Aktuelle News zu Arzt

Zu klein! Amt erteilt Führerschein-Verbot (Foto) 30.05.2014

Sie hatte den Theorie-Teil schon bestanden Zu klein! Amt erteilt Führerschein-Verbot

Dass die deutschen Ämter sich allerlei Unsinn ausdenken, ist ja bekannt. Mit diesem Verbot geht das Amt aber nun eindeutig zu weit. Weil sie drei Zentimenter zu klein ist, darf Melodea Rekemeier aus Paderborn ihren Führerschein nicht machen.

Schwere Erkrankung: Nina Hagen motzt gegen die Medien (Foto) 27.05.2014

Über ihren Gesundheitszustand will Sängerin Nina Hagen offenbar nichts in der Zeitung lesen. Nach Berichten über ihre schwere Erkrankung machte sich die 59-Jährige jetzt auf Facebook Luft.

Psychiater verschreibt Patientin Sex-Therapie! (Foto) 23.05.2014

Neun Monate lang soll der Psychiater Mohamed A. seine Patientin Heidi H. zu einer von ihm verordneten Sex-Therapie gezwungen haben. Nun muss er sich wegen 19-fachen Missbrauchs vor Gericht verantworten.

Dem Ziehen im Rücken ein Ende setzen (Foto) 16.05.2014

Expertenrat zum Thema Rückenschmerzen Dem Ziehen im Rücken ein Ende setzen

Rückenschmerzen sind inzwischen zum Volksleiden geworden und machen Betroffenen das Leben zur Qual. Welche Ursachen Rückenbeschwerden haben können und was gegen Rückenschmerzen hilft, verrieten Experten in einer neuen Ausgabe des Lesertelefons.

So daddeln Sie sich mit Ihrem Handy gesund und zufrieden (Foto) 21.04.2014

Der eine checkt täglich seinen Stresspegel, der andere testet mit dem Smartphone seine gute Laune: Der Trend zu Selbstüberwachung nimmt teils kuriose Ausmaße an. In manchen Anwendungen sehen Mediziner aber Potenzial.

Tanja Szewczenko macht sich nackig! (Foto) 09.04.2014

Hüllenlose Eisprinzessin Tanja Szewczenko macht sich nackig!

Bei der RTL-Show «Let's Dance» zeigt Eisprinzessin Tanja Szewczenko mit kurzen Kleidchen und sexy Performances ihre heiße Seite. Wer davon nicht genug bekommen kann, hat Glück: In der aktuellen Ausgabe des «Playboys» lässt der Dancing Star auch noch die letzten Hüllen fallen.

Was kann man gegen Schwindel tun? (Foto) 03.04.2014

Tipps für Schwindelgeplagte Was kann man gegen Schwindel tun?

Der Gleichgewichtssinn erhält nahezu kaum Beachtung – zu selbstverständlich ist es für die meisten von uns, sich im aufrechten Gang fortbewegen zu können, zu balancieren oder Fahrrad zu fahren. Dabei ist für diese alltäglichen Dinge ein überaus komplexes Zusammenspiel der Muskeln, Gelenke, Augen und Ohren zuständig.

Was wirklich hinter Homöopathie  Osteopathie steckt (Foto) 11.03.2014

Die Pharmaindustrie ist böse, das ist für viele klar. Aber bringen die sanften Alternativen wirklich Heilung? ZDFzeit fragt: «Wie gut ist sanfte Medizin?» - und hat gecheckt, ob Homöopathie, Heilpraktiker und Osteopathen wirklich so unschädlich sind, wie sie tun.

«Nur noch ein Wunder kann ihn retten» (Foto) 11.03.2014

Geben Ärzte Schumi auf? «Nur noch ein Wunder kann ihn retten»

Weltweit bangen die Sportfans auch neun Wochen nach Michael Schumachers schwerem Ski-Unfall um das Leben des Ex-Formel-1-Piloten. Offiziell befindet sich der Rekord-Weltmeister noch in der Aufwachphase. Britische Medien berichten derweil, dass die Ärzte Schumi aufgegeben haben.

So gefährlich ist Fasten tatsächlich (Foto) 22.02.2014

Pro und Contra Fastenkur So gefährlich ist Fasten tatsächlich

Einige Menschen schwören darauf, im Frühjahr ihrem Körper eine Auszeit zu gönnen und sich einer Fastenkur zu unterziehen. Durch die Prozedur des Heilfastens sollen Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt und der Stoffwechsel in Gang gebracht werden. Aber ist eine solche Tortur nicht gefährlich für den Körper?

Missbrauch ist für diesen Arzt Verführung! (Foto) 12.02.2014

«Ich bin halt ein mediterraner Typ», sagte der Gynäkologe André H. bei seinem Prozess wegen Vergewaltigung. Für ihn scheinen mediterrane Typen Frauen schamlos auszunutzen - denn den Missbrauch an seinen Patientinnen wertete der Arzt als Verführung.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4