Aktuelle News zu Album

Taylor Swift: Farbenfroh gegen Diskriminierung (Foto) 23.08.2019

Am Freitag ist es endlich soweit: Taylor Swift veröffentlicht ihr langersehntes neues Album "Lover". Darauf singt der Pop-Star nicht nur über ihre eigene große Liebe, sondern setzt auch ein Zeichen für die LGBTQ-Community.

Foo Fighters versprechen neues Album für 2020 (Foto) 20.08.2019

Drei Jahre nach "Concrete and Gold" soll es 2020 für Fans der Foo Fighters wieder etwas zu feiern geben: Wie der Drummer der Band schätzt, wird dann das neue Album fertig sein. Frontmann Dave Grohl hat den langen Prozess demnach schon begonnen.

50 Jahre Woodstock: Diese Stars stehen noch heute auf der Bühne (Foto) 16.08.2019

Das legendäre Woodstock-Festival jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Jimi Hendrix und Joe Cocker gehörten damals zu den bekanntesten Acts - doch wer steht auch heute noch auf der Bühne?

Rainhard Fendrich reagiert auf die Vaterschafts-Gerüchte (Foto) 08.08.2019

Wie eine österreichische Tageszeitung berichtete, soll Sänger Rainhard Fendrich zum fünften Mal Vater werden. In einem Statement gegenüber spot on news hat sich der Musiker nun zu den Gerüchten geäußert.

Volbeat: So gut ist ihr neues Album "Rewind, Replay, Rebound" (Foto) 02.08.2019

Auf ihrem siebten Album "Rewind, Replay, Rebound" geht die Rock-Band Volbeat ihren Weg unbeirrt weiter - und der führt sie direkt in den Mainstream.

Deutscher Rap 2019 - Die wichtigsten HipHop-Veröffentlichungen der 30. KW (Foto) 30.07.2019

Jede Woche stellen wir Deutschraps vermeintlich relevanteste Veröffentlichungen vor. Ob Video- oder Audio-Releases, ob Singles oder LPs, news.de informiert über die aktuellsten Neu-Erscheinungen.

Enno Bunger: Sein neues Album erzählt von Tod und Hoffnung (Foto) 26.07.2019

Enno Bunger veröffentlicht am 26. Juli ein neues Album. Unter dem Titel "Was berührt, das bleibt" erzählt er die Geschichte zweier Krebserkrankungen in seinem nächsten sozialen Umfeld - eine mit gutem, eine mit schlechtem Ende.

Blink-182 kündigen neues Album "Nine" für September an (Foto) 26.07.2019

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Blink-182 werden ihr neues Album "Nine" am 20. September veröffentlichen. Das gab die Band bekannt und brachte gleichzeitig die vierte Single "Darkside" raus.

Deutscher Rap 2019 - Die wichtigsten HipHop-Veröffentlichungen der 29. KW (Foto) 24.07.2019

Jede Woche stellen wir Deutschraps vermeintlich relevanteste Veröffentlichungen vor. Ob Video- oder Audio-Releases, ob Singles oder LPs, news.de informiert über die aktuellsten Neu-Erscheinungen.

Jennifer Lopez wird 50: Nur eine kleine Verschnaufpause (Foto) 24.07.2019

Popstar Jennifer Lopez wird am 24. Juli 50 Jahre alt. Mit einer Geburtstagstour blickt J.Lo auf ihre bisherige Karriere zurück - in der (fast) alles zu gelingen schien.

Die Lochis: "Es wird weiter um die Musik gehen" (Foto) 23.07.2019

Zahlreiche deutsche Teenies bangen derzeit um die Zukunft von Heiko und Roman Lochmann alias Die Lochis. Was bei den Zwillingen als nächstes ansteht und wer sich hinter den Zeilen ihrer neuen Single verbirgt, verraten sie im Doppelinterview.

Lou Bega bringt neues Album auf den Markt (Foto) 21.07.2019

Bald gibt es neue Songs von Lou Bega. In einem Interview verriet der "Mambo No. 5"-Star, dass noch in diesem Jahr ein neues Album von ihm auf den Markt kommen wird.

