Günther Jauch

Günther Jauch

Günter Jauch studierte zunächst Jura und parallel dazu besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München. Nach Abbruch seines Jurastudiums, beendete er erfolgreich seine Journalistenausbildung. Schon bald wurde er beim Hörfunk des Bayrischen Rundfunks als Sportmoderator tätig. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk moderierte er die B3-Radioshow. Durch ihre, bis heute gebliebenen, gegenseitigen Sticheleien, wuchs seine Popularität. Kurz darauf wechselte Jauch ins Fernsehgeschäft und moderierte mit stetigen Erfolg Unterhaltungssendungen jeglicher Art. Der Journalist und Produzent - und im privaten Bereich auch Weingut-Besitzer - gehört aufgrund seiner spritzbubenhaften und doch seriösen Art zu den beliebtesten Moderatoren im Deutschen Fernsehen, der sich privat in karitativen Bereichen aktiv betätigt.

Aktuelle News zu Günther Jauch

Günther Jauch: Kleiner Seitenhieb gegen Matthias Schweighöfer (Foto) 11.02.2020

Moderator Günther Jauch hat in der gestrigen Ausgabe von "Wer wird Millionär?" überraschend einen kleinen Seitenhieb gegen Schauspieler Matthias Schweighöfer ausgeteilt.

"Bin ich schlauer als... ?": Oliver Pocher macht den RTL-Test (Foto) 09.01.2020

Neue Herausforderung für Oliver Pocher: Der Comedian stellt sich Anfang Februar dem RTL-Format "Bin ich schlauer als... ?". Günther Jauch übernimmt die Moderation.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 27.12.2019

The Call - Leg nicht auf! TV-Tipps am Freitag

In "Der Club der singenden Metzger" (Das Erste) sucht Jonas Nay als Auswanderer sein Glück in Amerika. In "Bier Royal" (3Sat) steht die Zukunft einer Münchner Brauerei auf dem Spiel.

Besondere Hilfe! HIER wird Günther Jauch unfreiwillig zum Taschendieb (Foto) 24.12.2019

Günther Jauch musste beim "Wer wird Millionär"-Zocker-Special vollen Körpereinsatz zeigen. Weil bei einem Kandidaten der Groschen nicht fiel musste der Quizmaster eingreifen und ihm mit einer ungewöhnlichen Aktion helfen.

So lebt der Moderator zwischen Familie und eigenem Weingut (Foto) 16.12.2019

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quizmaster und Profi-Talker. Doch was macht der Moderator eigentlich privat und wie sieht sein Umfeld aus?

Blondine blamiert sich bei 100-Euro-Frage! (Foto) 07.12.2019

Auweia! "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Lena Kotucha wäre beinahe bereits an der 100-Euro-Frage gescheitert. Nicht nur Günther Jauch zeigte sich da schadenfroh. Auch das Netz spottete über die WWM-Blondine.

Oliver Pocher feiert sein Comeback bei "5 gegen Jauch" (Foto) 02.12.2019

Das Dream-Team ist zurück: Oliver Pocher kehrt als Moderator für die RTL-Show "5 gegen Jauch" zurück und wird Günther Jauch und einem fünfköpfigen Promi-Rateteam wieder auf den Zahn fühlen.

TV-Aus - DAS sind die Pläne des beliebten Moderators (Foto) 29.11.2019

Günther Jauch gehört ohne Frage zu DEN Stars im deutschen Fernsehen. Doch in "Bestbesetzung", der neuen Show von Johannes B. Kerner, sprach der 63-Jährige nun erstmals über sein TV-Aus.

Günther Jauch: Das sind seine größten Schwächen (Foto) 27.11.2019

Moderator Günther Jauch gehört zu Deutschlands beliebtesten TV-Gesichtern und ist ein erfolgreicher Gastronom. Hat der Mann überhaupt irgendwelche Schwächen? Ja, wie Jauch jetzt in einem Interview verraten hat.

