Aktuelle News zu Ernährung

Flexitarier: Das steckt hinter dem neuen Ernährungstrend (Foto) 28.11.2019

Immer mehr Menschen wählen pflanzenbasierte Lebensmittel, meist aus Umwelt- und Klimaschutzgründen. Neben Vegetariern und Veganern entscheiden sich viele - oft unbewusst - für die flexitarische Ernährung. Auch die Lebensmittelbranche denkt um.

"Goodbye Cellulite": Nützliche Experten-Tipps gegen Orangenhaut (Foto) 18.11.2019

Welche Frau kennt die unbeliebten Dellen an den Oberschenkeln oder dem Hintern nicht? Cellulite ist weit verbreitet und äußerst hartnäckig, wie die Expertin erklärt. Diese Tipps helfen dagegen.

Toni Garrn: "Das hat mich wirklich viel Mut gekostet" (Foto) 30.10.2019

Toni Garrn gehört aktuell zu den erfolgreichsten deutschen Models. Doch die 27-Jährige gibt sich im Interview bescheiden: "Ich sehe mich gar nicht wirklich im Rampenlicht."

Rapper DAME: "Ich lege auf Ernährung sehr viel Wert" (Foto) 13.09.2019

Rapper DAME startet am 13. September seine Tour zum neuen Album "Zeus". Warum er sein Album so genannt hat und was dem gelernten Koch wirklich wichtig ist, erzählt er im Interview.

Junge isst nur Pommes, Chips und Co. - und erblindet (Foto) 04.09.2019

Ernährungsbedingte Optikusneuropathie Junge isst nur Pommes, Chips und Co. - und erblindet

In Großbritannien ist ein Junge angeblich erblindet, weil er sich nur von Pommes, Chips und Würstchen ernährt hat. Das glauben seine Ärzte. Doch kann das wirklich sein?

Die besten Last-Minute-Tipps für die Bikini-Figur (Foto) 26.08.2019

Eigentlich zufrieden mit der eigenen Figur, aber ein paar Kilos weniger wären trotzdem schön? Das sind unsere Last-Minute-Tipps für die Bikini-Figur - von der Ernährung bis zu speziellen Workouts.

Nicole Scherzinger verrät ihr Schlankheitsgeheimnis (Foto) 25.08.2019

Aussehen wie Nicole Scherzinger? Die Sängerin verriet nun ihre Fitness- und Ernährungsgeheimnisse, die sie so schlank und vital zaubern.

SO wird aus Fleisch-Abfall "frische" Wurst gezaubert (Foto) 09.08.2019

Der ehemalige Fleischkontrolleur Franz Voll hat gezeigt, was alles in Fleischwaren verarbeitet ist. Dabei leidet das Bild der traditionellen Zunft. Verbrauchertäuschung und Verschleierung scheinen an der Tagesordnung.

Drohungen gegen Kitas nach Schweinefleisch-Verbot - Polizei ermittelt  (Foto) 01.08.2019

Kein Schweinefleisch mehr in zwei Leipziger Kindertagesstätten? Nach dem Wirbel um die Entscheidung zweier Kitas muss jetzt die Polizei wegen bestehender Drohungen ermitteln.

Obst als Keimschleuder? SO viele Bakterien stecken in Äpfeln (Foto) 29.07.2019

Äpfel sind nicht nur reich an Vitalstoffen, sondern auch an Bakterien. Das fand jetzt eine aktuelle Studie heraus. Wieso sie den Körper gesund halten, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

Fernanda Brandao: "Ich esse viel mehr als jeder vermuten würde" (Foto) 10.07.2019

In Sachen Ernährung ist Fitness-Queen Fernanda Brandao längst nicht so streng wie gedacht. "Dafür esse ich einfach zu gerne".

Fett macht nicht fett! (Foto) 21.06.2019

Jahrzehntelang saß die Gesellschaft einem Irrglauben auf: Fett ist nicht unbedingt für Übergewicht oder viele Krankheiten verantwortlich. Es kann sogar gesund sein!!!

"Natürlich! Schöne Haut": Experten-Tipps für mehr Glow (Foto) 11.06.2019

Bye, bye, Pickel. Hallo, makellose Haut. Das Experten-Interview klärt auf: Welche Lebensmittel lassen Sie strahlen? Welche führen zu Unreinheiten? Und welchen Einfluss hat eigentlich die Sonne?

Basisch essen: Die besten Lebensmittel gegen Übersäuerung (Foto) 11.06.2019

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist wichtig, damit unser Körper einwandfrei funktionieren kann. Diese basischen Lebensmittel helfen ihm dabei.