Xavier Naidoo: Keine Experimente auf neuem Studioalbum "Hin Und Weg" (Foto) 19.07.2019

Xavier Naidoo präsentiert seine neue Platte: Am Freitag veröffentlicht er mit "Hin Und Weg" ein sehr persönliches Album. Darauf wird er von einigen Hip-Hop-Künstlern unterstützt.

Iggy Pop kündigt neues Studioalbum "FREE" an (Foto) 18.07.2019

Iggy Pop ist zurück: Drei Jahre nach seinem letzten Album kündigt der 72-Jährige seinen nächsten Longplayer noch für dieses Jahr an.

Giovanni Zarrella: "Musik brauche ich zum Leben wie meine Familie" (Foto) 17.07.2019

Giovanni Zarrella kehrt mit seinem neuen Album "La vita è bella" zurück zur Musik. Warum es das wichtigstes Album seiner Karriere ist, verrät er im Interview.

Verkaufszahlen enthüllt! DIESE deutschen Rapper verkaufen am meisten (Foto) 16.07.2019

Deutscher Rap scheint so erfolgreich wie nie zuvor. Streaming-Dienste vermelden Rekorde am laufenden Band und Künstler sprießen aus dem Boden wie Unkraut. Aber wie gut verkaufen sich tatsächlich noch klassische Alben im Kalenderjahr 2019? Die geheimen Verkaufszahlen gibt's hier!

Ex-"Sturm der Liebe"-Star Louisa von Spies: Das erste Album ist da! (Foto) 12.07.2019

Ex-"Sturm der Liebe"-Star Louisa von Spies feiert am Freitag einen ganz besonderen Geburtstag: Das erste Album der Schauspielerin ist da! Im Interview verrät die 35-Jährige, wie groß die Aufregung ist.

Ed Sheeran weiß einfach, wie es geht (Foto) 12.07.2019

Auf seinem neuen Album "No.6 Collaborations Project" versammelt Superstar Ed Sheeran das Who is Who der gerade angesagten Rap- und Pop-Szene. Ein Album, auf dem der Rotschopf beweist, was für ein guter Songwriter er ist.

Stefan Waggershausen: "Ich bin rundum glücklich und zufrieden" (Foto) 11.07.2019

Songwriter Stefan Waggershausen veröffentlicht heute das Video zu seiner dritten Single "Hank Williams" aus seinem aktuellen Album "Aus der Zeit gefallen". Im Interview verrät er, warum er nur noch macht, worauf er wirklich Lust hat.

Ed Sheeran heizt Vorfreude auf neues Album mit mit Rock-Song an (Foto) 05.07.2019

Wenige Tage noch, dann dürfen sich Ed-Sheeran-Fans über ein neues Album des Briten freuen. Der heizt die Vorfreude nun mit gleich zwei neuen Songs an. Einer davon klingt wie ein veritabler Rock-Song.

Semino Rossi: "Als Opa darf man auch verwöhnen" (Foto) 05.07.2019

Semino Rossi veröffentlicht sein neues Album "So ist das Leben", das zu seinen persönlichsten Werken zählt. Kurz vor Ostern ist er Opa geworden. Im Interview verrät er, welchen Einfluss das auf seine Musik hat.

Dieter Bohlen: Darum singt er auf seinem neuen Album allein (Foto) 05.07.2019

Warum singt Dieter Bohlen nicht wie einst angekündigt auf seinem neuen Album Duette mit Musik-Kollegen? Der Pop-Titan redet Klartext.

Höschen-Gate um Freundin Laura! DARUM wird sein Live-Video zum Flop (Foto) 29.06.2019

Kurz vorm Album-Release ging Michael Wendler gemeinsam mit Freundin Laura Müller auf Instagram live und beantwortete seinen Fans sämtliche Fragen - zumindest war das der Plan.

The Black Keys: Erstes Album nach fünf Jahren Bandpause (Foto) 28.06.2019

Fünf Jahre lang war es ruhig um The Black Keys. Nach dem letzten Album "Turn Blue" wurde eine Pause eingelegt. Nun melden sich die US-Bluesrocker mit "Let's Rock" zurück und klingen, als wäre kein Tag vergangen.

Korn kündigen ein neues Album an und veröffentlichen erste Single (Foto) 26.06.2019

Die Nu-Metal-Pioniere Korn haben ein neues Album angekündigt. Ihr mittlerweile 13. Langspieler hört auf den Namen "The Nothing" und erscheint am 13. September 2019. Eine erste Single daraus gibt es auch schon zu hören.

