Aktuelle News zu Coronavirus

Nach Coronavirus-Panik! Carmen Geiss fies beschimpft (Foto) 02.03.2020

Für Millionärsfamilie Geiss ist in Zeiten des Coronavirus ganz klar: Sicherheit geht vor. Dazu stülpt sich Carmen Geiss auch einen Mundschutz über. Doch die Aktion kommt im Netz gar nicht gut an und endet mit fiesen Attacken.

Coronavirus-Alarm! Sorge bei Carmen Geiss (Foto) 28.02.2020

Carmen Geiss schlägt Coronavirus-Alarm! So nachdenklich hat man die TV-Blondine selten erlebt. Auf Instagram veröffentlichte die Ehefrau von Robert Geiss nun ein Statement, das viele Fans zum Nachdenken anregt.

Wegen Coronavirus: Hollywood wappnet sich mit Strategie-Teams (Foto) 28.02.2020

Durch die Ausbreitung des Coronavirus drohen der globalen Filmbranche Hollywood große Verluste. Pressetouren und Film-Premieren in China wie beispielsweise für den neuen James-Bond-Film mussten bereits abgesagt werden.

Corona-Angst bei den Royals! Sind ihre Kinder in Gefahr? (Foto) 28.02.2020

Müssen Kate Middleton und Prinz William um die Gesundheit ihrer Kinder bangen? An der Schule von Prinz George und Prinzessin Charlotte gibt es mehrere Coronavirus-Verdachtsfälle. Vier Kinder sollen sich in Isolation befinden.

"Let's Dance": Hygieneregeln wegen Coronavirus (Foto) 27.02.2020

In der RTL-Tanzshow "Let's Dance" lässt sich Körperkontakt kaum vermeiden. Dennoch hat der Sender nun einige Hygieneregeln aufgestellt, mit denen die Gefahr einer Coronavirus-Infektion minimiert werden soll.

14 weitere Coronavirus-Infektionen in NRW (Foto) 27.02.2020

Coronavirus SARS-CoV-2 im News-Ticker aktuell 14 weitere Coronavirus-Infektionen in NRW

Das neuartige Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Die Zahl der Neuinfektionen reißt nicht ab. Wie der Stand der Infektionen in Europa und insbesondere in Deutschland ist, lesen Sie hier in unserem News-Ticker.

Die wichtigsten Infos rund um das neuartige Coronavirus (Foto) 27.02.2020

Das neuartige Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter aus. Hier finden Sie die Antworten auf die brennendsten Fragen.

Von Paranoia bis Witz: Promi-Reaktionen auf das Coronavirus (Foto) 27.02.2020

Die einen Promis posten sich mit Atemmaske und der Frage, ob das wohl "paranoid" sei, andere nutzen die Aufregung um das Coronavirus als Steilvorlage für Witze.

Geisterspiele wegen Coronavirus? Partie in Düsseldorf noch ohne Maßnahmen (Foto) 27.02.2020

Nach dem Ausbruch der Coronavirus-Epidemie im Rheinland stehen die Verantwortlichen vor einschneidenden Maßnahmen. Auch Geisterspiele in der Fußball Bundesliga sind möglich. Trifft es die abstiegsbedrohte Fortuna aus Düsseldorf?

Ski-Weltcupfinale in Cortina nicht abgesagt! Fans trotzdem sauer  (Foto) 27.02.2020

Das Weltcup-Finale im Ski- Alpin wird wegen der Coronavirus-Epidemie in Norditalien noch nicht abgesagt aber es gibt Änderungen, die viele Fans enttäuschen werden.

Lufthansa mit Sparkurs, DAX stürzt weiter ab (Foto) 26.02.2020

Die Wirtschaft zittert vor einer Covid-19-Pandemie! Je länger die Coronavirus-Krise anhält, desto schwieriger wird es für viele Wirtschaftsbereiche. Jetzt reagieren erste DAX-Konzerne mit teils drastischen Maßnahmen.

Hongkong zahlt Bürgern 1.180 Euro "Helikoptergeld" (Foto) 26.02.2020

Hongkongs Regierung zahlt allen erwachsenen Einwohnern 10 000 Hongkong-Dollar (etwa 1.180 Euro).  Finanzhilfen in Milliardenhöhe sollen die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Krise abmildern. Aber warum heißt die Finanzhilfe Helikoptergeld?