Kann Ernährung den Klimawandel stoppen? (Foto) 07.06.2019

"Kann ich gut essen und dabei die Welt retten?" Wer sich das - Stichwort: Nachhaltigkeit - auch schon gefragt hat, liegt voll im Trend und ist auf der richtigen Seite. Und Promis wie Eckart von Hirschhausen und TV-Koch Holger Stromberg zeigen, wie es klappen kann.

Pegane Ernährung: Was steckt hinter der neuen Trend-Diät? (Foto) 04.06.2019

Nach Clean Eating und Paleo gibt es nun einen neuen Ernährungstrend: die Pegan-Diät! So funktioniert die pegane Ernährung und das sollte man beachten.

Diese Lebensmittel hat Pamela Reif von ihrem Speiseplan gestrichen (Foto) 31.05.2019

Was ist gesund, was eher nicht? Model Pamela Reif setzt sich mit ihrer Ernährung bewusst auseinander. Ob sie bei Dates wohl kulinarische Ausnahmen macht? Im Interview gibt es die Antwort.

Keine Lust auf Kantine? 5 Tipps für Ihr Lunchpaket im Job (Foto) 18.04.2019

Hunger im Job? Mitgebrachtes Essen hat viele Vorteile gegenüber Fast Food oder Restaurant-Gerichten – und muss keineswegs immer die kompliziertere Option sein.

11 Millionen Tote im Jahr! So gefährlich ist ungesunde Ernährung (Foto) 04.04.2019

Es sind schockierende Zahlen, die jetzt aus einer US-Studie hervorgehen. Demnach sterben jährlich elf Millionen Menschen weltweit an ungesunder Ernährung. Worauf Sie in Zukunft verzichten sollten, erfahren Sie hier.

Die besten Lebensmittel für ein straffes Bindegewebe (Foto) 03.04.2019

Damit das Bindegewebe straff bleibt und keine Cellulite entsteht, sind Sport und eine gesunde Ernährung das A und O. Welche Lebensmittel das Gewebe von innen stärken, verraten wir hier.

Pickel und Co.: Wie unsere Ernährung auch unser Hautbild beeinflusst (Foto) 27.03.2019

Wer mit Pickeln, Rötungen und Co. zu kämpfen hat, sollte unbedingt seine Ernährung unter die Lupe nehmen. Oft sind diese vier Verdächtigen schuld am schlechten Hautbild.

Cathy Hummels: Das ist ihr beim Styling besonders wichtig (Foto) 21.03.2019

Auf der Yoga-Matte ist Cathy Hummels ganz in ihrem Element, doch auch auf dem roten Teppich fühlt sich die 31-Jährige wohl. Darauf legt sie bei ihrem Styling wert - privat und beruflich.

Jana Ina Zarrella: Hat sie Giovanni schon mal auf Diät gesetzt? (Foto) 20.03.2019

Mit ihrem Fitnessbuch "Hot Body" will Jana Ina Zarrella ihren Fans den Weg zum Traumkörper zeigen. Ob ihr Mann Giovanni schon mal eine Diät nötig hatte und wofür sie extra abgenommen hat, verrät sie im Interview.

DIESE Lebensmittel verlängern Ihr Leben (Foto) 10.03.2019

Unser Lebensstil ist schuld an vielen Krankheiten. Doch mit der richtigen Ernährung muss es gar nicht erst soweit kommen. Dr. Matthias Riedl zeigt, wie man mit artgerechter Ernährung Beschwerden lindern und dadurch vielleicht sein Leben verlängern kann.

Clean Eating, Paleo und Co.: Die Trend-Diäten im Check (Foto) 15.01.2019

Weihnachten und Silvester sind längst vergangen, die dadurch entstandenen Speckröllchen aber noch nicht. Um die lästigen Pfunde loszuwerden, versuchen sich viele an den Trend-Diäten der Stars. Doch was ist dran?

Voller Erfolg! SO schmeckt der Meal-Replacement-Drink aus DHDL (Foto) 14.11.2018

DIESES Getränk überzeugte die Löwen in der DHDL. "YFood" soll eine komplette Mahlzeit ersetzen. Doch schmeckt der Meal-Replacement-Drink auch? Wir verraten alles zu "YFood" und wo Sie den Super-Drink kaufen können.

