news.de
mehr als Nachrichten
Rammstein haben neue Tour-Pläne für das Jahr 2020 bekannt gegeben. In insgesamt fünf deutschen Städten werden sie Halt machen. Welche Termine auf dem Rammstein-Plan stehen und ab wann es Tickets gibt, lesen Sie hier.
Der Siegeszug geht weiter: Momentan begeistern Rammstein auf ihrer großen Stadion-Tournee Tausende Fans mit ihrer spektakulären Bühnen-Show. Und offenbar geht die Band um Sänger Till Lindemann (56) auch im kommenden Jahr wieder auf Tour, wie Rammstein jetzt über die sozialen Medien bekannt gegeben haben.
Auf Instagram und Facebook postete die Gruppe einen kurzen Video-Clip. Darin sind für wenige Sekunden die Namen zahlreicher Städte weltweit zu sehen. Dazu schreibt die Band nur: "Get ready for 2020!". Also: "Macht euch bereit für 2020!". Die darin genannten deutschen Städte, denen Rammstein damit offenbar in 2020 einen Besuch abstatten werden, sind: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Leipzig.
Und tatsächlich: Die Musiker um Sänger Till Lindemann, mit ihrem martialischen Auftreten einer der international erfolgreichsten Rockexporte Deutschlands, kündigten jetzt 18 Konzerte für 2020 an.
Auftritte sind in Leipzig (29.5.), Stuttgart (2.6.), Düsseldorf (27.6.) und Hamburg (1.7.) vorgesehen. In Berlin, wo Rammstein in den 90er Jahren zusammenfand und wo die Musiker leben, will die Band am 4. Juli 2020 wieder im Olympiastadion spielen. Die Tour führt außerdem nach Österreich, Belgien, in die Schweiz, nach Nordirland, in die Niederlande, nach Frankreich, Italien, Polen, Estland, Norwegen, Schweden und Dänemark. Für Großbritannien sollen weitere Termine folgen.
Für die neuen Termine soll der Vorverkauf am 5. Juli beginnen.
Lesen Sie auch: Rammstein – Brüste, Sex und "Ausländer"! Neues Rammstein-Video provoziert.
Rammstein verlängert Stadiontournee - 18 Konzerte in 2020
Das neue Album von Rammstein können Sie hier bestellen
jat/news.de/spot on news/dpa