Aktuelle News zu Film

"Joker" gewinnt Auszeichnung bei Filmfestival in Polen (Foto) 17.11.2019

Der Siegeszug geht ungebrochen weiter: Der "Joker" räumte jetzt auch Auszeichnungen bei einem Filmfestival in Polen. Der Preis für die beste Kamera und der Publikumspreis gingen an den Film mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle.

"Joker" knackt die Milliarden-Marke (Foto) 16.11.2019

"Joker" mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle durchbrach eine weitere Schallmauer: Der Film spielte bereits mehr als eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen ein.

"The Irishman": Scorseses Extraportion Gangster-Drama (Foto) 14.11.2019

Martin Scorsese fordert mit "The Irishman" viel Sitzfleisch vom Zuschauer ein. Dafür bietet er im Gegenzug jede Menge Qualität, die vor allem im Heimkino gewürdigt werden dürfte.

Paul Feig: "Emilia Clarke ist schreiend komisch" (Foto) 14.11.2019

Bereits zum zweiten Mal wagt sich Regisseur Paul Feig an weihnachtlichen Stoff. Warum er sich für "Last Christmas" ausgerechnet "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke als Hauptdarstellerin ausgesucht hat, erzählt er im Interview.

"Booksmart": Erstklassiges Regiedebüt von Olivia Wilde (Foto) 14.11.2019

Mit "Booksmart" liefert Schauspielerin Olivia Wilde ihr Regiedebüt ab. Herrlich ehrlich nimmt sich der Film zwei Highschool-Streberinnen an.

"Last Christmas": Bridget Jones meets Weihnachtsklassiker (Foto) 13.11.2019

"Last Christmas" von Wham! polarisiert. Das gleichnamige Filmpendant macht es einem trotz Klischee-Weihnachtsstory leichter, ihn zu mögen.

"La La Land"-Regisseur Damien Chazelle hat große Pläne (Foto) 12.11.2019

Damien Chazelle, der Regisseur von "La La Land", wird sich mit einem neuen Kinoprojekt namens "Babylon" erneut dem Thema Hollywood widmen. Im Gespräch für die weibliche Hauptrolle ist wieder Emma Stone.

"Das perfekte Geheimnis" knackt die 2-Millionen-Besuchermarke (Foto) 12.11.2019

Dass "Das perfekte Geheimnis" bei dieser Besetzung ein Erfolg werden dürfte, war klar - nun übertrifft der Film nach nur zwölf Tagen Spielzeit aber schon die Erwartungen. Bereits zwei Millionen Zuschauer haben sich die Tragikomödie im Kino angesehen.

Mythos Grace Kelly: Ein Leben wie im Märchen? (Foto) 12.11.2019

Fürstin Gracia Patricia wäre heute 90 Jahre alt geworden. Die als Grace Kelly bekannt gewordene Schauspielerin ist bis heute unvergessen.

Spruch des Tages (Foto) 11.11.2019

Last Christmas Spruch des Tages

Emma Thompson kann George Michaels Anwesenheit spüren

"Scream": Horror-Reihe feiert Comeback mit fünftem Film (Foto) 08.11.2019

Das "Scream"-Franchise kehrt auf die Kinoleinwand zurück: Ghostface soll in einem neuen fünften Teil wieder sein Unwesen treiben.

Henning Baum: "Für Mick Brisgau muss ich mich nicht verstellen" (Foto) 07.11.2019

Nach dem TV-Ende 2014 folgt nun die Kino-Fassung der Ruhrpott-Serie "Der letzte Bulle". Im Interview erzählt Henning Baum, warum ihm die Rolle so wichtig ist und weshalb er während der Dreharbeiten immer mehr zu Mick Brisgau wird.

64 Jahre nach seinem Tod: James Dean übernimmt neue Filmrolle (Foto) 07.11.2019

Altes Filmmaterial und moderne Technik sollen es möglich machen: James Dean wird 64 Jahre nach seinem Tod wieder eine Filmrolle übernehmen. Das sorgt teils für Entsetzen.

"Lara": Jan-Ole Gersters zweiter Film glänzt als feinsinniges Porträt (Foto) 06.11.2019

In "Lara" verkörpert Corinna Harfouch eine verbitterte 60-Jährige, die um die Liebe ihres Sohnes kämpft und einem vergangenen Lebenstraum hinterhertrauert. Deshalb hat sich das Warten auf Jan-Ole Gersters zweiten Kinofilm gelohnt.

"Zombieland: Doppelt hält besser": Eine wiederbevölkerte Dystopie (Foto) 06.11.2019

Zombiefilme gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Doch gerade weil "Zombieland: Doppelt hält besser" aus der Masse heraussticht, lohnt sich ein Blick auf den Körperfresser-Klamauk.

Wie Newcomerin Helena Zengel mit elf Jahren Hollywood erobert (Foto) 05.11.2019

Sie ist gerade mal elf Jahre alt und schon auf dem Sprung nach Hollywood: Helena Zengel steht aktuell mit Oscar-Preisträger Tom Hanks vor der Kamera.