"Wer wird Millionär?": Die Stars erspielen 317.000 Euro (Foto) 21.11.2019

Voller Quiz-Erfolg: Im mittlerweile 39. Promi-Spezial von "Wer Wird Millionär?" haben die Stars für den guten Zweck kräftig abgeräumt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.11.2019

Rapunzel - Neu verföhnt TV-Tipps am Donnerstag

Die "Bergretter" (ZDF) suchen fieberhaft nach zwei schwer kranken Vermissten. Bei Queen of Drags (ProSieben) dreht sich alles um das Thema "Universum". Und Günther Jauch lässt bei "Wer wird Millionär?" (RTL) wieder Promis zittern.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 15.11.2019

Mängelexemplar TV-Tipps am Freitag

Die Gerichtsvollzieherin "Billy Kuckuck" (Das Erste) kümmert sich um einen Schulschwänzer. Hugh Jackman erweckt in "Real Steel" (RTLZWEI) einen alten Box-Roboter wieder zum Leben.

Kein TV-Preis: Dafür ist Günther Jauch jetzt ausgezeichnet worden (Foto) 05.11.2019

Günther Jauch ist nicht nur im Fernsehen erfolgreich: Der Moderator wurde nun als "Gastronom des Jahres" ausgezeichnet.

So turbulent ist das Leben des TV-Moderators (Foto) 25.10.2019

Thomas Gottschalk ganz privat So turbulent ist das Leben des TV-Moderators

Als "Wetten, dass.."-Moderator wurde Thoms Gottschalk europaweit bekannt. Und auch privat geht es bei dem Entertainer turbulent zu. Wir verraten Ihnen hier mehr über sein Privatleben.

DIESE Kandidatin tanzte für Günther Jauch an der Stange (Foto) 17.09.2019

So sexy war "Wer wird Millionär?" mit Sicherheit noch NIE. WWM-Kandidatin Nele Pöllmitz sprach mit Günther Jauch über ihre private Leidenschaft, den Poledance. Das wollte der Moderator genauer wissen und bat seine Kandidatin an die Stange.

Wiederholung von "(2/2)" online und im TV (Foto) 08.09.2019

"Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" verpasst? Wiederholung von "(2/2)" online und im TV

Am 7.9.2019 gab es "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" im TV. Wann und wo Sie die Talkshow mit "(2/2)" als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Ultra-Fan kassiert die Million und wird von Günther Jauch gemobbt (Foto) 04.09.2019

Im Jubiläums-Special zu 20 Jahre "Wer wird Millionär?" verblüffte ein Kandidat sowohl Publikum als auch Günther Jauch. Er stellte sich als absoluter "WWM"-Kenner heraus und setzte bis zum Schluss auf die richtigen Antworten.

Sprungbrett "Wer wird Millionär?": Diese Kandidaten starteten durch (Foto) 02.09.2019

Ohne ihre Teilnahme bei "Wer wird Millionär?" sähe der Lebenslauf dieser Ex-Kandidaten wahrscheinlich anders aus.

20 Jahre "Wer wird Millionär?": Die unvergesslichsten Promi-Momente (Foto) 29.08.2019

Horst Schlämmer "hat Rücken", Waldemar Hartmann steht auf dem Schlauch und Wolfgang Bosbach blitzt bei der Kanzlerin ab - diese Promis schrieben bei "Wer wird Millionär?" TV-Geschichte.

"Wer wird Millionär?": Darum schaltet Leon Windscheid nicht mehr ein (Foto) 27.08.2019

Seit vier Jahren hat kein Kandidat mehr bei "Wer wird Millionär?" die Million abgeräumt. Zuletzt ging Leon Windscheid im Dezember 2015 als Sieger hervor. So geht es im heute.

Nach Verkauf seiner Produktionsfirma: Was Günther Jauch jetzt vorhat (Foto) 20.08.2019

Günther Jauch hat verraten, weshalb er seine Produktionsfirma "i&u TV" verkauft hat - und wie nun seine Pläne aussehen. Eines ist sicher: Langweilig wird es dem Moderator in nächster Zukunft nicht.

