Aktuelle News zu Album

Max Herre: Diese Kindheitserinnerungen verbindet er mit Athen (Foto) 07.11.2019

Max Herre hat als Kind oft seine Ferien in der griechischen Hauptstadt Athen verbracht. Im Interview plaudert er über seine Erinnerungen.

Coldplay veröffentlichen Titel-Track vom neuen Album (Foto) 03.11.2019

Coldplay erfreuen ihre Fans wieder mit neuer Musik. Jetzt veröffentlichte die Band den Titel-Track ihres Albums "Everyday Life".

Faber: "Ich liebe mein Leben momentan nicht besonders" (Foto) 01.11.2019

Der Schweizer Musiker Faber meldet sich mit seiner neuen Platte "I Fucking Love My Life" zurück. Warum er aber manchmal gerne alles hinschmeißen würde, hat er der Nachrichtenagentur spot in news im Gespräch verraten.

Niederlage vor Gericht: Bushidos Album bleibt auf dem Index (Foto) 30.10.2019

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat die Bundesprüfstelle bestätigt. Bushidos Album "Sonny Black" verbleibt auf dem Index.

Patricia Kelly: "Die Tour schweißt uns zusammen" (Foto) 25.10.2019

The Kelly Family feiert ihr 25. Jubiläum: 1994 erschien "Over The Hump", das Album, mit dem die Geschwister ihren Durchbruch schafften. Am heutigen Freitag veröffentlicht die Großfamilie ihr Album "25 Years Later".

Conchita Wurst: "Ich wollte immer Céline Dion sein" (Foto) 25.10.2019

Alles neu macht der Oktober: Conchita Wurst hat ihr Alter-Ego abgelegt und firmiert nur noch unter Wurst. Mit "Truth Over Magnitude" kommt jetzt das erste Album. Warum dieser Schritt wichtig war, erklärt Künstler Tom Neuwirth im Interview.

Coldplay: Das neue Album "Everyday Life" erscheint im November (Foto) 25.10.2019

Es wurde schon länger gemunkelt, nun ist es gewiss: Die britische Band Coldplay meldet sich mit neuer Musik zurück. Das Doppelalbum "Everyday Life" erscheint im November.

Chris de Burgh: Alte Songs, das Familienschloss und eine große Liebe (Foto) 24.10.2019

Chris de Burgh ist ab Freitag auf Deutschlandtour. Was die Konzerte so ungewöhnlich macht, wie er überhaupt zur Musik kam und was das Geheimnis seiner skandalfreien Ehe ist, verrät er im Interview.

Michael Schulte: Für seine Familie nimmt er sich immer Zeit (Foto) 23.10.2019

Am 25. Oktober erscheint Michael Schultes neues Album "Highs & Lows". Seit vergangenem Jahr ist der Musiker Vater und Ehemann. Im Interview verrät er, wie der erste Geburtstag seines Sohnes war.

Why Don't We: "Ed Sheeran ist wirklich unglaublich" (Foto) 22.10.2019

Why Don't We stürmten mit ihrem Debütalbum "8 Letters" 2018 die iTunes Albumcharts. Derzeit touren die fünf jungen Amerikaner durch die ganze Welt.

James Blunt widmet sein neues Album seiner Familie (Foto) 21.10.2019

James Blunt meldet sich mit seinem neuen Album "Once Upon A Mind" zurück. Nachdem "The Afterlove" eher elektronisch angehaucht war, folgen nun gefühlvolle und emotionale Songs, die stark an seine Anfangszeit erinnern.

Tim Bendzko: Sport gibt ihm Stabilität (Foto) 18.10.2019

Das neue Album "Filter" von Tim Bendzko ist da. Was es mit seiner neu entfachten Sport-Leidenschaft zu tun hat, erzählt der Sänger im Interview.

Mando Diao: Ist eine Rückkehr von Gustaf Norén möglich? (Foto) 17.10.2019

Mando Diao sind mit "Bang" zurück. Es ist die zweite Platte nach Gustaf Noréns Ausstieg. Doch wie ist das Verhältnis der Band zu ihm heute?

Marius Müller-Westernhagen meldet sich mit neuem Album zurück (Foto) 16.10.2019

Der erste Vorgeschmack auf Westernhagens neues Album ist da: Er legt seine erfolgreiche Platte "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" neu auf und veröffentlicht "Das Pfefferminz-Experiment" am 8. November 2019.

Sängerin Lotte: "Glück ist eine Art zu denken" (Foto) 11.10.2019

Lotte meldet sich mit ihrem zweiten Album "Glück" eindrucksvoll zurück. Was die Singer-Songwriterin persönlich besonders glücklich macht, verrät sie im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.

Henning Wehland: Warum ihm klare Botschaften so wichtig sind (Foto) 11.10.2019

Am heutigen 11. Oktober erscheint Henning Wehlands neues Album "Gesetz der Toleranz". Was sich hinter diesem Titel verbirgt, erzählt der Sänger im Interview.

Darum trat Rihanna nicht beim Super Bowl auf (Foto) 10.10.2019

Multitalent Rihanna erklärt, warum sie einen Auftritt in der Halbzeitshow beim Super Bowl abgesagt hat - und verrät auch Details zu ihrem neuen Album.

Daniel Donskoy: Für den "Tatort" unterbricht er seine Tournee (Foto) 09.10.2019

Er ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Vollblutmusiker. Gerade tourt Daniel Donskoy durch Deutschland und spielt vor ausverkauften Hallen. Doch danach ist noch längst nicht Schluss: Ein Album ist bereits in Planung.

Richtig in Fahrt! SO sexy bewirbt sie nun ihr neues Album (Foto) 04.10.2019

Vanessa Mai ist zurück: Mit einem sexy Foto auf Instagram hat die Schlagersängerin vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Für immer" noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt. Und wie klappt das wohl am besten? Ja richtig, mit einem ganz besonders freizügigen Foto.

"Bam Bam": Seeed kehren mit Album Nummer fünf zurück (Foto) 04.10.2019

Im Juli kündigte die Berliner Band Seeed überraschend das Album "Bam Bam" an. Nach dem Tod von Frontmann Demba Nabé im Mai 2018 war lange nicht klar, ob es überhaupt eine neue Platte geben wird. Doch jetzt ist sie da und am Sound hat sich nicht viel geändert.

Billie Eilish: So grün soll ihre Welttournee werden (Foto) 28.09.2019

Am Freitag kündigte Sängerin Billie Eilish an, auf eine weltweite Konzert-Tour zu gehen. Die soll besonders nachhaltig werden, wie sie Jimmy Fallon nun verriet. Zudem erklärte die 17-Jährige, warum ihr Album so erfolgreich ist.

Deichkind: So stark ist das neue Album (Foto) 27.09.2019

Mit "Wer sagt denn das?" stellen Deichkind eine Frage, die heutzutage gerne geskippt wird. Das wird bei den 18 neuen Tracks der Hamburger Hip-Hop/Elektropunk-Gruppe nicht passieren.

Marie Wegener: Warum sie Andreas Gabalier "unfassbar dankbar" ist (Foto) 27.09.2019

Marie Wegeners Karriere nimmt weiter Fahrt auf. Die "DSDS"-Gewinnerin von 2018 hat gleich mehrere heiße Eisen im Feuer. "Singen war schon immer mein Traum", freut sich die 18-Jährige im Interview.

Vorverkauf gestartet! DAS will kein Fan verpassen (Foto) 27.09.2019

Bei Vanessa Mai geht es derzeit Schlag auf Schlag: Kaum hat die Schlagersängerin mit "Für immer" ihr neues Album angekündigt, erreicht die Fans die nächste frohe Kunde. Vanessa Mai will mit ihren Fans bei ganz besonderen Shows auf Tuchfühlung gehen.

Die Toten Hosen covern Rammsteins Song "Ohne Dich" (Foto) 25.09.2019

Als Vorgeschmack auf ihr kommendes Album haben Die Toten Hosen einen besonderen Song angekündigt: Sie haben das Rammstein-Lied "Ohne Dich" neu interpretiert.

Lindsey Stirling: Deutschland ist ein "Zuhause für meine Musik" (Foto) 24.09.2019

Star-Geigerin Lindsey Stirling ist aktuell auf großer Europa-Tour. Zweimal tritt die Künstlerin in den nächsten Tagen auch in Deutschland auf. Im Interview verrät sie, was sie auf Tour vermisst und was sie von Helene Fischer hält.

Bruce Springsteen: Die Stimme Amerikas feiert 70. Geburtstag (Foto) 23.09.2019

Er gehört zu den größten Rockmusikern unserer Zeit: Bruce Springsteen. Der aus New Jersey stammende, 20-fache Grammy-Gewinner feiert am 23. September seinen 70. Geburtstag. Aus gegebenem Anlass ein Rückblick auf die unfassbare Karriere des Ausnahmetalents.

MiA.: "Diese Band ist für jeden von uns ein zweites Zuhause" (Foto) 20.09.2019

Die neue Single von MiA., "KopfÜber", die am 20. September erscheint, ist der erste Vorgeschmack auf das neue Album der Band mit dem Titel "Limbo". Im Interview sprechen MiA.

Jeanette Biedermann: "Ich lebe, wie mir das Herz gewachsen ist" (Foto) 20.09.2019

Am 20. September erscheint nach einer zehnjährigen Veröffentlichungspause wieder ein Album von Jeanette Biedermann.

Rainhard Fendrich: "Der Ton wird rauer in den sozialen Medien" (Foto) 19.09.2019

Rainhard Fendrichs neues Album heißt "Starkregen". Welch originelle Geschichte hinter diesem Titel steckt und wie er persönlich mit den sozialen Medien umgeht, verrät er im Interview.

Céline Dion ist zurück (Foto) 18.09.2019

Céline Dion setzt zum großen Comeback an: Gleich drei neue Singles kündigen das im November erscheinende neue Album der Sängerin an. Und alle haben eine ganz besondere Bedeutung.

"Den Thees Uhlmann von heute hätte es ohne Stephen King nicht gegeben" (Foto) 18.09.2019

Am 19. September erscheint mit "Junkies und Scientologen" das erste Thees-Uhlmann-Album seit fünf Jahren. Warum es so lange gedauert hat, verrät er im Interview.

Musikstars trauern! "The Cars"-Sänger stirbt mit 75 (Foto) 17.09.2019

Ric Ocasek, der Frontmann der Band The Cars, ist am Sonntag leblos in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden worden. Er wurde 75 Jahre alt. Freunde und Kollegen reagierten bestürzt auf den plötzlichen Tod des Musikers.

Rapper DAME: "Ich lege auf Ernährung sehr viel Wert" (Foto) 13.09.2019

Rapper DAME startet am 13. September seine Tour zum neuen Album "Zeus". Warum er sein Album so genannt hat und was dem gelernten Koch wirklich wichtig ist, erzählt er im Interview.

Keine neue Musik? Rihanna muss ihre Fans enttäuschen (Foto) 12.09.2019

Fans von Rihanna warten seit drei Jahren auf ein neues Album der Künstlerin. Nun entschuldigte sich diese für die Verspätung. Sie verfolge derzeit andere Projekte.

Neues Prince-Album kommt - mit bisher unveröffentlichten Songs (Foto) 12.09.2019

Auch drei Jahre nach seinem Tod gilt Prince noch immer als einer der größten Künstler unserer Zeit. Im November erscheint neue Musik des US-amerikanischen Ausnahmetalents, eine neubearbeitete Version seines Albums "1999" aus dem Jahr 1982.

Freudige Überraschung! DIESE Bombe lässt der Sänger jetzt platzen (Foto) 11.09.2019

Was für eine zuckersüße Überraschung, die Schlager-Star Matthias Reim seinen Fans da bei Instagram präsentiert. Damit konnten sie garantiert nicht rechnen. Womit der Sänger seine Anhänger begeistert, lesen Sie hier.

Pet Shop Boys: Erste Single "Dreamland" aus neuem Album ist da (Foto) 11.09.2019

Die 1980er-Jahre-Kultband Pet Shop Boys meldet sich mit neuer Musik zurück. Ebenfalls geplant: ihre erste "Greatest Hits"-Tour.

