Aktuelle News zu Hochwasser

Chaos-Wetterlage fordert weitere Todesopfer, Autobahnen gesperrt (Foto) 26.11.2019

Starker Regen hinterlässt in Frankreich und Italien schwere Schäden und behindert den Verkehr. Die Wassermassen bringen auch Menschen in Gefahr. Eine Autobahnbrücke stürzt ein. In Venedig wird die Lage wieder bedrohlich. Alle aktuellen Informationen zum Unwetter-Chaos in Europa lesen Sie hier!

Notstand ausgerufen! Rekord-Flut steigt weiter (Foto) 15.11.2019

Venedig ist in dieser Woche vom schwersten Hochwasser seit Jahrzehnten heimgesucht worden. Am Dienstagabend erreichte der Wasserpegel den höchsten Stand seit 1966. Weite Teile der Stadt stehen unter Wasser. Die Schäden an der Bausubstanz sind noch gar nicht abzusehen.

Legendärer Kühlturm des AKW Mülheim-Kärlich ist Geschichte (Foto) 13.08.2019

Das 162 Meter hohe Monstrum galt als Sinnbild misslungener Atompolitik in Deutschland. Der Todeskampf des Kühlturms Mülheim-Kärlich dauerte gerade mal drei Sekunden - übrig blieben 15.000 Tonnen Bauschutt.

Sturmgefahr! Droht jetzt das große Frühlingshochwasser? (Foto) 16.03.2019

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am dritten März-Wochenende unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst warnt erneut vor Sturm, in einigen Teilen des Landes droht sogar Hochwasser. Alle aktuellen Entwicklungen und die Wettervorhersage im Überblick.

Dürre-Alarm und Hochwasser! So krass wird das Wetter im Frühjahr (Foto) 29.01.2019

Nach Glut-Sommer und Bibber-Winter steht uns möglicherweise die nächste Extrem-Jahreszeit ins Haus. Denn laut dem Wettermodell der NOAA könnten auch die nächsten Monate dramatisch werden. Die aktuellen Aussichten hier.

DIESES Phänomen verhindert weiße Weihnachten (Foto) 26.12.2018

Weihnachtstauwetter im Dezember 2018 aktuell DIESES Phänomen verhindert weiße Weihnachten

Weiße Weihnachten sind in Deutschland eher selten! Schuld ist ein Wetterphänomen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes Jahr eintritt. Die Rede ist vom Weihnachtstauwetter.

Frankreich versinkt im Hochwasser - mindestens 11 Tote! (Foto) 15.10.2018

Überschwemmungen in Südfrankreich Frankreich versinkt im Hochwasser - mindestens 11 Tote!

Straßen verwandeln sich in reißende Flüsse, Autos werden fortgerissen, Flüsse treten meterhoch über die Ufer: Starker Regen hat im Süden Frankreichs Zerstörungen angerichtet. Mindestens elf Menschen sterben.

Brücke nach Horror-Flut eingestürzt - eine Tote! (Foto) 11.10.2018

Auf Sardinien wüten derzeit heftige Regenfälle und Überflutungen. In der Nähe der sardischen Hauptstadt Cagliari wurde eine Brücke von den Wassermassen so stark beschädigt, dass sie einstürzte.

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto) 22.01.2018

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Frost statt Hochwasser! Die Wettervorhersage aktuell (Foto) 10.01.2018

Sturmtief "Burglind" hat Deutschland aus dem Würgegriff entlassen - doch die Hochwassergefahr ist noch nicht gebannt. Während in Süddeutschland Wetter mit milden Temperaturen vorherrscht, bleibt's im Norden frostig - die Wettervorhersage für Januar 2018 hier im Detail.

Hochwasser am Rhein! Ist die TV-Ikone in Gefahr? (Foto) 10.01.2018

Unweit von Düsseldorf hat TV-Star Verona Pooth mit ihrem Ehemann Franjo Pooth und den gemeinsamen Kindern Wurzeln geschlagen. Doch die aktuelle Hochwasser-Situation am Rhein lässt auch die 49-Jährige nicht kalt.

