Aktuelle News zu Deutschland

Mädels an die Waffen?! (Foto) 14.02.2014

Frauenpower dank von der Leyen Mädels an die Waffen?!

«True Girl Power» nannte Schwedens Außenminister ein Foto von vier Verteidigungsministerinnen, das er via Twitter in die Welt blies: Skandinavien, Niederlande, Deutschland - ist eine erste Frau an der Waffe jetzt das Symbol für ein modernes Land? Wir gehen dem Phänomen auf den Grund.

Auch Transen werden jetzt bei Facebook glücklich (Foto) 14.02.2014

Facebook geht mit der Zeit und überarbeitete seine Geschlechter-Auswahl innerhalb des Profils. Denn heutzutage sind die Attribute männlich und weiblich schlichtweg nicht mehr ausreichend. Stattdessen bietet das soziale Netzwerk gut 30 neue Auswahlmöglichkeiten. Ob pansexuell oder gender questioning, möglich scheint alles.

Senta Berger: Notarzteinsatz wegen verschleppter Grippe? (Foto) 11.02.2014

Muss sich Deutschland um Schauspiel-Grande Dame Senta Berger sorgen? Berichten zufolge wurde die 72-Jährige am Montagabend mit einem Notarztwagen in eine Münchener Klinik gebracht.

Von pleite bis porno: So tickt die Jugend heute (Foto) 08.02.2014

Die heutige Jugend hat viele Namen: Generation online, Generation pleite, Generation aggro. Doch was davon stimmt? Wie internetaffin sind die Teenies wirklich, können sie mit Geld umgehen, wie sieht ihr Alltag aus? Eine RTL2-Reportage gibt Antworten.

Das sind die deutschen Suizid-Hauptstädte (Foto) 22.03.2012

Selbstmordrate in Deutschland Das sind die deutschen Suizid-Hauptstädte

Eine news.de-Studie zeigt: Wer reich ist, muss nicht gleichzeitig Lebensfreude verspüren. Über einen Zeitraum von vier Jahren wurde die Zahl von Suiziden in Deutschland, Österreich und der Schweiz beobachtet. Trauriger Spitzenreiter ist die Stadt der Reichen und Schönen: Baden-Baden.

  • Weitere Seiten: