Aktuelle News zu Berlin

EU-Streit über Spitzenämter - Beerbt Manfred Weber (CSU) Jean-Claude Juncker? (Foto) 29.05.2019

Nach der Europawahl ist das Rennen um EU-Spitzenposten eröffnet. Die Plätze von Jean-Claude Juncker, Mario Draghi und Co. werden frei. Manfred Weber (CSU) erhebt Anspruch. Am Dienstag tagten die Länderchef in einem Sondergipfel - mit welchem Ergebnis? Alle Infos zur Europawahl 2019 erfahren Sie hier im News-Ticker.

Heiner Lauterbach ist nun Hochschulprofessor (Foto) 27.05.2019

Schauspieler Heiner Lauterbach hat einen neuen Job: In Berlin hat er seine Berufungsurkunde zum Honorarprofessor für Schauspiel, Film und Fernsehen erhalten.

Nackter Torjubel! Bayern-Profi unter der Gürtellinie (Foto) 27.05.2019

Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski (30) begeisterte nach seinem Treffer für Bayern München gegen RB Leipzig im DFB-Pokalfinale. Er selbst freute sich so sehr, dass er dafür selbst die allerletzten Hüllen fast fallen ließ. Damit ist er jedoch nicht allein.

DFB-Pokal: Diese Promis waren beim Finale in Berlin (Foto) 26.05.2019

Knapp 74.000 Zuschauer verfolgten gestern das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion. Zu der Partie FC Bayern München gegen RB Leipzig gesellten sich auch einige Promis.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 16.05.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Tatort" (WDR) verprügelt ein Mob einen vermeintlichen Pädophilen. In "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein Ukrainer auf einer Berliner Partymeile. Später wird in "Polizeiruf 110" (rbb) ein Architekt erschlagen aufgefunden.

Neues Talk-Format: Die Dritten laufen jetzt im Ersten (Foto) 15.05.2019

Seit 45 Jahren laufen freitags im Dritten Talk-Formate - drei davon wird die ARD ab Herbst nun in den Hauptkanal nehmen. Zusätzlich wird es eine neue Talkshow aus Berlin geben.

"Aladdin"-Stars in Berlin: Keiner hat so viel Spaß wie Will Smith (Foto) 12.05.2019

Will Smith hat mit seinen "Aladdin"-Kollegen die deutsche Hauptstadt besucht. In Berlin sprühte der Hollywood-Star vor Freude.

Drehschluss für "Babylon Berlin": Das ist über Staffel drei bekannt (Foto) 09.05.2019

Die dritte Staffel der erfolgreichen deutschen Serie "Babylon Berlin" ist offiziell im Kasten. Das erwartet Fans in den neuen Folgen.

DESHALB trägt ihre Tochter diesen ungewöhnlichen Namen (Foto) 06.05.2019

Als Schauspielerin brilliert Katharina Schüttler immer wieder in extremen Rollen und reißt ihr Publikum mit. Wie die Ausnahmeschauspielerin, deren Tochter einen außergewöhnlichen Namen trägt, privat lebt, erfahren Sie hier.

Linke verlangen Aufklärung zu Neonazi-Marsch in Plauen am 1. Mai (Foto) 02.05.2019

Der Tag der Arbeit war einmal als Kampftag für die Arbeiterklasse gedacht. Inzwischen nutzen ihn viele politische Bewegungen für ihre Zwecke. Doch nicht alle Demonstrationen sind friedlich. Alle Infos zum 1. Mai 2019 gibt es hier.

Berührende Worte! "Kaffee-Gräfin" trauert um verstorbenen Sohn Charly (26) (Foto) 29.04.2019

Mit nur 26 Jahren wurde der Sohn der als "Kaffee-Gräfin" bekannt gewordenen Stephanie Gräfin von Pfuel tragisch aus dem Leben gerissen. Nun äußert sie sich erstmals öffentlich nach dem Tod ihres Sohnes. Ihre Worte bewegen.

Osterferien-Ende! HIER drohen am Wochenende Hammer-Staus (Foto) 28.04.2019

In vielen Bundesländern enden die Osterferien. Das macht sich auf den deutschen Autobahnen bemerkbar. Wo die Rückreise für Urlauber vom 26. bis 28. April besonders stockend verlaufen könnte, sagen die Autoclubs voraus.