Antonio Banderas feiert mit Tochter Stella und erhält rührende Lobrede (Foto) 04.11.2019

Antonio Banderas konnte die Hollywood Film Awards in Familienkreisen genießen. Neben Tochter Stella ließ ihn auch Ex-Stieftochter und Hollywood-Star Dakota Johnson hochleben.

Geheimes Filmprojekt: Kim Kardashian dreht mit Jennifer Lopez (Foto) 31.10.2019

Für Kim Kardashian geht offenbar ein ganz großer Traum in Erfüllung. Der Reality-TV-Star steht mit Jennifer Lopez für einen gemeinsamen Kinofilm vor der Kamera.

Von lustig bis schaurig: Diese Filme sind zu Halloween Pflicht (Foto) 31.10.2019

Die Nacht des Grauens steht wieder an. Wer sich richtig auf Halloween einstimmen will, sollte vor der Party noch einen dieser Filme ansehen.

Bud Spencer: YouTube-Hitparade seiner fünf meistgeklickten Clips (Foto) 31.10.2019

Die rechte und die linke Hand des Teufels Bud Spencer: YouTube-Hitparade seiner fünf meistgeklickten Clips

Er prügelte sich mit flotten Sprüchen und schallenden Ohrfeigen in die Herzen seiner Fans: Bud Spencer. Heute wäre der Italiener 90 Jahre alt geworden.

Frederick Lau: Sind Geheimnisse bei ihm sicher? (Foto) 30.10.2019

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über Geheimnisse, einen Alltag ohne Handy und warum es ihn nicht stört, gegen Elyas M'Barek auszuteilen.

"Scary Stories to Tell in the Dark": Der kleine Horror zwischendurch (Foto) 30.10.2019

Grusel zu Halloween? Dafür sorgt "Scary Stories to Tell in the Dark" nur für Genre-Neulinge und jüngere Zuschauer - wäre da nicht die FSK.

Grusel im Stream: Halloween 2019 auf Netflix und Amazon Prime (Foto) 29.10.2019

Ein Abend im Zeichen des Grusels: Die Streamingdienste Netflix und Amazon Prime bieten eine große Bandbreite an Filmen und Serien, die für die perfekte Halloween-Stimmung sorgen.

Ryan Reynolds gratuliert: "Joker" ist erfolgreichster R-Rated-Film (Foto) 25.10.2019

Todd Phillips' "Joker" setzt seine Erfolgsgeschichte fort: Die DC-Comicverfilmung ist der erfolgreichste Film mit einem R-Rating und stößt damit "Deadpool 2" vom Thron. Ryan Reynolds gratuliert der "Joker"-Familie auf seine Weise.

Neuer Tarantino-Film kommt noch einmal ins Kino (Foto) 24.10.2019

Eine zweite Version von "Once Upon a Time... in Hollywood", die zehn Minuten länger sein soll, kommt nun in Nordamerika in die Kinos.

"The Last Duel": Adam Driver soll Ben Affleck ersetzen (Foto) 23.10.2019

Wird Adam Driver den Platz von Ben Affleck einnehmen? Der Schauspieler soll in Ridley Scotts neuem Film "The Last Duel" eine Hauptrolle übernehmen.

"Once Upon a Time... in Hollywood" in China gestrichen (Foto) 19.10.2019

Eine Woche vor dem geplanten Kino-Start von Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood" hat China den Film gestrichen. Der Kult-Regisseur möchte seinen Film aber offenbar nicht neu schneiden.

"El Camino": Starke Zahlen für "Breaking Bad"-Film (Foto) 19.10.2019

Der "Breaking Bad"-Film "El Camino" ist seit gut einer Woche bei Netflix zu sehen. US-Marktforscher zählten bereits ein Millionenpublikum. Doch mit den echten Zahlen gibt es ein Problem.

Gewinner des Tages (Foto) 18.10.2019

The Black Godfather Gewinner des Tages

Pharrell Williams wird für einen Song geehrt

"Die Geldwäscherei": Steven Soderbergh setzt auf Humor (Foto) 17.10.2019

"Die Geldwäscherei" widmet sich den Panama Papers - Starensemble inklusive. Aber nicht jeder Zuschauer könnte von Steven Soderberghs Film begeistert sein.

"Parasite": Wer ist der Schmarotzer und wer der Wirt? (Foto) 16.10.2019

Gewinner der Goldenen Palme, Oscar-Kandidat 2020 - der südkoreanische Film "Parasite" macht vieles richtig - leider aber nur in seiner ersten Hälfte.

"Ich war noch niemals in New York": Quietschbunte Musical-Verfilmung (Foto) 16.10.2019

Die Musical-Komödie "Ich war noch niemals in New York" ist ein echtes Feel-Good-Movie - und das nicht nur für Fans von Udo Jürgens.

