Skandale und Fehltritte mehr als sonst das Bild der Kirche negativ geprägt.

Welcher Mann befummelt da die nackte Heidi Klum? (Foto) 01.08.2014

Beschwingt vor Liebe? Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Heidi Klum auf Instagram ein Foto, dass die zusammen mit ihrer neuen Liebe Vito Schnabel zeigt. Nun legt das Model nach - und lässt einen anderen Mann Hand an ihren blanken Busen legen.

Diese 5 Sex-Orte werden absolut überbewertet (Foto) 12.07.2014

Wer sein Liebesleben auf Touren bringen möchte, hat nicht nur in den eigenen vier Wänden Sex, sondern verbringt mit seinem Partner auch gern prickelnde Stunden an ausgefallenen Orten. Vorschläge hierfür finden sich im Internet viele - doch die meisten bringen eher Liebesfrust statt Liebeslust.

Wo Pinkeln in den Polizeihelm erlaubt ist (Foto) 06.07.2014

Skurrile Gesetze weltweit Wo Pinkeln in den Polizeihelm erlaubt ist

Ob Blähungen in der Kirche, das Lesen von Harry Potter oder vulgäres Fluchen: Es gibt nichts, was man nicht verbieten und damit unter Strafe stellen könnte. Wir haben die besten juristischen Stilblüten aus aller Welt zusammengestellt.

Kirche schützt Kinder vor schwerer Sünde (Foto) 01.07.2014

Die vermeintlich christliche Organisation Stop Masturbation Now will mit dem Anti-Masturbations-Kreuz Kinder vor einer schweren Sünde bewahren. Ist das wirklich echt oder handelt es sich um einen Scherz?

Wenn Huren das Schicksal des Landes entscheiden (Foto) 02.06.2014

Das Geschäft mit der Lust ist längst gesellschaftsfähig geworden. Das älteste Gewerbe der Welt ist nicht nur ertragreich, sondern lenkte im Laufe der Jahrhunderte auch entscheidend die Politik.

Callboys und Sexpartys im Vatikan (Foto) 27.05.2014

Doppelmoral der Kirche Callboys und Sexpartys im Vatikan

Katholische Geistliche predigen Enthaltsamkeit und ein sündenfreies Leben, doch haben es selbst faustdick hinter den Ohren. Die ARD-Dokumentation «Die Vatikanverschwörung» enthüllt eine Welt voller Doppelmoral mit Sexpartys, Callboys, Kindesmissbrauch und Homosexualität.

Riesige Frau heiratet Winzling (Foto) 07.05.2014

40 cm Unterschied Riesige Frau heiratet Winzling

Wo die Liebe hinfällt! Elisany ist mit zwei Metern die größte Frau Brasiliens. Ihr Freund ist 40 Zentimeter kleiner. Doch das stört die beiden nicht: Sie wollen demnächst heiraten. Allerdings wird der Hochzeitskuss wohl nicht das einzige Problem der beiden sein.

Mystik und Legende: Lasst die Hexen brennen! (Foto) 29.04.2014

Die Walpurgisnacht wird auch 2014 wieder vom 30. April zum 1. Mai vor allem im Harz gefeiert. Auf dem Hexentanzplatz in Thale, auf dem Brocken und in Schierke: Vielerorts übernehmen Hexen die Macht über die Nacht. Alles zu Ursprung, Bedeutung und Brauchtum der Walpurgisnacht.

Ausgestürmt! Was vom Shitstorm übrig bleibt (Foto) 01.03.2014

Der Shitstorm gehört zum Web 2.0 wie das Amen zur Kirche. Kein Thema bleibt in sozialen Netzwerken unkommentiert. Vor allem negative Schlagzeilen werden auf Twitter, Facebook und Co. nur allzu gern zerrissen. Doch was als großer Shitstorm beginnt, löst sich schnell wieder in Luft auf. News.de zeigt Beispiele.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2