Aktuelle News zu Film

Sylvester Stallone: Zu geringe Beteiligung am "Rocky"-Franchise (Foto) 24.07.2019

Sylvester Stallone gelang mit dem ersten Film der "Rocky"-Reihe der Durchbruch. Allerdings fühlt er sich bis heute finanziell nicht gerecht daran beteiligt, wie der Schauspieler jetzt in einem Interview verriet.

Lea van Acken: "Hasskommentare und Mobbing sind Gift" (Foto) 24.07.2019

In ihrem neuen Film "Abikalypse" spielt Social Media eine große Rolle. Was Lea van Acken privat davon hält und ob sie noch Kontakt zu ihren "Fack ju Göhte"-Co-Stars hat, verrät sie im Interview.

Jennifer Lopez wird 50: Nur eine kleine Verschnaufpause (Foto) 24.07.2019

Popstar Jennifer Lopez wird am 24. Juli 50 Jahre alt. Mit einer Geburtstagstour blickt J.Lo auf ihre bisherige Karriere zurück - in der (fast) alles zu gelingen schien.

"Kill Bill": Plant Quentin Tarantino eine weitere Fortsetzung? (Foto) 23.07.2019

15 Jahre ist es her, dass Uma Thurman als Beatrix "Die Braut" Kiddo zuletzt Rache genommen hat. Liebäugelt "Kill Bill"-Regisseur Quentin Tarantino jetzt etwa mit einem dritten Film? Erste Gespräche scheint er jedenfalls schon geführt zu haben.

Von wegen "Avengers: Endgame": Das ist der erfolgreichste Film (Foto) 23.07.2019

"Avengers: Endgame" hat gerade einen neuen Rekord an den Kinokassen aufgestellt. Der gilt aber nur für die heutige Zeit. "Vom Winde verweht" ist die eigentliche Nummer eins.

"The Burnt Orange Heresy": Mick Jagger kommt wieder ins Kino (Foto) 23.07.2019

Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger ist bald wieder im Kino zu sehen. Der Thriller "The Burnt Orange Heresy" feiert in Venedig Weltpremiere.

Es wird eine Fortsetzung von "Die Simpsons - Der Film" geben (Foto) 23.07.2019

Springfield wird wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein. Das bestätigte der "Simpsons"-Erfinder Matt Groening. Doch wann soll der Film in die Kinos kommen?

Cornelia Funke: "Zu gehorchen, ist nicht immer richtig" (Foto) 22.07.2019

Bestseller-Autorin Cornelia Funke beschreibt sich selbst als Geschichtenerzählerin. Für ihr neues Buch "Das Labyrinth des Fauns" hat sie jedoch auf den Film des Oscar-prämierten Guillermo del Toro zurückgegriffen.

"Der König der Löwen" dominiert die deutschen Kinoleinwände (Foto) 22.07.2019

Alle wollen Simba sehen: In Deutschland feiert "Der König der Löwen" ein erfolgreiches Comeback. Mit einem Film scheint es der Disney-Klassiker aber nicht aufnehmen zu können.

Zemo ist zurück: Daniel Brühl nimmt es mit diesen Marvel-Stars auf (Foto) 22.07.2019

"The Falcon and the Winter Soldier" heißt eine neue Serie mit den beliebten Marvel-Figuren. Mit dabei sein wird auch Daniel Brühl. Auf der Comic-Con gab es aber noch weitere sensationelle Ankündigungen.

"Avengers: Endgame" ist der erfolgreichste Film aller Zeiten (Foto) 22.07.2019

Es gibt eine neue Nummer eins in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten: "Avengers: Endgame" hat "Avatar" überholt.

Gewinner des Tages (Foto) 21.07.2019

Dieter Hallervorden Gewinner des Tages

Dieter Hallervorden: Sein Film wird zur Serie

Scarlett Johansson: Sie wird erneut zur "Black Widow" (Foto) 21.07.2019

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es fix und offiziell: Scarlett Johansson bekommt als "Black Widow" einen eigenen Film.

Im Kino verpasst? Diese Film-Highlights laufen im Sommerkino im Ersten (Foto) 19.07.2019

Leinwand-Feeling beim "Sommerkino im Ersten": Auf diese Film-Highlights dürfen wir uns freuen. Auch deutsche Produktionen sind dabei.

Arnold Schwarzenegger: "Ich bin süchtig nach Terminator" (Foto) 19.07.2019

Ohne "Terminator" geht es nicht: Arnold Schwarzenegger erklärt, warum er auch im sechsten Teil der Filmreihe wieder dabei ist.

"Top Gun: Maverick"-Trailer: Tom Cruise hebt wieder ab (Foto) 19.07.2019

Im kommenden Jahr ist es so weit: Die Fortsetzung von "Top Gun" kommt in die Kinos. Jetzt präsentierte Tom Cruise einen Trailer, in dem er als Maverick wieder im Cockpit sitzt.

Florence Kasumba ist Hyäne Shenzi: "Der Film wird überraschen" (Foto) 18.07.2019

Florence Kasumba synchronisiert in "Der König der Löwen" die Hyänenanführerin Shenzi. Mit wem sie besonders gerne gearbeitet hat, verrät sie im Interview.

Paul McCartney: Musical-Version von "Ist das Leben nicht schön?" (Foto) 18.07.2019

Paul McCartney will den berühmten Film "Ist das Leben nicht schön?" auf die Bühne bringen. Er plant eine Musical-Adaption des Weihnachts-Klassikers.

Florence Kasumba als Hyäne Shenzi: "Ich mag die Rolle so gerne!" (Foto) 16.07.2019

Florence Kasumba schlüpfte wieder in die Hyänen-Rolle in einer "Der König der Löwen"-Produktion. Ein großer Reiz für die Schauspielerin, wie sie im Interview erklärt.

Arbeitet Emma Stone wieder mit "La La Land"-Regisseur Damien Chazelle? (Foto) 16.07.2019

Damien Chazelle plant derzeit sein neues Werk "Babylon". Der "La La Land"-Regisseur soll auch schon eine Hauptdarstellerin im Auge haben: Emma Stone.

SO kommen Sie zu Film und Fernsehen! (Foto) 15.07.2019

Einmal im Fernsehen auftreten und gemeinsam mit bekannten Stars und TV-Größen vor der Kamera zu stehen, ist für viele ein Traum. Diesen Traum wahr werden zu lassen, ist dabei einfacher als Sie vielleicht denken. Denn nahezu jedes TV-Format – ob Doku-Soap, Kinofilm oder TV-Serie – kann ohne Komparsen nicht auskommen. Noch dazu können Sie damit nebenbei ein wenig Geld verdienen.

Zum 20. Geburtstag: "American Pie"-Stars feiern große Reunion (Foto) 10.07.2019

Kaum zu glauben, aber "American Pie" ist bereits 20 Jahre alt. Aus diesem Grund haben sich die Stars von damals nun zu einer großen Reunion getroffen.

"Yesterday": Charmante Abrechnung mit der Pop-Maschinerie (Foto) 10.07.2019

Auf einen Schlag sind die Beatles in Vergessenheit geraten und nur ein Mann kann sich an ihre Hits erinnern. Der Plot von "Yesterday" klingt (zu Recht) etwas aufgesetzt, liebenswert ist der Streifen dennoch.

Deutsche Film-Legende im Alter von 100 Jahren verstorben (Foto) 08.07.2019

In vier Wochen hätte Artur Brauner seinen 101. Geburtstag gefeiert. Nun ist der deutsche Filmproduzent im Alter von 100 Jahren verstorben. Das bestätigten Mitglieder seiner Familie.

Julia Stiles sieht bei "Zehn Dinge, die ich an dir hasse" weg (Foto) 05.07.2019

Julia Stiles verdankt dem Film "10 Dinge, die ich an dir hasse" ihren internationalen Durchbruch. Heute findet sie es schwierig, sich die Romanze von 1999 anzusehen.

13th Street Shocking Short: Dieser Film triumphiert beim 20. Jubiläum (Foto) 04.07.2019

Der Award für den schockierendsten Kurzfilm ist in diesem Jahr im Rahmen des Münchner Filmfests an "Tod einer Fruchtfliege" von Regisseur Lukas von Berg gegangen. Nach der Jubiläumspreisverleihung tauchten die Gäste in die Untiefen des "Unheilbads" ab.

