20.04.2018, 13.01 Uhr

Pietro Lombardi: SO phänomenal klingt sein neuer Song

DSDS-Star Pietro Lombardi ist nervös wie selten - denn mit seinem neuen Lied "Phänomenal" zeigt er eine ganz neue Seite. Auf Instagram gibt er einen Einblick in die harte Arbeit im Studio...

Nervös wie selten: Pietro Lombardi. Bild: dpa

Da ist aber jemand nicht mehr so cool wie sonst! In seiner neuen Instagram-Story zeigt sich Pietro Lombardi nervös und aufgeregt wie selten. Grund: Er arbeitet an seinem neuen Song "Phänomenal" und zeigt dabei einige Einblicke ins Tonstudio.

Pietro Lombardi: Neues Lied Phänomenal ist in der Mache

Man sieht in seiner Insta-Story unter anderem ein Bild mit dem Hashtag und dem Liedtitel "Phänomenal" und einem Schriftzug "In der Mache". Dazu ein Musiker mit einer Melodica und der Produzent vor den Reglern, außerdem ein Tisch mit Süßigkeiten. "Ich schaffe es einfach nicht nachts arbeiten ohne Snack", offenbart der Sänger nicht ganz rechtschreibkonform. Hoffen wir, dass wenigstens die Liedzeilen stimmen!

Pietro Lombardi: "Bin wirklich nervös, weil es was komplett anderes ist"

Aber das Ganze sieht schon nach Arbeit aus. Das gibt auch Pietro offen zu, als er nachts aus dem Tonstudio kommt und mit fertiger Stimme im Dunkeln erzählt: "Ich bin zu Hause angekommen, war bis eben im Studio, is echt viel Arbeit, harte Arbeit, bin gespannt wie es euch gefällt." Und er fügt später hinzu: "Ihr werdet eine neue Art von Pietro kennen lernen, weil ich weiß nicht wie es ankommt, weil es was komplett anderes ist, bin wirklich nervös..."

Macht er mit "Phänomenal" seine Ex Sarah Lombardi nach?

Was meint er wohl damit? Wird er auch seinen Look verändern wie Ex-Freundin Sarah? Die ergatterte mit ihrem neuen Song "Genau hier" sogar zwischenzeitlich Platz 1 der iTunes-Charts. Oder geht es musikalisch mal in eine ganz andere Richtung? "Man muss ins Risiko gehen", kündigt Pietro vielsagend an. Sein Ziel sei aber nicht Platz 1 oder 2 der Charts, sondern dass es den Fans gefällt, "praktisch bei euch im Herz ankommt", wie der DSDS-Star sagt.

Und wenn er mit dem Titel sich selbst meint, passt es perfekt: Pietro, dem Joko und Klaas sogar ein eigenes Musical gewidmet haben, ist ja auch ein Phänomen für sich...

FOTOS: Pietro Lombardi Ohne Cap, mit Kind - Pietro ganz privat
zurück Weiter Ohne Cap, mit Kind: Pietro Lombardi ganz privat (Foto) Foto: Eden Books 2017 © Sebastian Knoth/spot on news Kamera
VIDEO: Eigenes Musical für Pietro
Video: ProSieben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser