Von news.de-Redakteurin - Uhr

Nintendo Switch News 2020: Nintendo Direct Mini angekündigt! Auf DIESE Games dürfen sich Zocker freuen

Zocker dürfen sich freuen. Endlich gibt es eine neue Nintendo Direct. Welche Spiele-Infos es gibt, erfahren Sie hier. Außerdem: Alle aktuellen Meldungen und News rund um die Nintendo Switch gibt's hier im News-Ticker.

Nintendo Direct: Am 20.07.2020 gibt es endlich eine neue Ausgabe. (Foto) Suche
Nintendo Direct: Am 20.07.2020 gibt es endlich eine neue Ausgabe. Bild: Nintendo

Die Nintendo Switch feiert im März 2020 ihren dritten Geburtstag. Als Nachfolger der Wii U verknüpft das Gerät die klassische stationäre Spielekonsole und einen Handheld miteinander. Mit der Switch ist Nintendo ein absoluter Verkaufsschlager gelungen. Bereits wenige Monate nach dem Release wurden weltweit fast drei Millionen Konsolen verkauft.

Damit bei Zockern keine Langeweile aufkommt, werden regelmäßig neue Spiele veröffentlicht. Im Herbst 2019 brachte Nintendo sogar eine Lite-Variante der Switch auf den Markt. Auf welche Neuerungen, Ankündigungen, Updates und vor allem Spiele dürfen Fans von Super Mario und Co. im Jahr 2020 hoffen?

Diese Nintendo Switch-Spiele erscheinen noch 2020

In diesem Jahr können sich Nintendo Switch-Besitzer auf diese neuen Spiele freuen:

Spiel Erscheinungstermin
"Metroid Prime 4" 2020
"Bake 'n Switch" Sommer 2020
"Harvest Moon: One World" Herbst 2020
"Bayonetta 3" 2020
"Hollow Knight: Silksong" noch nicht bekannt
"King's Bounty II" 2020
"Bravely Default II" 2020
"New Pokémon Snap" noch nicht bekannt
Nachfolger von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" noch nicht bekannt

Alle Angaben ohne Gewähr!

Nintendo Switch 2020: Alle aktuellen Meldungen im News-Ticker

+++ 20.07.2020: Nintendo Direct heute - DIESE Neuheiten werden angekündigt +++

Seit Monaten warten Fans auf eine neue Nintendo Direct. Nun hat die Durststrecke ein Ende: Am 20.07.2020 soll um 16 Uhr eine Mini-Ausgabe geben. Jedoch dürfte es wohl keine Neuankündigungen sowie Infos zu First-Party-Titen für die Switch geben. Auf dem deutschen Twitter-Account von Nintendo heißt es: "Partner Showcase, einer neuen Videoreihe, in der wir Titel unserer Partner-Studios und -Publisher vorstellen. Freut euch auf Neuigkeiten zu einer kleinen Auswahl bereits angekündigter #NintendoSwitch-Spiele."

+++ 14.07.2020: Lego kündigt Set mit NES-Konsole und Retro-Fernsehen an +++

Nachdem Lego bereits im März 2020 mehrere interaktive Super-Mario-Sets angekündigt hatte, folgt nun der nächste Klemmbaustein-Kracher. Ab dem 1. August 2020 soll es nun das speziell für Erwachsene entwickelte Bauset "LEGO Nintendo Entertainment System" geben. Das Set beinhaltet eine baubare NES-Konsole mit realistischen Details sowie einen Fernseher im Retro-Stil der 1980er Jahre. Auf dessen Bildschirm bewegt sich über eine Mechanik einekleine, flache 8-Bit-Super-Mario-Figur. Besonderes Highlight: Die Figur aus dem "LEGO Super Mario Starterset" kann auf den Fernseher gesteckt werden und reagiert dann aufFeinde, Hindernisse und Power-Ups auf dem Bildschirm. 