Faule Birne oder Bullshit? So schmecken die Weine der Stars (Foto) 31.07.2019

Ein Weißwein von Günther Jauch, ein Rotwein von Sting oder doch lieber ein Rosé von Gérard Depardieu? Spitzen-Sommelier Justin Leone verkostet die Gewächse der Stars und trifft zum Teil vernichtende Urteile.

SIE sind überall dabei! (Foto) 15.07.2019

Geschäftsmodell "Promi" - Oldschool-Influencer SIE sind überall dabei!

In der deutschen Fernsehlandschaft begegnen Ihnen täglich zahlreiche bekannte Gesichter. Wer sich besonders oft in Fernsehstudios verirrt, zeigen wir Ihnen hier.

Gut gezockt! Moderatorin gewinnt 125.000 Euro (Foto) 04.06.2019

Sophia Thomalla bei "Wer wird Millionär?" Gut gezockt! Moderatorin gewinnt 125.000 Euro

Sophia Thomallas Angst vor Günther Jauch und dem "elektrischen Stuhl" bei WWM war unbegründet. Bravourös erzockte die Moderatorin 125.000 Euro beim "Wer wird Millionär? Prominenten-Special". Nicht ganz unbeteiligt: Telefon-Joker Silvio Heinevetter.

Günther Jauch verkauft seine Produktionsfirma (Foto) 29.03.2019

Günther Jauch hat seine vor 19 Jahren gegründete Produktionsfirma i&u an den amerikanischen Finanzinvestor KKR verkauft. Der hat wohl Großes damit vor: KKR plant den Aufbau eines unabhängigen Produktions- und Filmrechtehandel-Unternehmens in Deutschland.

Knutsch-Alarm! Heiße Küsse für DIESEN Mann (Foto) 26.03.2019

Fans von Barbara Schöneberger reiben sich verwundert die Augen. Auf Instagram veröffentlichte die Moderator jetzt ein Knutsch-Foto mit Günther Jauch. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

Miese Betrugs-Masche! TV-Stars online missbraucht (Foto) 14.03.2019

Günther Jauch und Frank Elstner Miese Betrugs-Masche! TV-Stars online missbraucht

Viele Promis nutzen die Möglichkeit, mit Werbedeals nebenbei etwas Geld zu verdienen. Doch zwei beliebte TV-Moderatoren wurden jetzt Opfer einer miesen Betrugsmasche. Das ist an den Gerüchten um Günther Jauch und Frank Elstner dran.

Wie peinlich! TV-Heiratsantrag fällt bei RTL-Zuschauern durch (Foto) 27.02.2019

Das gab es noch nie bei "Wer wird Millionär?": Ein Kandidat macht seiner Freundin einen Heiratsantrag. Bei den Zuschauern kam der vermeintlich romantische TV-Moment jedoch gar nicht gut an.

"Nicht so frei und unabhängig" - Jauch rechnet mit ARD und ZDF ab (Foto) 15.02.2019

Vier Jahre lang gab Günther Jauch am Sonntagabend im Ersten den Polit-Talker. Dann erklärte er überraschend sein Ende bei der ARD. Jetzt verriet er erstmals, wie es dazu kam und fand dabei deutliche Worte.

Twitter-Häme! SO fies lästert das Netz über das WWM-Special (Foto) 09.01.2019

Hüttengaudi bei "Wer wird Millionär?" Twitter-Häme! SO fies lästert das Netz über das WWM-Special

Im Hüttengaudi-Special fand zusammen, was irgendwie nie zusammenfinden sollte: Après-Ski-Sause traf auf Intellektuellen-Rate-Show. DJ Ötzi setzte dem Spektakel die Mütze ääh Krone auf.

"Wer wird Millionär?": Darum war das Silvester-Special so besonders (Foto) 29.12.2018

Das Silvester-Special von "Wer wird Millionär?" begeisterte am Freitagabend die Fernsehzuschauer. Darum war die Sonderausgabe der Quiz-Sendung so besonders.

DIESE Gäste raten beim ARD-Jahresrückblick mit (Foto) 27.12.2018

"2018 - Das Quiz" im TV und Live-Stream DIESE Gäste raten beim ARD-Jahresrückblick mit

Auch in diesem Jahr präsentiert Frank Plasberg wieder den "Jahresrückblick zum Mitraten". Dafür hat er sich hochkarätige zum Mitspielen eingeladen. So sehen Sie "2018 - Das Quiz" im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Diese Kandidatin bescherte Günther Jauch wahre Albträume (Foto) 22.12.2018

"Wer wird Millionär"-Weihnachts-Special 2018 Diese Kandidatin bescherte Günther Jauch wahre Albträume

Am Freitag stand bei RTL der zweite Teil des großen Weihnachts-Specials bei "Wer wird Millionär?" auf dem Programm. Dabei sorgte besonders eine Kandidatin für Aufsehen. Was passiert war, lesen Sie hier.

DIESEM ratlosen Engel stutzte Günther Jauch die Flügel (Foto) 18.12.2018

"Wer wird Millionär Weihnachts-Special" 2018 DIESEM ratlosen Engel stutzte Günther Jauch die Flügel

Oh du Fröhliche! Am Montag stand bei "Wer wird Millionär?" alles im Zeichen des nahenden Weihnachtsfest. Doch zumindest einer Kandidatin wurde in der aktuellen Folge nichts geschenkt. DAS war passiert.

Lilly Becker und Günther Küblböck zu Gast bei Günther Jauch (Foto) 03.12.2018

"2018! Menschen, Bilder, Emotionen" als Wiederholung Lilly Becker und Günther Küblböck zu Gast bei Günther Jauch

Gemeinsam mit seinen Studiogästen blickte Günther Jauch in "2018! Menschen, Bilder, Emotionen" auf das vergangene Jahr zurück. In der RTL-Sendung begrüßt er unter anderem Lilly Becker und Günther Küblböck. So sehen Sie den RTL-Jahresrückblick als Wiederholung.

Neue Enthüllungen? Günther Küblböck spricht erstmals im TV (Foto) 02.12.2018

Seit Anfang September gilt Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Daniel Küblböck als vermisst. Jetzt spricht Küblböck-Vater Günther zum ersten Mal im TV über seinen persönlichen Kampf. Gibt es neue Enthüllungen?

RTL-Jahresrückblick mit Günther Küblböck und Lilly Becker (Foto) 29.11.2018

Gemeinsam mit seinen Studiogästen blickt Günther Jauch in "2018! Menschen, Bilder, Emotionen" auf das vergangene Jahr zurück. In der RTL-Sendung begrüßt er unter anderem Lilly Becker und Günther Küblböck.

"Wir helfen Kindern": Über 7,6 Millionen Euro wurden gesammelt! (Foto) 23.11.2018

RTL-Spendenmarathon 2018 - Live-Stream + TV "Wir helfen Kindern": Über 7,6 Millionen Euro wurden gesammelt!

Am 22.11.2018 fiel auf RTL der Startschuss für den 24-stündigen "RTL Spendenmarathon". Wir verraten Ihnen, wie Sie im Live-Stream und TV live dabei sind und präsentieren Ihnen alle Zwischenstände hier.

500.000 Euro verloren! Löwin Judith Williams verzockt sich heftig (Foto) 23.11.2018

Beim "Wer wird Millionär"-Promi-Special anlässlich des RTL-Spendenmarathons wagt die "Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams alles und verbeißt sich in eine falsche Antwort.

Wiesn-Kellnerin Michaela bringt Günther Jauch ins Schwitzen (Foto) 25.09.2018

"Wer wird Millionär?" mit Oktoberfest-Special Wiesn-Kellnerin Michaela bringt Günther Jauch ins Schwitzen

Beim "Wer wird Millionär?"-Oktoberfest Special konnte Günther Jauch nicht mit Wiesn-Künsten glänzen. Das Anzapfen war für den Moderator ein kleines Desaster, und beim Wettbewerb gegen eine Münchner Kellnerin war Jauch völlig chancenlos!