Pegel steigen an Rhein und Mosel! Entspannung nicht in Sicht (Foto) 05.01.2018

Hochwasser-Gefahr wegen Sturmtief "Burglind" Pegel steigen an Rhein und Mosel! Entspannung nicht in Sicht

Sturm "Burglind" ist über Deutschland hinweggefegt und hat verheerenden Schaden angerichtet. Der DWD gibt Entwarnung - allerdings nur vor Orkanböen. Nun besteht die Gefahr von Hochwassern. Das verspricht die Wettervorhersage.

Erdbeben, Hochwasser, Hurrikans - so setzte uns die Natur dieses Jahr zu (Foto) 24.12.2017

Erdbeben, Hochwasser, Waldbrände - Die Liste der Natur-Katastrophen im Jahr 2017 ist lang. Das Wetter wird aufgrund des Klimawandels immer extremer. Das spürten wir auch hierzulande.

Unwetterwarnung! Dauerregen lässt Hochwasser-Gefahr steigen (Foto) 11.08.2017

Unwetter halten Feuerwehren in Bayern und Sachsen in Atem. Dachstühle brennen nach Blitzen. Bäume stürzen auf Straßen und Bahnstrecken. Die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht besser - es drohen wieder Unwetter.

Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen? (Foto) 01.08.2017

Wasserschaden in der Mietwohnung Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen?

Wer haftet für einen Wasserschaden in der Wohnung? Mieter oder Vermieter? Im Grunde muss der Vermieter dafür aufkommen. Doch alles muss er nicht auf seine Kappe nehmen.

HIER drohen die nächsten Überschwemmungen (Foto) 30.07.2017

Hochwasser-Alarm in Deutschland HIER drohen die nächsten Überschwemmungen

Vorsichtiges Aufatmen und banges Hoffen in den niedersächsischen Hochwassergebieten. Während sich die Lage in Braunschweig, Hildesheim und Goslar allmählich entspannt, könnte es im Norden gefährlich werden. Wo die nächsten Überschwemmungen drohen, erfahren sie hier!

Unfassbar! CDU-Politiker verhöhnt Flut-Opfer (Foto) 29.07.2017

Während in Deutschland die Aufräumarbeiten nach dem großen Hochwasser noch im vollen Gange sind, hatte Wolfram Adam offensichtlich nichts Besseres zu tun, als gegen die Flut-Opfer zu ätzen. Im Netz sorgte sein geschmackloser Post für große Empörung.

Hochwasser-Alarm! Tiefs Zlatan und Alfred bringen Regen satt (Foto) 24.07.2017

Das Sommerwetter verabschiedet sich nach einem kurzen Intermezzo abermals und macht Platz für herbstliches Wetter, das Dauerregen, starke Gewitter und Unwetter im Gepäck hat. Das ist die Wettervorhersage für die kommenden Tage.

Land unter! So reagieren Mieter richtig (Foto) 30.06.2017

Im Sommer sorgen immer wieder heftige Niederschläge für größere Schäden - so wie zuletzt in Ost- und Norddeutschland. Mieter sollten bei Unwettern besser kontrollieren, ob alles trocken geblieben ist, zum Beispiel in ihrem Keller. Denn sie haben eine Mitwirkungspflicht.

DIESE Unglücke sorgten für Entsetzen (Foto) 28.12.2016

Erdbeben, Hochwasser und Flugzeugabstürze: 2016 sorgten wieder zahlreiche traurige Nachrichten von Katastrophen für Entsetzen. news.de hat für Sie die erschütterndsten Ereignisse zusammengetragen.

Die bizarrsten Katastrophenfilme (Foto) 28.04.2016

Weltuntergang im Live-Stream Die bizarrsten Katastrophenfilme

Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.

So trieben es Ägypter, Griechen  Co. (Foto) 21.09.2014

Überall Brüste, Penisse und nackte Haut? Was im 21. Jahrhundert als sexueller Overkill nervt, ist in der Antike total normal. Ägypter haben viel Phantasie - vor allem, wenn der Nil Hochwasser führt. In Griechenland und Sparta sucht man den Partner beim Sport aus - natürlich nackt. Von den Römern mal ganz zu schweigen...