Macht Quentin Tarantino nach seinem neunten Film schon Schluss? (Foto) 03.07.2019

Kult-Regisseur Quentin Tarantino redet einmal mehr über das Ende seiner Film-Karriere. Nach "Once Upon a Time... in Hollywood" könnte tatsächlich Schluss sein.

"Spider-Man: Far From Home": Spidey müht sich durch "Fack ju Göhte 2" (Foto) 03.07.2019

Im neuen "Spider-Man: Far From Home" muss Peter Parker zur Abwechslung mal Europa retten. Tom Holland macht das gewohnt charmant, obwohl es ihm die Drehbuchschreiber wahrlich nicht einfach gemacht haben.

Nach Ende von "The Big Bang Theory": So geht es für die Stars weiter (Foto) 02.07.2019

In den USA hat "The Big Bang Theory" schon im Mai ihr Ende gefunden, hierzulande dauert es noch bis zum Herbst. Für die Schauspieler geht das Leben weiter. Doch während einige sich in neue Arbeit gestürzt haben, wartet auf andere erst einmal eine Familienauszeit.

Familientreffen der Medienbranche im Kult-Club P1 (Foto) 02.07.2019

Es ist ein Pflichttermin auf dem Filmfest München: der Branchentreff "Movie meets Media" und die Talkrunde "Audi Director's Cut". Dieses Mal feierten die rund 650 Gäste im Kult-Club P1 - und nahmen Abschied von Hannelore Elsner.

Preisverleihung: Antonio Banderas erinnert an seinen Entdecker (Foto) 30.06.2019

Schauspieler Antonio Banderas wurde mit dem CineMerit Award beim Filmfest München ausgezeichnet. Zum Dank erinnerte er daran, dass sein Entdecker, Pedro Almodóvar, von Deutschland entdeckt wurde.

Das sind die neuen Szenen aus "Avengers: Endgame" (Foto) 29.06.2019

"Avengers: Endgame" soll der erfolgreichste Film aller Zeiten werden - und Disney schickt den Film daher mit neuen Post-Credit-Szenen nochmal ins Kino. Ein US-Portal hat jetzt enthüllt, was die Kinogänger erwartet.

Jan Josef Liefers: "Vielleicht bin ich doch ein Helikopter-Vater?" (Foto) 28.06.2019

Schauspieler Jan Josef Liefers ist in "Pets 2" wieder als Jack Russell Max zu hören. Im Interview sinniert er über mögliche Parallelen zur Rolle.

"They Shall Not Grow Old": Erstaunliche WWI-Doku von Peter Jackson (Foto) 27.06.2019

Den Namen Peter Jackson verbindet man in erster Linie mit "Der Herr der Ringe". Mit der Doku "They Shall Not Grow Old" zeigt er dagegen echte Gefährten aus dem Ersten Weltkrieg.

Helden-Comeback: "Avengers: Endgame" kehrt in deutsche Kinos zurück (Foto) 25.06.2019

Auch deutsche Fans gepflegter Blockbuster-Action bekommen ab dem 27. Juni 2019 noch einmal die Gelegenheit, "Avengers: Endgame" im Kino zu bestaunen.

Walk of Fame: Diese Stars können sich 2020 über einen Stern freuen (Foto) 21.06.2019

Wer einen Stern auf dem Walk of Fame bekommt, gehört zu den größten Hollywood-Stars. Jetzt wurde veröffentlicht, wer sich 2020 über diese Auszeichnung freuen darf. Unter den 35 Namen sind auch Julia Roberts und Cindy Crawford.

Überholt "Avengers: Endgame" doch "Avatar" als erfolgreichster Film? (Foto) 20.06.2019

Nur läppische 44 Millionen Dollar gehen "Avengers: Endgame" ab, um "Avatar" vom Kino-Thron zu stoßen. Diese Summe sollen Iron Man und Co. nun per Kino-Comeback einfahren.