Adel Tawil: "Ich sitze nicht im Rollstuhl und bin am Leben" (Foto) 21.06.2019

Adel Tawil veröffentlicht sein neues Album "Alles Lebt". Ein positives Album, das so wahrscheinlich nicht entstanden wäre, wäre er nicht in der Entstehungsphase Vater geworden, wie er im Interview verraten hat.

Prince: Das nächste posthume Werk wird veröffentlicht (Foto) 21.06.2019

Mit "Originals" wird das dritte Album von Superstar Prince posthum veröffentlicht. Ein besonderes, denn es zeigt, wie groß sein Einfluss auf die Pop-Musik Mitte der 1980er-Jahre wirklich war.

Beatrice Egli: "Verkuppeln ist ein Hobby von mir" (Foto) 21.06.2019

Nach ihrer Auszeit in Australien meldet sich Schlager-Sängerin Beatrice Egli mit ihrem neuen Album "Natürlich!" zurück. Im Interview verrät sie, warum sie nach sechs Jahren non-stop Arbeit dringend offline gehen musste und warum Kuppeln ihr Hobby ist.

Die Queen of Pop - Madonna goes strange (Foto) 21.06.2019

Madonnas Auftritt beim ESC erntete heftigste Kritik (nicht aufgrund ihrer Augenklappe!) - jetzt setzt sie noch eins drauf: "Madame X" - das neue Album ist da!!!

Lionel Richie: Der Schmuse-Sänger wird 70 Jahre alt (Foto) 20.06.2019

Er hatte überlegt, Priester zu werden, doch ein jubelndes Mädchen veränderte den Lauf der Musikgeschichte. Heute feiert Schmuse-Sänger Lionel Richie seinen 70. Geburtstag.

Ed Sheeran lädt ein: Album mit 22 anderen Musikern (Foto) 19.06.2019

Nach seinen Songs mit Justin Bieber und Chance the Rapper lässt Ed Sheeran die Bombe nun endgültig platzen: Für sein Duett-Album "No.

Taylor Swifts neues Album kommt im August (Foto) 14.06.2019

2017 hat Taylor Swift ihr letztes Album veröffentlicht - seitdem warten die Fans auf neues Material des Pop-Stars. Nun werden sie erlöst: Swift hat endlich Release-Datum, Titel und Cover des neuen Werks bekannt gegeben - und bereits die erste Single gedroppt.

Kann Madonnas neues Album "Madame X" ihren Ruf retten? (Foto) 14.06.2019

Nach ihrem ESC-Debakel meldet sich Pop-Queen Madonna mit ihrem neuen Album "Madame X" zurück. Wird sie damit ihren angeschlagenen Ruf retten können?

Bruce Springsteen besingt auf "Western Stars" die Weite der Prärie (Foto) 14.06.2019

US-Rockstar Bruce Springsteen veröffentlicht mit "Western Stars" das erste Album seit fünf Jahren. Darauf finden sich einfühlsame Songs, mit denen er seine Fans in die endlosen Weiten des Westens entführt.

Nippel-Hammer im Netz! DIESES Nackt-Foto spaltet die Fans (Foto) 13.06.2019

Madonna ist zurück! Vier Jahre nach ihrem letzten Studio-Album erscheint am 14. Juni 2019 ihre neue Platte "Madame X". Auf Instagram rührt die Queen of Pop fleißig die Werbetrommel und sorgt für einen gewaltigen Nippel-Schock.

Deichkind kündigen neues Album für September an (Foto) 12.06.2019

Deichkind sind zurück - und verstörend wie eh und je. Die gestern veröffentlichte Single "Wer sagt denn das?" kündigt auch ein neues Album an, das schon im September erscheinen wird.

Bastille: "Wir leben in einer seltsamen, verwirrenden Zeit" (Foto) 12.06.2019

Bastille veröffentlichen am 14. Juni ihr drittes Studioalbum "Doom Days". Im Interview verraten die Jungs, was ihnen heutzutage Sorgen bereitet und warum sie das Thema Politik diesmal bewusst vermieden haben.