11 Kilo runter! Poptitan verrät Abspeck-Geheimnis (Foto) 06.10.2018

Dieter Bohlen hat genug! Nachdem er sich lange über unnötige Pfunde auf den Hüften geärgert hat, stellte er sein Leben komplett um. So gelang dem Poptitan die Fitness-Transformation.

Darum ist rohes Gemüse nicht unbedingt gesünder (Foto) 08.09.2018

Wer sich gesund ernähren oder abnehmen möchte, stößt irgendwann auf die Empfehlung, mehr Rohkost als verarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen. Aber rohes Gemüse ist nicht immer gesünder als gekochtes. Das gilt es abzuwägen.

Widerlich! Jedes 5. Hähnchen mit Durchfall-Bakterium verseucht (Foto) 06.09.2018

Das rbb-Verbrauchermagazin "Supermarkt" hat Hähnchenfleisch genauer untersucht und legt aktuell exklusiv seine Recherchen vor. Demnach ist jedes fünfte Hähnchen mit dem Durchfallbakterium Campylobacter kontaminiert!

SO schmeckt der vegane Fleischersatz aus "Die Höhle der Löwen" (Foto) 05.09.2018

Mit Jacky F soll fleischlose Ernährung jetzt noch einfacher werden. Grundlage dafür ist die sogenannte Jackfrucht. Doch was kann das Trendprodukt aus "Die Höhle der Löwen"? Wir verraten es Ihnen.

Achtung, krebserregend! Finger weg von DIESEN Äpfeln (Foto) 03.09.2018

Äpfel gehören zum Lieblingsobst der Deutschen. Um sie vor Schädlingen und Pflanzenkrankheiten zu schützen, werden sie mit Pestiziden behandelt. Ökotest hat sich beim Apfel-Test im September 2018 die Pestizidbelastung genauer angeschaut. Eine Apfelsorte schnitt dabei besonders schlecht ab. Alle Ergebnisse und die Testsieger lesen Sie hier.

Mit Schadstoffen verseucht! Jeder 5. Reis im Test nur "mangelhaft" (Foto) 29.08.2018

Stiftung Warentest 2018 für Basmatireis  Mit Schadstoffen verseucht! Jeder 5. Reis im Test nur "mangelhaft"

Locker, duftend und aromatisch soll er sein: Basmatireis zählt zu den edelsten Reissorten. Nicht jeder Hersteller löst dieses Versprechen aber auch ein, wie eine Stichprobe der Stiftung Warentest zeigt. Das Ergebnis: Jedes fünfte Produkt ist mit Schadstoffen verseucht.

Wahr oder falsch? Kaffee trocknet unseren Körper aus (Foto) 19.07.2018

Wer eine Tasse Kaffee trinkt, solle dazu auch ein Glas Wasser trinken, um den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen. Denn Kaffee entzieht dem Körper Wasser - heißt es. Aber was ist dran? Zählt Kaffee wirklich nicht zur täglichen Trinkmenge?

"Verbote sind out!" So einfach kann gesunde Ernährung sein (Foto) 19.07.2018

Mit "Extrem schwer" holt Sportwissenschaftler Felix Klemme Tausende vor die Bildschirme, wenn er stark übergewichtigen Menschen beim Abnehmen hilft. Wichtige Voraussetzung: Eine Ernährungsumstellung. Mit seinem Buch "Natürlich essen" zeigt er nun, dass gesunde Ernährung nicht schwer sein muss.

In diesen Gummibärchen-Sorten sind keine Tierknochen enthalten (Foto) 19.07.2018

Ja, richtig gehört: In unseren geliebten Gummibären von Haribo versteckt sich der eine oder andere Tierknochen in Form von Gelatine. Die vegetarische Sorte namens Fruitmania soll ohne diese auskommen.

So lassen Sie die Pfunde mit der Mond-Diät purzeln (Foto) 19.07.2018

Der Mond bewegt die Menschheit seit jeher. Einige beklagen Schlafstörungen bei Vollmond, andere sagen dem Mond magische Kräfte auf das Sexleben nach und wiederum andere schwören auf die abnehmende Wirkung des Mondes. Doch was steckt wirklich hinter der Mond-Diät?

Sind Sie gefährdet? Das sind die Warnsignale für einen Herzinfarkt (Foto) 18.07.2018

Jährlich sterben etwa 65.00 Menschen an einem Herzinfarkt. Dabei kündigt sich der drohende Herzstillstand bereits Tage und Wochen mit einigen Vorzeichen an. Auf diese Warnsignale Ihres Körpers sollten Sie achten und sofort reagieren.