Lego überrascht Nintendo-Fans mit einem weiteren Set. (Foto) Suche
Lego überrascht Nintendo-Fans mit einem weiteren Set. Bild: Lego

+++ 13.03.2020: Nintendo und Lego kündigen Super-Mario-Set an +++

Während Switch-Fans noch immer auf die Ankündigung einer Nintendo-Direct hinfiebern, wartete das japanische Unternehmen mit einem Kracher auf. Nintendo entwickelte gemeinsam mit Lego interaktive Super-Mario-Sets. Mit den Klemmbausteinen können Fans die Welt von Super Mario nachbauen und auf eine ganz neue Art und Weise erleben. Die interaktive Super-Mario-Legofigur kann Münzen einsammeln. Dabei handelt es sich weder um ein Videospiel noch ein klassisches Lego-Set. Beide Unternehmen erfinden sich somit völlig neu. Fans dürfen gespannt sein, wie Lego den Nintendohelden zum Leben erweckt. Wie viel das Set kostet und wann es erscheinen wird, ist noch unklar.

Sie können das YouTube-Video von Lego nicht sehen? Dann hier entlang.

+++ 05.02.2020: Gerüchte um "Animal Crossing"-Nintendo-Direct im Februar 2020 +++

Die Gerüchte verdichten sich: Angeblich dürfen sich Nintendo-Fans auf gleich zwei Directs im Februar 2020 freuen. Das will angeblichResetEra-Nutzer Zippo wissen. Dabei soll sich eine Nintendo-Direct wohl hauptsächlich um das neue Switch-Spiel "Animal Crossing: New Horizons" drehen, was bereits am 20.03.2020 veröffentlicht werden soll. In einer zweiten Präsentation soll es wohl um andere Highlights für die Nintendo Switch gehen. Bestes Argument für diese Theorie: Bislang sind nur wenige Highlights für die nächsten Wochen und Monate bekannt. Nintendo muss also langsam liefern.

+++ 15.01.2020: Super Smash Bros. Ultimate - neue Präsentation am Donnerstag +++

"Super Smash Bros. Ultimate"-Fans dürfen sich auf neue Inhalte freuen. Nintendo strahlt am Donnerstag, 16.01.2020, um 15 Uhr eine Präsentation im Netz aus. In dem rund 35 Minuten langen Video stellt Masahiro Sakurai, der Director der Reihe, einen neuen DLC-Kämpfer vor.

Das Video wird unter anderem auf YouTube zu sehen sein.

+++ 09.01.2020: Pokémon Direct am 9. Januar 2020 +++

Bevor Switch-Nutzer in den Genuss einer neuen Nintendo Direct kommen, wartet das japanische Unternehmen mit einer Pokémon Direct auf. Am 09.01.2020 um 15.30 Uhr geht's los. Noch ist nicht viel über die Themen bekannt, die präsentiert werden könnten. So könnte es neue Details zu "Pokémon Schwert und Schild" geben. Andere vermuten auch, dass es Neuigkeiten zur "Pokémon Home-App" und "Pokémon Sleep" geben könnte. Wir dürfen gespannt sein.

Sie können das YouTube-Video von Pokémon Direct nicht sehen? Dann hier entlang.

+++ 06.01.2020: Nintendo Direct im Januar 2020? Insider veröffentlichen Spiele-Details +++

Die Gerüchteküche im Internet brodelt! Kaum hat das Jahr 2020 begonnen spekulieren Gamer bereits auf die erste Nintendo Direct. Anlass gibt eine Liste von GameStop auf der zwölf Platzhalter für noch unangekündigte Switch-Spiele hinterlegt sind. Welche Spiele angekündigt werden könnten, ist aber noch völlig unklar.

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang.

Die letzte Nintendo Direct gab es im September 2019. In den vergangenen Jahren gab es für gewöhnlich immer im Januar oder Februar eine neue Ausgabe.

Lesen Sie auch:Switch to go! DAS kann die neue Nintendo Switch Lite.

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: