Aktuelle News zu Film

"The Irishman": Scorseses Saga kommt ins deutsche Kino (Foto) 26.09.2019

Martin Scorseses neuer Film "The Irishman" wird kurz vor Netflix-Start auch in ausgewählten deutschen Kinos zu sehen sein.

"Der Distelfink": Was kann die Bestseller-Verfilmung? (Foto) 26.09.2019

"Der Distelfink" von Donna Tartt war ein riesiger Hit in den Bücherregalen und ergatterte sogar einen Pulitzer-Preis. Der Film will es ihm gleichtun - doch klappt das?

Natalie Portman mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel (Foto) 26.09.2019

Bei der Premiere zu "Lucy in the Sky" stand Natalie Portman nicht nur im Mittelpunkt, weil sie die Hauptdarstellerin des Films ist. Auch ihr Outfit bekam reichlich Aufmerksamkeit.

Ralph Fiennes: "Ich habe mich immer als Außenseiter gefühlt" (Foto) 26.09.2019

Der neue Film von Ralph Fiennes heißt "Nurejew - The White Crow". Ein Interview über Außenseiter, die Mona Lisa und ein wenig James Bond.

Pedro Almodóvar: Der Regisseur auf dem heißen Blechdach (Foto) 25.09.2019

Wer das besondere Kinoerlebnis sucht, stolpert früher oder später unweigerlich über den Namen Pedro Almodóvar, der am 25. September seinen 70. Geburtstag feiert.

"El Camino": Erster richtiger Trailer zum "Breaking Bad"-Film (Foto) 24.09.2019

Nach einem neuen Teaser hat Netflix nun auch den ersten richtigen Trailer zum "Breaking Bad"-Film "El Camino" veröffentlicht.

Gewinner des Tages (Foto) 24.09.2019

European Film Academy Gewinner des Tages

Juliette Binoche wird geehrt

Carmen Chaplin dreht einen Film über ihren Großvater Charlie Chaplin (Foto) 23.09.2019

Carmen Chaplin widmet sich der Geschichte ihrer Familie: Die Regisseurin plant einen Film über ihren Großvater Charlie Chaplin und dessen Wurzeln in der Roma-Gemeinde.

Hit-Serie "Game of Thrones" stellt eigenen Rekord ein (Foto) 23.09.2019

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie "Game of Thrones" von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty.

25 Jahre "Die Goldene Henne": Ein glanzvolles Jubiläum (Foto) 21.09.2019

Schon zum 25. Mal ist die "Goldene Henne" verliehen worden. Stars wie Julius Weckauf und Emilia Schüle durften jubeln.

"Systemsprenger": Das ist der deutsche Oscar-Kandidat (Foto) 19.09.2019

"Systemsprenger" geht für Deutschland ins Rennen um den Auslands-Oscar 2020. Das muss man über den Film von Regisseurin Nora Fingscheidt wissen.

Mit Hilfe von Elton John: "Der Teufel trägt Prada" wird zum Musical (Foto) 18.09.2019

"Der Teufel trägt Prada" wird zum Musical und kein Geringerer als Elton John steuert die Musik bei. Premiere feiert das Stück in Chicago.

Iris Berben: Haben Sie eine "Bucket List"? (Foto) 18.09.2019

Was tun, wenn man womöglich nicht mehr lange zu leben hat? "Hanne", gespielt von Iris Berben, lässt sich treiben und arbeitet gleichzeitig ihre "Bucket List" ab. Wie die Schauspielerin selbst reagieren würde, verrät sie im Interview.

"The Big Bang Theory": Alle Infos zum Start der finalen Folgen (Foto) 16.09.2019

In den USA flimmerte das Finale bereits Mitte Mai über die Bildschirme. Ab Montag, 16. September, zeigt ProSieben die letzten zwölf Episoden von "The Big Bang Theory". Was erwartet die Zuschauer?

Reife Leistung! Dennis Doms als verwahrloster Junge im "Polizeiruf" (Foto) 15.09.2019

Dennis Doms spielt den verwahrlosten Jungen im München-"Polizeiruf". Im Interview verrät der 15-jährige Schüler, wie er an die Rolle im Kultformat kam.

"Play": Emma Bading trainierte mit einem Zombiespiel (Foto) 11.09.2019

Emma Bading spielt den videospielsüchtigen Teenager im Drama "Play". Im Interview erklärt sie, wie aufwendig sie sich auf die Dreharbeiten vorbereitete.

"Gut gegen Nordwind": Von wegen angestaubte E-Mail-Romanze (Foto) 11.09.2019

Eine aufkeimende Liebe zwischen zwei Fremden: Leo und Emma machen in "Gut gegen Nordwind" durch Zufall Bekanntschaft via E-Mail und beschließen, sich fortan anonym über ihr Innerstes auszutauschen.

Wie oft denken die Fantastischen Vier ans Aufhören? (Foto) 11.09.2019

Seit über 30 Jahren machen die Fantastischen Vier zusammen Musik. Gibt es da Gedanken ans Aufhören? Und wer blockiert wen bei WhatsApp? Wir haben bei der Band nachgefragt.