WWM-Kandidatin ermöglicht Party-Oma fette Sause am Ballermann (Foto) 18.09.2018

Hand auf's Herz: Was würden Sie mit einem dicken Gewinn in einer Quizshow wie "Wer wird Millionär?" anstellen? Kandidatin Jasmin Capuano, die am 17.09.2018 bei Günther Jauch auf dem Ratestuhl landete, hat einen ganz besonderen Plan mit ihrem Gewinn...

Vom Speed-Dating unter die Haube! Günther Jauch als Kuppler! (Foto) 15.09.2018

"Wer wird Millionär?" mit Überraschungs-Special Vom Speed-Dating unter die Haube! Günther Jauch als Kuppler!

Beim Überraschungs-Special von "Wer wird Millionär?" landen Kandidaten im Ratestuhl, die im Vorfeld nichts davon ahnen, dass sie gleich um 1 Million Euro zocken dürfen. Als wäre das nicht spannend genug, spielte Günther Jauch auch noch Amor!

Schnarch-Alarm! Die langweiligste Folge seit Langem (Foto) 11.09.2018

"Wer wird Millionär?" mit Zocker-Special 2018 Schnarch-Alarm! Die langweiligste Folge seit Langem

Beim Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" können besonders wagemutige Alleswisser bis zu zwei Millionen Euro gewinnen. Das klingt spannend... war es aber nicht.

Letzte Folge! Barbara Schöneberger gibt den Ton an (Foto) 08.09.2018

"Denn sie wissen nicht, was passiert" als Wiederholung Letzte Folge! Barbara Schöneberger gibt den Ton an

Bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" tanzte am Freitag alles nach der Pfeife von Barbara Schöneberger. Welche Gäste diesmal dabei waren und wie Sie die Show als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Jauch frohlockt! "Endlich wieder Publikumsbeschimpfungen" (Foto) 05.09.2018

Beim Kampf um die Million kann es mitunter sehr emotional zugehen. Auch am Montag war bei "Wer wird Millionär?" wieder ein loses Mundwerk angesagt. Und diesmal bekamen wirklich ALLE ihr Fett weg.

Horst Lichter als Gast in Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show (Foto) 02.09.2018

"Denn sie wissen nicht, was passiert" als Wiederholung Horst Lichter als Gast in Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show

Neue Folge, neues Glück: Am Samstag strahlte RTL wieder eine neue Folge von "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" aus. Wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Makabere Einladung! Macht Günther Jauch jetzt auf Totengräber?! (Foto) 28.08.2018

Nach dem erfolgreichen Abi-Special ist "Wer wird Millionär" mit der ersten regulären Folge zurück auf den Bildschirmen. Wie sich die neuesten Kandidaten im Kampf um die Million schlugen, lesen Sie hier!

Pietro Lombardi als Gast bei Jauch, Schöneberger und Gottschalk (Foto) 26.08.2018

"Denn sie wissen nicht, was passiert" als Wiederholung Pietro Lombardi als Gast bei Jauch, Schöneberger und Gottschalk

Mit "Denn sie wissen nicht, was passiert" stellen sich Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger der wohl irrsten Show-Herausforderung überhaupt. So sehen Sie die Sendung in der Wiederholung.

Wegen Abiturienten - Günther Jauch macht den Floss Dance! (Foto) 21.08.2018

Das Warten hat ein Ende: "Wer wird Millionär?" ist aus der Sommerpause zurück. Zur Feier des Tages begrüßte Günther Jauch am Montag seine aus frischgebackenen Abiturienten bestehende Kandidatenschar - wie sich die Schulabgänger schlugen, lesen Sie hier.

Neue RTL-Show mit Schöneberger, Jauch und Gottschalk nochmal sehen (Foto) 19.08.2018

"Denn sie wissen nicht, was passiert!" als Wiederholung Neue RTL-Show mit Schöneberger, Jauch und Gottschalk nochmal sehen

Wenn drei große Namen des deutschen Showgeschäfts aufeinanderprallen, dann kann ja nur gutes Fernsehen dabei herauskommen - oder? So sehen Sie die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4