"Mission Impossible 7": Italien-Dreh wegen Coronavirus unterbrochen (Foto) 25.02.2020

Drehstopp von "Mission Impossible 7" in Venedig! Aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus' wurden die Arbeiten an dem Tom-Cruise-Blockbuster in Italien vorübergehend auf Eis gelegt.

Nach Amokfahrt in Volkmarsen! Keine landesweite Umzugsabsage (Foto) 24.02.2020

In vielen Gebieten Deutschlands haben aktuell die Narren die Macht übernommen. In Volkmarsen ist ein Auto in einen Karnevalsumzug gefahren. Alle aktuellen Informationen dazu und rund um Karneval 2020 sowie aktuelle Wetter-Prognosen, lesen Sie im Nachrichten-Ticker von news.de.

Coronavirus schränkt Mailänder Modewoche ein (Foto) 18.02.2020

Die Mailänder Modewoche steht vor der Tür - und hat wirtschaftlich gesehen mit den Auswirkungen des Coronovirus zu kämpfen. Mehrere chinesische Labels haben ihre Teilnahme abgesagt, die Branche versucht sie nun mit Livestreams einzubinden.

Wegen Coronavirus: China-Pressetour für neuen "James Bond" abgesagt (Foto) 16.02.2020

Die groß angelegte Pressetour zum neuen Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" sollte die Darsteller auch nach China führen. Die Auftritte wurden aufgrund der Gefahren des Coronavirus nun abgesagt.

Abfahrtscoup! Thomas Dreßen fährt beim Super-G allen davon (Foto) 14.02.2020

Ski alpin Herren Weltcup 2020 in Saalbach Abfahrtscoup! Thomas Dreßen fährt beim Super-G allen davon

Die Speed-Könige unter den Ski-alpin-Herren treten am 13.02.2020 und 14.02.2020 in Saalbach Hinterglemm (Österreich) an. In Abfahrt und Super-G geht es um wichtige Weltcup-Punkte. Alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Die Entwicklung der Ausbreitung von Covid-19 zum Nachlesen (Foto) 12.02.2020

Innerhalb von wenigen Wochen hat sich die neuartige Lungenkrankheit Covid-19 zu einer die Weltgesundheit bedrohenden Epidemie entwickelt. Alle Meldungen zum Coronavirus bis zum 07. Februar 2020 können Sie hier nachlesen.

Formel 1 sagt Großen Preis von China wegen Virus-Angst ab (Foto) 12.02.2020

Ein Ende der Coronavirus-Epidemie ist nicht in Sicht, Zehntausende Infektionen weltweit sind zu beklagen. Jetzt zieht auch die Sportwelt Konsequenzen: Das für April 2020 geplante Formel-1-Rennen in Shanghai wurde abgesagt.

Nach Singapur-Aufenthalt! Hat SIE das Coronavirus?  (Foto) 06.02.2020

Auf der Rückreise aus dem Dschungelcamp musste Elena Miras in Singapur einen Zwischenstopp einlegen. Dort fühlte sich die Dschungelcamperin plötzlich krank - und hatte Panik, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben.

Vater wegen Coronavirus in Quarantäne - behinderter Sohn stirbt (Foto) 05.02.2020

Das Coronavirus hat in China ein weiteres indirektes Opfer gefordert: Ein 16 Jahre alter behinderter Junge ist gestorben, nachdem sein Vater in Quarantäne musste und sich nicht mehr um den hilflosen Jugendlichen kümmern konnte.

Coronavirus in Deutschland und China: Das rät das Auswärtige Amt (Foto) 03.02.2020

Das neue Coronavirus breitet sich weiter aus. Fluggesellschaften streichen ihre Verbindungen von und nach China. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung für bestimmte Regionen herausgegeben. Das müssen Reisende jetzt wissen.

DIESE tödlichen Seuchen hätten beinahe die Menschheit ausgelöscht (Foto) 29.01.2020

Das Corona-Virus verbreitet sich rasend schnell und schürt die Angst vor einer Pandemie. Welche furchterregenden Todes-Seuchen in früheren Zeiten die Menschheit auszulöschen drohten, erfahren Sie hier.

Erster Coronavirus-Fall in Deutschland! Mann arbeitete trotz Infizierung weiter (Foto) 28.01.2020

Das Coronavirus hat sich bislang vor allem in China ausgebreitet. Dort gibt es schon jetzt Dutzende Todesopfer und Tausende Infizierte. Auch in Europa sind bestätigte Erkrankungen bekannt - nun gibt es einen bestätigten Fall in Deutschland und einen weiteren Verdachtsfall.