Jörg Pilawa

Jörg Pilawa

Er ist ohne Frage der Mann, der im Fernsehen schon die meisten Fragen gestellt hat. Es gibt kaum eine Quiz-Show im öffentlich-rechtlichen TV, die Jörg Pilawa nicht schon moderiert hätte. In seinen Hoch-Zeiten waren es rund 250 Sendungen pro Jahr. Sechs Jahre war er auch NDR-Talkshowmaster. Am 7. September 1965 in Hamburg geboren, studierte er erst Medizin, dann Geschichte, brach beides ab und fand sein Heil bei Radio Schleswig-Holstein. Über ProSieben und Sat.1 kam Pilawa 2001 zur ARD, wechselte 2010 zum ZDF und kehrte Anfang 2014 zum Ersten zurück. Der gleichbleibend gut gelaunte "Quizmaster der Nation" ist verheiratet, hat vier Kinder, besitzt eine kleine Insel in Kanada und ist Mitinhaber eines Hamburger Herrenausstattergeschäfts.

Aktuelle News zu Jörg Pilawa

Mit diesen Musiksendungen geht es durch den Frühling

Tägliche Routine kann gelegentlich anstrengend sein, dennoch gibt es nichts Besseres als eine ausgelassene Schlagerparty, um die Woche in guter Laune zu überstehen. Wenn man nicht das Haus verlassen kann, kann man sich Partyfreude, glanzvolle Prominente und die neuesten Hits jederzeit ins eigene Zuhause holen. Mit unserer TV-Übersicht auf news.de sind Sie bestens über Ihr bevorzugtes Genre informiert.

So krank ist seine jüngste Tochter Nova (4)

Trotz ihres jungen Alters ist die vierjährige Tochter von Jörg Pilawa unheilbar krank. Regelmäßig bekommt das kleine Mädchen Spritzen. Nun spricht der Moderator erstmals über das schwere Schicksal seines jüngsten Kindes.