Green Day melden sich mit neuem Album "Father Of All..." zurück (Foto) 11.09.2019

Die erfolgreiche Punk-Rock-Band Green Day meldet sich zurück - mit ihrem 13. Studioalbum, einer neuen Single und einer geplanten Stadiontour.

Korn-Sänger Jonathan Davis: "Ich habe praktisch jede Nacht geweint" (Foto) 09.09.2019

Knapp drei Jahre nach ihrem letzten Album legen die Nu-Metal-Pioniere Korn mit dem neuen Album "The Nothing" nach. Frontmann Jonathan Davis spricht im Interview über die Zukunft der Band und seine größte Angst.

Was macht der Rocker aus "Sing meinen Song" abseits der Bühne? (Foto) 08.09.2019

Daniel Wirtz trat erst nach seinem Auftritt bei der Vox-Show "Sing meinen Song" in den Fokus der Öffentlichkeit. Doch wer ist der tätowierte Underdog, der gerade zum neuen Stern am deutschen Rockhimmel wird, wirklich?

The Kelly Family kündigen neues Album an (Foto) 05.09.2019

Nach dem furiosen Comeback der vergangenen Monate kündigt die Kelly Family nun auch ein Album mit "ganz vielen neuen tollen Songs" an.

Veröffentlicht Adele noch dieses Jahr neue Musik? (Foto) 04.09.2019

Im Frühjahr machte Adele erstmals eine Andeutung, jetzt werden die Spekulationen um neue Musik weiter untermauert. Ihr Umfeld sei sich sicher: Das nächste Album erscheint "auf jeden Fall" noch in diesem Jahr.

Bill und Tom Kaulitz werden 30: Vom Schulhof in den Rock-Olymp (Foto) 01.09.2019

Die Kaulitz-Zwillinge Bill und Tom feiern heute ihren 30. Geburtstag. Doch mit ihrer Band Tokio Hotel machen sie schon lange keine Schlagzeilen mehr.

"Fear Inoculum": So gut ist das neue Album der legendären Band Tool (Foto) 30.08.2019

13 Jahre hat es gedauert, nun ist es soweit. "Fear Inoculum", das neue Studioalbum der kalifornischen Band Tool, ist da. Und es klingt so, wie sich 13 Jahre harte Arbeit anhören müssen: perfekt.

Peter Maffay: Seine kleine Tochter lässt ihn über die Zukunft grübeln (Foto) 30.08.2019

Peter Maffay wird 70 Jahre alt und bringt pünktlich zum Geburtstag seine neue Platte "Jetzt!" heraus. Was darauf zu hören ist, wie er sich als Vater eines Kleinkinds fühlt und wie gefeiert wird, hat er spot on news im Interview verraten.

Rita Ora präsentiert ihre Schuh-Favoriten in Berlin (Foto) 29.08.2019

Rita Ora ist für gewagte Outfits bekannt - nun hat die Sängerin ihre Schuh-Kollektion mit Deichmann vorgestellt. Die Künstlerin und ihre VIP-Gäste verraten auf dem Fashion-Event in Berlin ihre Schuh-Vorlieben.

Taylor Swifts "Lover" ist schon jetzt das meistverkaufte Album 2019 (Foto) 26.08.2019

Kaum auf dem Markt und schon ist Taylor Swifts neues Album das meistverkaufte des Jahres. "Lovers" verkaufte sich innerhalb der ersten zwei Tage 500.000 Mal. Damit verdrängt sie Lady Gagas Soundtrack zu "A Star is Born" von der Spitze der Jahres-Charts.

The Kelly Family feiert Jubiläum: So erfolgreich ist sie heute noch (Foto) 26.08.2019

The Kelly Family feiert ihr 25. Jubiläum: Am 26. August 1994 erschien ihr berühmtes Album "Over the Hump". Allein in Deutschland verkaufte sich die Platte rund 2,5 Millionen Mal. So erfolgreich sind die Geschwister auch heute noch.

Jen Bender von Grossstadtgeflüster: "Wir gehören zum alten Eisen" (Foto) 23.08.2019

Grossstadtgeflüster sind mit "Trips & Ticks" zurück im Album-Geschäft. Sängerin Jen Bender spricht im Interview mit spot on news über das Älterwerden und warum die Berliner immer irgendwie alles anders machen müssen.