The Weeknd deaktiviert sein Instagram-Profil: Was steckt dahinter? (Foto) 08.06.2019

The Weeknd hat seinen Instagram-Account deaktiviert. Was früher Anlass zur Sorge gegeben hätte, weckt in den Fans jetzt Hoffnung. Kündigt sich damit sein neues Album an?

Pixies kündigen mit neuer Single ihr nächstes Album an (Foto) 04.06.2019

Die Indie-Rocker von den Pixies kündigen mit "Beneath the Eyrie" ein neues Album für den Spätsommer an. Die erste Single-Auskopplung hören Fans schon jetzt.

Sarah Connor veröffentlicht aufwühlendes Album "Herz Kraft Werke" (Foto) 31.05.2019

Sarah Connor meldet sich mit ihrem neuen Album "Herz Kraft Werke" zurück. Darauf präsentiert die Sängerin erneut massentauglichen Pop, der aber mit teils tiefgründigen Texten punktet.

Howie von den Backstreet Boys: "Deutschland ist unsere zweite Heimat" (Foto) 29.05.2019

Die Backstreet Boys sind wieder auf Welttournee. Sänger Howie Dorough erzählt im Interview, wie sich die Boygroup verändert hat und schwärmt von den deutschen Fans.

Brüste, Sex und "Ausländer"! Neues Rammstein-Video provoziert (Foto) 29.05.2019

Mit ihrem neuen Album landeten Rammstein direkt auf Platz 1 der deutschen Charts. Nun veröffentlichen sie das dritte Musikvideo. Wird "Ausländer" genauso provozieren wie "Deutschland"?

"She Is Coming": Miley Cyrus kündigt neues Album an (Foto) 28.05.2019

Wer Miley Cyrus in den sozialen Medien folgt, dürfte es vielleicht schon geahnt haben, jetzt hat es die Sängerin auch offiziell gemacht: Der Superstar bringt ein neues Album auf den Markt. Aber auch abseits des Tonstudios war Miley fleißig.

So klingt das neue Album "My Songs" von Sting (Foto) 24.05.2019

Sting veröffentlicht am 24. Mai ein neues Album: Überraschen kann der Popstar damit nicht. Denn "My Songs" präsentiert ein Best-of seiner Werke - allerdings mit neuem Sound.

Ed Sheeran veröffentlicht neue Single - und schiebt Album hinterher (Foto) 23.05.2019

Bei "Game of Thrones" fand er mutmaßlich ein feuriges Ende, im realen Leben läuft es dafür wesentlich besser: Ed Sheeran veröffentlicht am Freitag seine neue Single "Cross Me". Und kündigt gleichzeitig ein neues Album an.

Lukas Rieger: "Aus dieser Freundschaft hätte eine Liebe werden können" (Foto) 17.05.2019

Lukas Rieger veröffentlicht sein neues Album "Justice". Im Interview verrät der Sänger, welchen Weg er künftig für seine Musikkarriere anstrebt, wie es um seinen Beziehungsstatus steht und was hinter den Kulissen von "Let's Dance" so los war.

Peter Maffay kündigt sein neues Album "Jetzt!" an (Foto) 10.05.2019

Im August feiert Peter Maffay seinen 70. Geburtstag und gleichzeitig sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass veröffentlicht der Musiker ein neues Album. Den Titel-Track "Jetzt!" gibt es heute schon zu hören.

Hat Adele hier ein neues Album angekündigt? (Foto) 06.05.2019

Adele feiert ihren 31. Geburtstag und verrät ihren Fans auf Instagram, wie es ihr nach der Trennung geht. Zugleich deutet sie ein neues Album an.

Fettes Brot: "Unsere besten Lieder sind Liebeslieder" (Foto) 03.05.2019

Das neue Album von Fettes Brot ist da. Warum auf "Lovestory" nur Liebeslieder zu finden sind und welche Extrawurst im Tourbus nicht fehlen darf, erklärt Björn Beton im Interview.

Lena Meyer-Landrut nimmt sich eine Instagram-Pause (Foto) 03.05.2019

Sängerin Lena Meyer-Landrut zieht sich offenbar vorläufig aus den sozialen Medien zurück. Was hinter dieser Auszeit steckt und wie lange sie dauern wird, verrät sie aber nicht.