Donald Trump, ehemaliger Präsident der USA, verfolgt ein Golfturnier.

Donald Trump

Donald John Trump wurde am 14. Juni 1946 in Queens, New York City geboren. Der Multimilliardär verdiente sein Geld vorrangig mit Immobiliengeschäften und in der Unterhaltungsbranche und setzte sich mit den "Trump Towers" selbst ein Monument in Form eines Hochhauskomplexes. In der TV-Show "The Apprentice" suchte der extrovertierte Geschäftsmann vergeblich einen Zögling für sein Imperium. Donald Trump war Kandidat der Republikanischen Partei für die US-Präsidentschaftswahl 2016 und sorgte im Wahlkampf mit provokanten Äußerungen über den Islam und Migranten für Aufsehen. Trump ist in dritter Ehe mit dem Ex-Model Melania Trump, geborene Melanija Knavs, verheiratet. Am 8. November 2016 wurde Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Bei der Wahl 2020 scheiterte Trump knapp gegen seinen demokratischen Konkurrenten Joe Biden. Donald Trump spricht seitdem von einer "gestohlenen Wahl" und Wahlmanipulation. Wegen des Vorwurfs der Wahlbeeinflussung und wegen des Sturms auf das Kapitol muss sich Trump vor mehreren Gerichten verantworten.

Aktuelle News zu Donald Trump

Ex-US-Präsident stürzt nach Aktien-Fall ab

Für Donald Trump kommt nach dem Jubel der Fall. Nachdem seine Truth-Social-Aktie einen rasanten Börsengang hinlegte, fällt der Wert nun ab. Das wirkt sich auf seinen Status aus. In einem Milliardärs-Ranking stürzte er ab.

US-Präsident treibt Vertrauten in den Wahnsinn

US-Präsident Joe Biden treibt nicht nur Donald Trump, sondern auch enge Vertraute in den Wahnsinn. Selbst David Axelrod, ehemaliger Chefstratege von Barack Obama, zeigte sich zuletzt genervt von Bidens Wirtschafts-Taktik. Er ist sich sicher: So wird das nichts mit der Wiederwahl.