Brie Larson sorgt für ein Highlight bei den MTV Movie & TV Awards (Foto) 18.06.2019

Die Gewinner der MTV Movie & TV Awards 2019 stehen fest. Unter anderem wurde "Captain Marvel"-Star Brie Larson ausgezeichnet: Bei ihrer Dankesrede überraschte sie mit einer besonderen Geste.

"Men in Black: International": Dunkle Stunde für die Männer in Schwarz (Foto) 12.06.2019

Die Men und Women in Black sind zurück und müssen nun auch international ran. Der Innovations-Blaster wurde den MIB-Agenten aber leider konfisziert.

"The Dead Don't Die": Zum Totlachen oder sterbenslangweilig? (Foto) 12.06.2019

Arthouse trifft auf Horror-Comedy trifft auf Sozialkritik: Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" war wie gemacht für das Filmfest von Cannes. Aber trifft das auch aufs normale Kino zu?

Oscarpreisträger Sam Rockwell stößt zu Clint Eastwoods neuem Film (Foto) 11.06.2019

Ist da ein Oscar-Abräumer in der Mache? Angeblich soll Sam Rockwell eine tragende Rolle in Clint Eastwoods "The Ballad of Richard Jewell" innehaben.

"Die Eiskönigin 2": Neues Poster zum animierten Abenteuer (Foto) 10.06.2019

Viele Fans warten fieberhaft auf die Veröffentlichung von "Die Eiskönigin 2". Ein neues Poster heizt die Vorfreude zusätzlich an.

Mutanten-Flop? "X-Men: Dark Phoenix" legt desaströsen Start hin (Foto) 09.06.2019

Der Phoenix im Tiefflug: Der neueste Streich des "X-Men"-Franchise hat die Feuerprobe am Startwochenende nicht bestanden und könnte sich als Flop entpuppen.

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner völlig außer Kontrolle (Foto) 06.06.2019

Die jüngere Garde "X-Men" ist zurück. In "Dark Phoenix" sorgt "Game of Thrones"-Star Sophie Turner alias Jean Grey für mächtig Wirbel. Ob sich das Anschauen des Kino-Blockbusters lohnt, erfahren Sie hier!

Woody Allen: Christoph Waltz spielt in seinem neuen Film mit (Foto) 05.06.2019

Woody Allen steht mit einem neuen Filmprojekt in den Startlöchern. Nach den turbulenten Zeiten mit vielen Schlagzeilen um seine Person konnte er unter anderem Oscarpreisträger Christoph Waltz für den Cast gewinnen.

Der Magic 8 Ball wird verfilmt (Foto) 04.06.2019

Spielzeuge wie die Transformers, GI Joe und sogar Schiffe versenken wurden alle schon - mehr oder weniger erfolgreich - in Hollywood verfilmt. Nun hat sich der Spiele-Hersteller Mattel den Magic 8 Ball für sein nächstes Filmprojekt ausgewählt.

"Rocketman" in Russland zensiert: So reagiert Elton John (Foto) 01.06.2019

Der Film "Rocketman" über Elton Johns Leben soll in Russland zensiert worden sein. Nun reagiert der Musikstar selbst darauf.

Pamela Anderson und Kid Rock ließen sich wegen "Borat" scheiden (Foto) 31.05.2019

Das Gerücht gab es schon lange, jetzt hat Sacha Baron Cohen es erstmals bestätigt: Die Ehe von Kid Rock und Pamela Anderson scheiterte tatsächlich an seinem Film "Borat". Der Musiker konnte offenbar nicht damit leben, dass Anderson in dem Film mitgewirkt hatte.

Taron Egerton in "Rocketman": Wer ist der Elton-John-Darsteller? (Foto) 30.05.2019

Mit "Rocketman" kommt der nächste Musikfilm ins Kino. Hauptdarsteller ist Taron Egerton, der Pop-Ikone Elton John als jungen Mann verkörpert. Das muss man über den Schauspieler wissen.

Boy George: Auch er bekommt seinen eigenen Film (Foto) 29.05.2019

Aus der Arbeiterfamilie auf die großen Bühnen: Das Leben von Sänger Boy George ist filmreif. Nun soll daraus ein Biopic entstehen.