Aktuelle News zu Gesetz

Diese Gesetze ändern sich ab 1. April 2014 (Foto) 31.03.2014

Ab 1. April 2014 gelten Gesetzesänderungen in vielen Bereichen: Strompreis, E-Mails, Führerschein, Beamten-Bestechung, Antibiotika-Einsatz in der Tiernahrung, Fristen im Patentrecht, Bahn-Bonus-Programm und Gehälrt für Arztangestellte: Wir haben die wichtigsten Neuerungen zum 1. April 2014 zusammengefasst.

Wann muss eine Krankenkasse für eine Prothese zahlen? (Foto) 23.03.2014

Anträge zu medizinischen Hilfsmittel wie Prothesen landen täglich zuhauf bei den deutschen Krankenkassen? Doch wie lange darf sich eine Krankenversicherung mit der Genehmigung und Zahlung Zeit lassen?

Liebestöter auf Anordnung der russischen Regierung (Foto) 24.02.2014

Ein neues Gesetz will russischen Frauen künftig sexy Spitzenunterwäsche verbieten. Dessous mit einem Baumwollanteil von weniger als sechs Prozent werden mit einem Import-Verbot belegt. Doch hinter der Rückkehr der Baumwoll-Schlüpfer steckt die Sorge um das Wohlergehen der weiblichen Bürger.

Was tun gegen die perverse Neigung? (Foto) 24.02.2014

Edathys Pädophilie-Affäre Was tun gegen die perverse Neigung?

Der Fall Edathy hat Kinderpornografie in den Fokus gerückt, vor allem die Debatte: Ist das Gesetz in Deutschland hart genug? Doch strafrechtliche Verfolgung ist die eine Sache. Dahinter steckt die Frage: Was tun mit dem Problem Pädophilie? Denn Männer, die auf Kinder stehen, müssen mit der perversen Neigung leben.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3