Sonntagsöffnung! HIER haben die Geschäfte geöffnet  (Foto) 28.04.2019

Verkaufsoffener Sonntag heute 28.04.2019 Sonntagsöffnung! HIER haben die Geschäfte geöffnet 

Auch an diesem Sonntag locken wieder zahlreiche Städte mit einem Verkaufsoffenen Sonntag. Wo und wann am 17. März 2019 die Geschäfte zum Sonntagsverkauf einladen, erfahren Sie hier.

Neue Fotos aufgetaucht - Heiraten die beiden etwa in Berlin? (Foto) 27.04.2019

Unerwarteter Besuch im Restaurant Schaukelpferd in Berlin. Am Osterwochenende stehen plötzlich Heidi Klum und Tom Kaulitz in der Tür. Heiratet die GNTM-Chefin ihren Tokio-Hotel-Gitarristen etwa in Berlin? Neue Bilder geben Grund zur Spekulation.

Von diesen Orten träumen Adrien Brody und Toni Garrn (Foto) 25.04.2019

Beim aktuellen Sommerwetter packt auch die Stars die Reiselust. Auf einem Montblanc-Event in Berlin verraten Promis wie Adrien Brody, Toni Garrn und Rebecca Mir, wohin es sie derzeit zieht - und was in ihrem Reisegepäck nicht fehlen darf.

Rallye-Legende verstorben! War DAS die Todesursache? (Foto) 24.04.2019

Trauer um die Rallye-Fahrerin Heidi Hetzer: Die Berlinerin ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Sie gehörte zu den erfolgreichsten Unternehmerinnen Berlins. Die genaue Todesursache ist noch unklar - doch es gibt erste Vermutungen.

Mehr als nur Hipster: So cool sind Berlins Stadtviertel wirklich (Foto) 22.04.2019

"Ich war noch niemals in New York" sang einst Udo Jürgens. Macht nichts, denn neben dem "Big Apple" liegt Deutschlands Hauptstadt voll im Trend. Berlin ist groß, schillernd und bietet mit seinen Stadtvierteln allerhand Abwechslung.

Streifenwagen überschlägt sich - Drei Beamte verletzt! (Foto) 14.04.2019

Unfall bei Einsatzfahrt in Berlin-Friedrichshain Streifenwagen überschlägt sich - Drei Beamte verletzt!

Horror-Unfall im Stadtteil Berlin-Friedrichshain: Bei einer Einsatzfahrt der Polizei kam es zu einem schweren Crash. Dabei überschlug sich der Streifenwagen. Drei verletzte Beamte werden ins Krankenhaus gebracht.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 11.04.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Mord im Mittsommer" (arte) verschwindet ein Junge aus einem Feriencamp. Kommissar Dupin (Das Erste) löst einen Mordfall im verwunschenen Wald und in "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) wird ein Star-Chirurg vermisst.

Protest gegen Uber und Co.! Taxis legen Innenstädte lahm (Foto) 10.04.2019

Innenstädte voller Taxis: Die Fahrer stören bundesweit in Großstädten den Verkehr erheblich. Sie wehren sich gegen Pläne von Verkehrsminister Scheuer. Er will den Markt für neue Anbieter öffnen.

Sifan Hassan mit Streckenrekord! Alle Ergebnisse hier im Überblick (Foto) 08.04.2019

Am Sonntag (07.04.2019) schnürte Berlin die Laufschuhe für den Halbmarathon. Die Niederländerin Sifan Hassan stellte einen Streckenrekord auf. Alle Ergebnisse und Gewinner gibt's hier.

In diesen Städten drohen heute Straßen-Sperrungen (Foto) 06.04.2019

Demos gegen Artikel 13 am 06.04.2019 In diesen Städten drohen heute Straßen-Sperrungen

Die geplante EU-Urheberrechtsreform sorgt auch in Deutschland für Unmut. Für Samstag, 06.04.2019, sind wieder zahlreiche Demonstrationen gegen Artikel 13 geplant - wann in welchen Städten demonstriert wird, erfahren Sie hier.

Reisende sitzen in Düsseldorf fest! Gerissene Oberleitung legt ICE lahm (Foto) 05.04.2019

Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht fast nichts mehr. Auch in Hannover herrscht Bahn-Chaos. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier!

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 04.04.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Lissabon-Krimi" (Das Erste) wird nach einem Waldbrand die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Bei "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein blinder Mann nach einem Unfall.

Bald heiße Spur im Vermisstenfall? So geht es Rebeccas Familie jetzt (Foto) 03.04.2019

Der Vermisstenfall Rebecca R. ist auch sechs Wochen nach dem Verschwinden der Berliner Schülern ungelöst. Dennoch zeigen sich die Ermittler zuversichtlich, bald eine heiße Spur zum Verbleib der Schülerin zu finden.

Zwei Unbekannte knüppeln auf schlafenden Obdachlosen ein (Foto) 02.04.2019

In Berlin-Mitte griffen in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Unbekannte einen wehrlos schlafenden Obdachlosen mit Knüppeln an und verletzten ihn schwer am Kopf. Die Angreifer konnten flüchten.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 28.03.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Anwalt Silva hat es im "Lissabon-Krimi" (Das Erste) mit einem tödlichen Versicherungsbetrug zu tun. Im "Tatort" aus Münster (WDR) geht ein selbsternannter Superheld um und in "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein magersüchtiges Mädchen aus einer Klinik.

Stephanie von Pfuel: Ihr Sohn Karl stirbt nach Verkehrsunfall (Foto) 28.03.2019

Stephanie Gräfin von Pfuels Sohn, Karl Bagusat, ist mehrere Tage nach einem Verkehrsunfall in Berlin gestorben. Er erlag am Mittwochabend seinen Verletzungen.

Lars Eidinger: "Ich denke, Tim Burton kannte mich nicht" (Foto) 27.03.2019

Der deutsche Schauspieler Lars Eidinger hat eine kleine Rolle in "Dumbo". Ein Gespräch über Tim Burton, Danny DeVito und "Babylon Berlin".

Streit eskaliert! Mann spritzt Ehefrau Batteriesäure ins Auge (Foto) 24.03.2019

Bei einem Streit soll ein Mann aus Berlin seine Frau zunächst mit einem Messer bedroht und ihr anschließend Batteriesäure ins Auge gespritzt haben. Die Ärzte kämpfen noch immer um das Augenlicht der Frau, die beiden Kinder mussten die Tat mit ansehen.

Sonntagsshopping! Wo und wann ist heute verkaufsoffen? (Foto) 24.03.2019

Verkaufsoffener Sonntag am 24.03.2019 Sonntagsshopping! Wo und wann ist heute verkaufsoffen?

Wer es unter der Woche nicht schafft, alle Einkäufe zu erledigen, für den ist der verkaufsoffene Sonntag ein Geschenk des Himmels. Wo Sie am Sonntag, dem 24. März 2019, dank Sonntagsöffnung nach Herzenslust shoppen können, erfahren Sie hier.

Massenschlägerei auf Berliner Alexanderplatz - Neun Festnahmen! (Foto) 22.03.2019

YouTuber lösten am Donnerstagabend einen Großeinsatz in Berlin aus. Einer der beiden hatte zu einer Versammlung aufgerufen, woraufhin sich rund 400 Menschen auf dem Alexanderplatz einfanden. Es kommt zur Massenschlägerei.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.03.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Kroatien-Krimi" (Das Erste) wird ein Beamter mit einem Eispickel ermordet. Auf arte gibt der Suizid eines Studenten Rätsel auf und in "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) wird ein lange vermisstes Mädchen wieder gesichtet.

Ohne Verkleidung! Tom Schilling trainierte mit dem Rollstuhl in Berlin (Foto) 21.03.2019

Für seinen neuen Film trainierte Schauspieler Tom Schilling mit dem Rollstuhl in Berlin - wie das war und warum es keiner gemerkt hat, erklärt er im Interview zur Kinokomödie "Die Goldfische".

Mann (26) am Alexanderplatz von Unbekanntem erstochen (Foto) 20.03.2019

In Berlin kam es am Montagabend zu einer blutigen Attacke, die ein Todesopfer forderte. Ein 26-Jähriger wurde von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe angegriffen und tödlich verletzt.

Experte klärt auf: Wie kann ein Mensch einfach verschwinden? (Foto) 19.03.2019

Seit über einem Monat fehlt von der vermissten 15-jährigen Schülerin Rebecca R. jede Spur. Doch wie kann es sein, dass in Zeiten von Videoüberwachung, Facebook, Instagram und Co. ein Mensch einfach so verschwindet?

Deutsche Olympia-Legende stirbt mit 57 Jahren (Foto) 15.03.2019

Andrea Pollack ist tot. Die DDR-Schwimmerin und dreimalige Olympia-Gewinnerin ist mit gerade einmal 57 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge soll sie den Kampf gegen den Krebs verloren haben.

Solo in Berlin! DSDS-Juror nach 15 Jahren wieder live auf der Bühne (Foto) 13.03.2019

Nach über 15 Jahren macht es Dieter Bohlen wieder alleine. Für ein Open-Air-Konzert gibt sich der Poptitan in Berlin die Ehre. Wann das Event über die Bühne geht und ab wann es Tickets gibt, lesen Sie hier.

Dschungelcamp-Star Felix van Deventer nimmt sich Zeit für seine Fans (Foto) 11.03.2019

Egal wo Felix van Deventer auftaucht, die Fans reißen sich um ihn. Beim "Lass uns packen"-Event in der "Mall of Berlin" nahm sich der Dschungelcamp-Star gerne Zeit für seine Fans.

Sonntagsverkauf! HIER können Sie nach Herzenslust shoppen (Foto) 10.03.2019

Sie haben Lust, am heutigen Sonntag ein wenig zu shoppen? Kein Problem! Auch an Sonntagen sind in diversen Städten Geschäfte geöffnet. Wo am 10.03.2019 überall verkaufsoffener Sonntag ist, erfahren Sie hier.

Neuer gesetzlicher Feiertag! Wer hat heute frei in Deutschland? (Foto) 08.03.2019

Am 8. März 2019 feiert die Welt den Internationalen Frauentag. Warum gibt es den Tag? Wie wird er rund um die Welt gefeiert? Und in welchen deutschen Bundesländern ist er ein gesetzlicher Feiertag?

VVK-Start heute! SO kommen Fans an die heiß begehrten Tickets (Foto) 08.03.2019

Am 11. Juli 2019 kommt Christina Aguilera nach 12 Jahren Abstinenz endlich wieder für ein Konzert nach Deutschland. Wir verraten Ihnen, wann Sie wo die begehrten Karten im Vorverkauf erhalten.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 07.03.2019

Im "Zürich-Krimi" (Das Erste) muss Anwalt Borchert einen Mord im Rotlicht-Milieu aufklären. Im Kölner "Tatort" (WDR) stirbt ein Versicherungskaufmann und das Team von "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) sucht einen verschwundenen Teenager.

Komplize von Anis Amri wegen Anschlagsplänen in Deutschland angeklagt (Foto) 05.03.2019

War der Attentäter vom Breitscheidplatz ein Einzeltäter oder Teil eines terroristischen Netzwerks? Ein russischer Islamist, mit dem er 2016 Pläne für einen Sprengstoffanschlag geschmiedet haben soll, steht bald in Berlin vor Gericht.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 01.03.2019

Letzte Spur Berlin Krimi-Tipps am Freitag

Der "Staatsanwalt" (ZDF) untersucht den Tod einer verurteilten Mörderin. Der Selbstmord einer Studentin ruft die Bremer "Tatort"-Kommissare (WDR) auf den Plan und in "Letzte Spur Berlin" (ZDF) führen Ermittlungen zu einer rechtskonservativen Kommune.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 28.02.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Der Tod eines Flüchtlings beschäftigt Eva-Maria Prohacek in "Unter Verdacht" (arte). Im "Zürich-Krimi" (Das Erste) geschieht ein rätselhafter Motorradunfall und in "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein kleiner Junge spurlos.

Junge (7) stürzt aus dem 10. Stock in den Tod (Foto) 28.02.2019

Tragischer Unfall in Berlin-Neu-Hohenschönhausen. Ein sieben Jahre alter Junge stürzte am Mittwochabend aus dem 10. Stock eines Wohnhauses. Jegliche Wiederbelebungsversuche scheiterten.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 27.02.2019

Bei "Unter uns" kann Eva Conors Anziehungskraft nicht widerstehen. Kevin will in "Köln 50667" weiterhin Kiosk-Teilhaber bleiben und bei "Berlin - Tag & Nacht" bahnt sich eine Versöhnung zwischen Jacky und ihrer Mutter an.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.02.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Usedom-Krimi" (Das Erste) wird eine dreifache Mutter des Mordes angeklagt und bei "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein Scheidungsanwalt, der viele Feinde hatte. Später haben es König und Bukow in "Polizeiruf 110" (rbb) mit der Mafia zu tun.

Mädchen (3) in Berlin erstochen - Mutter festgenommen (Foto) 21.02.2019

Blutiges Familiendrama in Lichtenrade Mädchen (3) in Berlin erstochen - Mutter festgenommen

In Berlin-Lichtenrade musste die Polizei zu einem tragischen Einsatz ausrücken: Ein erst drei Jahre altes Mädchen wurde nach einem mutmaßlichen Familienstreit mit Stichverletzungen aufgefunden. Eine Tatverdächtige wurde festgenommen.