Amy Winehouses Leben vom Aufstieg im Musikbusiness bis zu ihrem tragischen Tod soll fürs Kino verfilmt werden.

Amy Winehouse

Amy Winehouse wurde in London geboren und feierte in ihrer leider nur kurzen Karriere zahlreiche Erfolge. So gewann sie mehrfach den renommierten Musikpreis Grammy und ihre Platten verkauften sich millionenfach. Amy Winehouses Songs waren musikalisch von einer Mischung aus Soul, R&B und Pop geprägt. Besonders erfolgreich war ihr zweites Album "Back to Black", das unter anderem das Lied "Rehab" enthielt. Der Song kletterte in den Charts der USA und in Großbritannien jeweils bis unter die Top Ten. Amy Winehouse, deren optisches Markenzeichen eine auffällige Bienenkorbfrisur war, verstarb im Jahr 2013. Die Sängerin, die zeitlebens immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte, erlag einer Alkoholvergiftung.

Aktuelle News zu Amy Winehouse

Blake Fielder-Civil: Ex-Mann von Amy Winehouse wurde festgenommen (Foto) 27.11.2019

Blake Fielder-Civil, Ex-Mann der verstorbenen Sängerin Amy Winehouse, hat in seiner Wohnung offenbar ein Feuer gelegt. Die Polizei soll ihn festgenommen haben.

Amy Winehouse: Die Hologramm-Tour wurde abgesagt (Foto) 22.02.2019

Eine Konzertreihe mit Hologramm sollte der 2011 verstorbenen Soulsängerin Amy Winehouse gedenken. Doch jetzt wurde die Tour abgesagt.

Drogen, Alkohol, Psychiatrie! Die schlimmsten Abstürze der Promis (Foto) 05.08.2018

Demi Lovato, Britney Spears, Miley Cyrus Drogen, Alkohol, Psychiatrie! Die schlimmsten Abstürze der Promis

Der Erfolg hat seinen Preis: Das weiß nicht nur US-Sängerin Demi Lovato, die vergangene Woche wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auch DIESE Promis sprangen dem Tod nur knapp von der Schippe.

Das sind die skurrilsten Musik-Verschwörungstheorien (Foto) 06.06.2015

Wussten Sie, das Elvis lebt und sich's auf einer einsamen Insel mit The Doors-Frontmann Jim Morrison gemütlich macht? Klar, aber es gibt noch ganz andere Musik-Verschwörungstheorien, von denen Sie bestimmt noch nichts gehört haben. Schon einmal eine kleine Warnung: Der Antichrist lebt mitten unter uns - und trägt rosa Schleifchen im Haar.