"Babylon Berlin" erhält neuen Preis der European Film Academy (Foto) 10.09.2019

Die Autoren und Regisseure der Fernsehserie "Babylon Berlin" erhalten einen neuen Preis der European Film Academy, den sogenannten "European Achievement in Fiction Series Award".

Verlierer des Tages (Foto) 08.09.2019

How To Build A Girl Verlierer des Tages

Zu schlecht: So musste Beanie Feldstein ihren britischen Akzent aufpolieren

Jennifer Lopez verzaubert in gelbem Tüllkleid auf dem roten Teppich (Foto) 08.09.2019

Jennifer Lopez erschien zur Premiere des Films "Hustlers" beim Toronto International Film Festival in einer gelben Robe aus Tüll und zog damit alle Blicke auf sich.

Jennifer Lopez als Stripperin: "Ich war noch nie so oft verletzt" (Foto) 07.09.2019

Jennifer Lopez ist demnächst als Stripperin Ramona im Film "Hustlers" zu sehen. Für die Rolle musste sie hart schuften, wie ein YouTube-Video jetzt offenbart.

Spanien schickt Almodóvars "Leid und Herrlichkeit" ins Oscar-Rennen (Foto) 05.09.2019

Pedro Almodóvars Film "Leid und Herrlichkeit" brachte Hauptdarsteller Antonio Banderas die Auszeichnung als Bester Darsteller in Cannes ein. Jetzt soll das Werk ins Rennen um einen Oscar gehen.

"Avengers: Endgame" für zu Hause: Ein würdiger Abschied für Iron Man (Foto) 05.09.2019

"Avengers: Endgame", den erfolgreichsten Film aller Zeiten, gibt es nun für das heimische Wohnzimmer. Es ist der letzte Abschied von Iron Man.

George Lazenby: Was wurde aus dem vergessenen "Bond"? (Foto) 05.09.2019

George Lazenby stand nur ein einziges Mal als 007 vor der Kamera. Jetzt wird der Schauspieler 80. Doch was hat er nach "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" eigentlich gemacht?

Til Schweiger in Trauer! "Keinohrhasen"-Produzent gestorben  (Foto) 05.09.2019

Die deutsche Filmwelt trauert um Tom Zickler. Der Filmproduzent, der unter anderem für Film-Hits wie "Keinohrhasen" oder "Honig im Kopf" verantwortlich war, wurde nur 55 Jahre alt. Til Schweiger zeigte sich im Interview zutiefst erschüttert.

Nach Tod von Tom Zickler: Til Schweiger ist "zutiefst erschüttert" (Foto) 03.09.2019

Der Tod von Tom Zickler erschüttert die deutsche Kinowelt. Ehemalige Weggefährten melden sich nun zu Wort, um dem verstorbenen Filmproduzenten Tribut zu zollen. Allen voran Til Schweiger. Er kannte Zickler sehr gut.

"Keinohrhasen"-Produzent Tom Zickler ist mit 55 Jahren verstorben (Foto) 03.09.2019

Die deutsche Kinowelt trauert um einen ihrer renommiertesten Filmproduzenten: Tom Zickler verstarb "nach sehr kurzer, schwerer Krankheit". Er war 55 Jahre alt.

Kevin Hart: Genesungswünsche von Dwayne Johnson und Co. (Foto) 02.09.2019

Kevin Hart liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Via Social Media erhielt er von Kollegen wie Dwayne Johnson und Bryan Cranston liebevolle Genesungswünsche.

Brad Pitt verzaubert Filmfestival in Venedig (Foto) 30.08.2019

Brad Pitt zieht bei den Filmfestspielen in Venedig alle Blicke auf sich. Der Hollywood-Star präsentierte sich gleich von seinen drei besten Seiten: extrem lässig, extrem glamourös - und mit seinem neuen Film.

Oliver Stone wird Jurypräsident des Zürich Film Festivals (Foto) 29.08.2019

Star-Regisseur Oliver Stone wird dieses Jahr beim Film Festival in Zürich als Jurypräsident auftreten. Zudem stellt Stone eine restaurierte Version seines Films "The Doors" sowie seine Doku-Serie "The Putin Interviews" vor.

Gerard Butler: "Es ist immer schwierig, schlecht auszusehen" (Foto) 29.08.2019

Mit "Angel Has Fallen" kommt am 29. August der neue Action-Streifen mit Gerard Butler ins Kino. Im Interview mit spot on news hat er verraten, wie es ist, mit fast 50 Jahren immer noch Actionheld zu sein und wie er sich seinen schottischen Akzent abtrainiert hat.

Filmfestspiele von Venedig: Stiehlt der "Joker" allen die Show? (Foto) 28.08.2019

Die 76. Internationalen Filmfestspiele von Venedig versprechen 2019 etliche Highlights, auf die Filmfans schon sehnsüchtig warten.

Schauspieler, Sänger, Komiker: Multitalent Jack Black wird 50 (Foto) 28.08.2019

Gefeierter Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher und nicht zu vergessen: Sänger. Geburtstagskind Jack Black hat viele Talente und stellt sein breitgefächertes Können mehrfach unter Beweis.

"The Irishman": Scorsese-Hit kommt erst ins Kino und dann auf Netflix (Foto) 27.08.2019

In "The Irishman" vereint Kult-Regisseur Martin Scorsese die Oscar-Gewinner Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci. Nun wurde bekannt, dass der Mafiafilm vor dem Netflix-Release in ausgewählten Städten im Kino gezeigt wird.

Gewinner des Tages (Foto) 27.08.2019

Flamin' Hot Gewinner des Tages

Eva Longoria feiert ihr feurig-heißes Re­gie­de­büt

Das verrät der neue Trailer über "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" (Foto) 27.08.2019

Es gibt einen neuen Trailer zu "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers". Doch anstatt die Vorfreude zu steigern, sorgt er eher für gemischte Gefühle.

Starriege um Iris Berben beendet Hannelore Elsners letzten Film (Foto) 23.08.2019

Die Dreharbeiten zu Hannelore Elsners letzten Film "Lang lebe die Königin" sind beendet. Deutsche Topstars wie Iris Berben schlüpfen in die Rolle der verstorbenen Schauspielerin.

Regisseur Quentin Tarantino wird zum ersten Mal Vater (Foto) 22.08.2019

Kurz nach der Premiere von "Once Upon A Time... In Hollywood" gibt es freudige Neuigkeiten von Quentin Tarantino: Der Regisseur und seine Ehefrau Daniella Pick werden zum ersten Mal Eltern.

"I Am Mother": Wenn ein Roboter die Mutter ersetzt (Foto) 21.08.2019

Ein Kammerspiel, das mit wenig Action auskommt: "I Am Mother" ist ein intelligenter Science-Fiction-Thriller mit Oscarpreisträgerin Hilary Swank und Newcomerin Clara Rugaard.

Nazi, Anarchist, Hulk: Schauspiel-Chamäleon Edward Norton wird 50 (Foto) 18.08.2019

Wütender Superheld, geläuteter Faschist oder hadernder Vierbeiner: Geburtstagskind Edward Norton stellt seine Bandbreite ein ums andere Mal unter Beweis.

Quentin Tarantino: "Nicht jedem wird das Ende gefallen" (Foto) 15.08.2019

Warum sich Quentin Tarantino sicher ist, dass das Ende von "Once Upon a Time... in Hollywood" die Geister scheiden wird, hat er im Interview mit spot on news verraten.

"Once Upon a Time": Tarantinos Ode ans Filmemachen und an sich selbst (Foto) 14.08.2019

Mit "Once Upon a Time... in Hollywood" meldet sich Quentin Tarantino zurück - mit gewohnten Stärken und einigen ebenfalls gewohnten Schwächen.

Bella Thorne: Ein Porno als Regiedebüt (Foto) 14.08.2019

Ex-Disney-Star Bella Thorne sorgt mal wieder für eine Überraschung: Ihr Regiedebüt ist doch kein Weihnachts-Horrorfilm, sondern ein Porno.

"Once Upon a Time": Dieser Zuspruch bedeutet Margot Robbie die Welt (Foto) 13.08.2019

Der Zuspruch einer ganz besonderen Person hat Margot Robbie dabei geholfen, in "Once Upon a Time... in Hollywood" die tragische Figur der Sharon Tate zu spielen.

"After Exile": Robert De Niro und Shia LaBeouf spielen Vater und Sohn (Foto) 13.08.2019

Das wird eine interessante Kino-Dynamik: Im Drama "After Exile" werden Robert De Niro und Shia LaBeouf als Vater und Sohn zu sehen sein.

So genießt der Familienmensch die Zeit mit Sohn und Freundin (Foto) 12.08.2019

Auf der Leinwand schlüpft Moritz Bleibtreu in die verschiedensten Rollen, privat erfüllt eine ganz bestimmte Rolle besonders gern, nämlich die des Familienvaters. So lebt der Schauspieler privat mit Freundin Annika und Sohn David.

"Toy Story 4": Das verbindet Michael Bully Herbig mit Cowboy Woody (Foto) 12.08.2019

A Toy Story: alles hört auf kein Kommando "Toy Story 4": Das verbindet Michael Bully Herbig mit Cowboy Woody

Michael Bully Herbig ist erneut die Synchronstimme von Cowboy Woody im vierten Teil der "Toy Story"-Reihe. Was ihn mit der Spielzeugfigur verbindet und welches Spielzeug er als Kind ins Herz geschlossen hat, verrät er im Interview.

"The Hunt": Umstrittener Film mit Hilary Swank kommt nicht ins Kino (Foto) 11.08.2019

"The Hunt" wird vorerst nicht veröffentlicht. Der Satire-Film mit Hilary Swank in der Hauptrolle kommt nach den Amokläufen in den USA zunächst nicht in die Kinos.

Sharon Tate: Jahrestag eines bestialischen Mordes (Foto) 09.08.2019

Die monströse Tragik im Leben der Sharon Tate ist ihr gewaltsamer Tod vor 50 Jahren. Er hat ihren Namen letztendlich unsterblich gemacht.