Sie spielen Tod und Teufel: Hape Kerkeling dreht mit Bully (Foto) 16.10.2019

Der Boandlkramer und die ewige Liebe Sie spielen Tod und Teufel: Hape Kerkeling dreht mit Bully

"Der Boandlkramer und die ewige Liebe" heißt der Film, bei dem Hape Kerkeling und Michel Bully Herbig erstmals gemeinsam vor der Kamera stehen. Die Dreharbeiten laufen bereits.

Pacino, De Niro und Scorsese Arm in Arm bei "The Irishman"-Premiere (Foto) 14.10.2019

Das Netflix-Gangsterepos "The Irishman" feierte am Sonntag in London Premiere. Auf dem roten Teppich ließen sich Regisseur Martin Scorsese und die beiden Stars Robert De Niro und Al Pacino Arm in Arm ablichten.

Oliver Kalkofe und Peter Rütten über das SchleFaZ-Phänomen (Foto) 11.10.2019

Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben ein TV-Phänomen erschaffen. Zur 100.

Luna Wedler: "Ich bin keine Romantikerin" (Foto) 10.10.2019

Luna Wedler spielt im Liebesdrama "Dem Horizont so nah" die Hauptrolle Jessica. Was sie als unromantische Person an Liebesfilmen mag und was ihr beim Dreh von Sex-Szenen wichtig ist, verrät sie im Interview.

Jannik Schümann: "Ich bin der absolute Heuler" (Foto) 09.10.2019

Jannik Schümann spielt in "Dem Horizont so nah" Kickboxer Danny, der seiner großen Liebe Jessica eine schmerzliche Erfahrung aus seiner Vergangenheit anvertrauen muss.

"Joker": Das Lachen bleibt im Halse stecken (Foto) 09.10.2019

Die Debatte um Todd Phillips' Film "Joker", in dem Joaquin Phoenix sein Meisterstück abliefert, wird laut und vielerorts falsch geführt.

Gewinner des Tages (Foto) 07.10.2019

Inglourious Basterds Gewinner des Tages

August Diehl wird mit International Actors Award ausgezeichnet

Josefine Preuß: Ihr Rezept für einen guten TV-Krimi (Foto) 07.10.2019

Josefine Preuß verrät im Interview, was für sie ein guter TV-Krimi ausmacht und warum Filme in diesem Genre heutzutage "krassere" Bilder zeigen.

Trotz aller Bedenken: "Joker" bricht die ersten Rekorde (Foto) 07.10.2019

In einigen Ländern, darunter den USA, ist "Joker" mit Joaquin Phoenix seit diesem Wochenende bereits angelaufen - und wie!

"Joker" am Eröffnungswochenende auf Rekordkurs (Foto) 05.10.2019

In den USA hat "Joker" bereits einen ersten Rekord gebrochen. Und auch das Startwochenende sieht sehr vielversprechend aus.

So denkt sie über den neuen Pippi-Langstrumpf-Film (Foto) 04.10.2019

Sie lieh Pippi Langstrumpf ihr Gesicht in der ursprünglichen Serie. Jetzt, rund 50 Jahre später, äußerte sich Inger Nilsson zu der geplanten Neuverfilmung.

"John Wick: Kapitel 3": Der Auftragskiller kommt nach Hause (Foto) 04.10.2019

"John Wick: Kapitel 3" eroberte 2019 die Kinoleinwände. Nun ist der Killer zurück und bereit, auch zuhause ein wahres Kugelgewitter zu starten. Doch lohnt sich der Griff zum physischen Datenträger überhaupt?

Fans trauern! Schlagerstar (80) an Krebs gestorben (Foto) 02.10.2019

Die Musikwelt trägt Trauer: Karel Gott ist tot. Der tschechische Schlagerstar ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Erst kürzlich hatte er publik gemacht, dass er an Blutkrebs (Leukämie) erkrankt ist.

"Skin": Der schmerzvolle Weg aus der Düsternis (Foto) 02.10.2019

Wie wird ein Mensch zum rechtsradikalen Straftäter? Und wie hört er auf, es zu sein? Diesen Fragen geht "Skin" gekonnt, aber wohl bekannt auf den Grund.

Spruch des Tages (Foto) 02.10.2019

Joaquin Phoenix über die "Joker"-Kritik

"Es ist schon eine ungewöhnlichere Geschichte" (Foto) 29.09.2019

Piotr J. Lewandowski ist der Regisseur des neuen "Tatort: Hüter der Schwelle". Im Interview spricht er über seinen ersten "Tatort" und welche Herausforderungen er bewältigen musste.

Regie-Debüt für Daniel Brühl: Schauspieler steht hinter der Kamera (Foto) 29.09.2019

Rollentausch für Daniel Brühl. Der Schauspieler wird nächstes Jahr seinen ersten Film drehen - eine schwarze Komödie. Wer darin die Hauptrolle spielt, steht auch schon fest.

Brigitte Bardot wird 85: Die streitbare Stilikone feiert Geburtstag (Foto) 28.09.2019

Leinwand- und Stilikone Brigitte Bardot wird heute 85 Jahre alt. Wie entstand der Mythos BB und was macht die durchaus streitbare Berühmtheit heute?