Richtig einfrieren, schnell auftauen und erwärmen (Foto) 10.07.2018

Wenn es schnell gehen soll oder Sie keine Lust zum Einkaufen haben, ist Ihr Eisschrank Ihr bester Freund. Viele Speisen lassen sich prima vorbereiten und einfrieren. Tipps, wie Sie einen leckeren Vorrat schaffen, hat news.de.

Achtung! DARUM warnt Stiftung Warentest vor Frühkartoffeln (Foto) 06.07.2018

Kartoffeln gehören neben Reis und Nudeln zu den beliebtesten Beilagen. Bei der Auswahl und der Zubereitung von Kartoffeln sollten Verbraucher sorgfältig vorgehen. Denn es gibt Exemplare, von denen man besser die Finger lässt.

Gar nicht vornehm! SO speisen die Royals tatsächlich (Foto) 06.07.2018

Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles Gar nicht vornehm! SO speisen die Royals tatsächlich

Ungewöhnlich privat zeigten sich Prinz Charles und Camilla im australischen Fernsehen. Die Herzogin von Cornwall packt in einer Kochsendung über die Essgewohnheiten der Royals aus und hat einige Überraschungen parat.

Abnehmen mit Paprika! Das macht das Gemüse zum Schlankmacher (Foto) 28.06.2018

Paprika hat es ganz schön in sich. Sie schmeckt knackig frisch, ist vielseitig verwendbar und trumpft mit jeder Menge Vitalstoffe auf. Besonders ein Inhaltsstoff glänzt mit vielen Vorteilen für die Gesundheit und sorgt noch dazu für eine schlanke Taille.

An diesen zehn Stoffen fehlt es oft (Foto) 25.06.2018

Deutschland ist in Bezug auf Vitamine und Mineralstoffe kein Mangelland. Dennoch werden Ergänzungsmittel massiv beworben - und gekauft. Wie man welchen Mangel erkennt und wie sich der Speiseplan pillenlos anpassen lässt, verrät News.de.

Warum SIE jeden Tag Joghurt essen sollten! (Foto) 16.06.2018

Abnehmhilfe mit Heilkräften Warum SIE jeden Tag Joghurt essen sollten!

Hilfe für Gewichtsverlust und Krankheiten - Joghurt werden einige positive Wirkungen nachgesagt. Wie oft Sie dieses "Super-Food" essen sollten, und welche Vorteile Joghurt für ihre Gesundheit hat, erfahren Sie hier!

Kann man sich intelligent futtern? (Foto) 05.06.2018

Lebensmittel für das Gehirn Kann man sich intelligent futtern?

Manche Menschen können es einfach nicht lassen, haben zu allem eine Meinung und wissen alles besser. Solche Personen haben dem Volksmund nach «die Weisheit mit Löffeln gefressen». Aber: Welche Lebensmittel bringen unsere Hirnwindungen tatsächlich auf Touren?

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen? (Foto) 05.06.2018

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes? (Foto) 05.06.2018

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.

Warum Sie Reis nicht zu oft essen sollten! (Foto) 05.06.2018

An sich ist Reis ein gesundes Lebensmittel. Doch neben vielen wichtigen Nährstoffen enthalten die Körner auch immer geringe Spuren von Arsen. Worauf sollten Verbraucher achten?

Krebs-Gefahr! Wie gefährlich ist Milch tatsächlich? (Foto) 22.04.2018

Der gute Ruf der Milch hat in den vergangenen Jahren etwas gelitten und Alternativen wie Soja-, Hafer- oder Mandelmilch füllen immer mehr die Supermarktregale. Neben Darmverschleimung und Osteoporose-Risiko soll von Milch auch eine Krebs-Gefahr ausgehen - aber stimmt das tatsächlich?

DIESE Superfoods sollten Sie lieber nicht essen (Foto) 25.03.2018

Chia-Samen, Gojibeeren und Co. DIESE Superfoods sollten Sie lieber nicht essen

Chia-Samen, Gojibeeren, Spirulina - die Liste der exotischen Lebensmittel, die als Superfood gelten, ist lang. Aber was steckt wirklich in diesen Superfoods? Versprechen sie tatsächlich, was sie halten oder bergen sie sogar Risiken?

Wie schädlich Vitaminpräparate wirklich sind (Foto) 11.03.2018

Es gibt sie in jeglicher Form, ob Pille, Pulver, Dragee oder Extrakt: Doch sind Nahrungsergänzungsmittel tatsächlich so gut für die Gesundheit, wie die Hersteller versprechen? Oder bergen sie nicht doch Gesundheitsrisiken?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4