Aktuelle News zu Erderwärmung

Er fliegt im Privatjet zu Klima-Greta! Ist er ein Heuchler? (Foto) 23.01.2020

Das Weltwirtschaftsforum in Davos ähnelt in diesem Jahr eher einem Weltklimagipfel. Neben Donald Trump und Angela Merkel ist auch Prinz Charles angereist, um eine Rede zu halten. Er kam im privaten Jet. Ist er etwa ein Heuchler? 

Wirbelstürme, Waldbrände und Co.! Die extremen Folgen des Klimawandels (Foto) 14.01.2020

Die Meereserwärmung durch den Klimawandel löst Wirbelstürme und extremes Wetter aus, kann auch mit hinter Waldbränden wie in Australien stecken und bedroht Fische und andere Lebewesen. Forscher schlagen mit neuen Daten Alarm.

Klima-Greta schockt mit Wut-Rede - Trump verspottet Klimaaktivistin (Foto) 24.09.2019

Das gab es wohl noch nie: Die Vereinten Nationen kommen zu einem Gipfel zusammen, und die Hauptrolle spielt eine 16-jährige Aktivistin. Greta Thunberg rüttelt das Klima-Treffen in New York auf.

Island erklärt ersten Gletscher offiziell für "tot" (Foto) 19.08.2019

Die schleichende Naturkatastrophe Island erklärt ersten Gletscher offiziell für "tot"

Das Schmelzen der Gletscher ist seit Jahren ein konstantes Warnzeichen für die Menschheit. Der langsame Prozess hat nun eine enttäuschende Wegmarke erreicht. Island hat nun den ersten Glescher für "tot" erklärt. 

Warnung vor Hitze und Unwetter! Atlantik-Anomalie sorgt für Extremwetter (Foto) 05.07.2019

Wissenschaftler warnen seit Jahrzehnten vor den Folgen der Erderwärmung. Im Juni 2019 wurden reihenweise Temperaturrekorde aufgestellt. Nun kann Europa kurzzeitig verschnaufen, bevor der Hitze-Horror weitergeht.

DIESE Horror-Seuche bedroht die Menschheit (Foto) 16.10.2018

In den Eisschichten der Erde lauern tödliche Krankheiten, die der gesamten Menschheit gefährlich werden können. Durch die rapide Erderwärmung tauen die Erreger aber wieder auf - und drohen uns mit Horror-Seuchen.