Aktuelle News zu Antisemitismus

Xavier Naidoo darf nicht als Antisemit bezeichnet werden (Foto) 22.10.2019

Xavier Naidoo hat sich mit seiner Unterlassungsklage gegen den Vorwurf des Antisemitismus durchgesetzt. Eine Referentin der Amadeu-Antonio-Stiftung hatte ihn 2017 bei einer Veranstaltung als "Antisemit" bezeichnet.

Konsequenzen nach antisemitischer Tat in Bonn (Foto) 14.10.2019

21-Jähriger zu 4 Jahren Haft verurteilt Konsequenzen nach antisemitischer Tat in Bonn

Nachdem er in einem Park einem jüdischen Professor die Kippa vom Kopf schlug, musste sich ein 21-Jähriger vor Gericht verantworten. Nun wurde das Urteil gesprochen, aber der Kläger protestiert. Lesen Sie hier warum.

Polizist soll antisemitische Hass-Botschaft verbreitet haben (Foto) 23.08.2019

Zum wiederholten Mal kam es in Köln zu Rassismus-Vorwürfen innerhalb der Polizei. Diesmal sind antisemitische Chat-Nachrichten auf dem Smartphone eines Beamten aufgetaucht. Ermittlungen wurden eingeleitet.