29.03.2018, 16.21 Uhr

Helene Fischer: "Chapeau"! DARUM lieben Fans ihre Helene wirklich

Helene Fischer ist ein Phänomen - keine Frage: Die zierliche Blondine füllt regelmäßig Arenen und begeistert Tausende von Fans. Das liegt nicht nur an ihrer Stimme. DARUM lieben ihre Fans sie wirklich.

Helene Fischer hat die besten Fans der Welt. Bild: dpa

An Helene Fischer ist nicht nur eine ausgezeichnete Schlagersängerin verloren gegangen, sondern auch eine echte Powerfrau und Entertainerin. Kaum jemand vermag die Massen derart zu fesseln und zu begeistern, wie die Freundin von Florian Silbereisen. Dass die Fans scharenweise zu ihren Konzerten strömen, kommt allerdings nicht von ungefähr.

Helene Fischer gibt alles auf ihrer Tour 2018

Wenn ihr auch eine makellose Stimme in den Schoß gefallen sein mag, ausgeruht hat sie sich darauf nie. Dass es Helene Fischer bis an die Spitze zur Schlagerqueen geschafft hat, bedeutete vor allem viel harte Arbeit. Das betrifft nicht nur die regelmäßige Produktion von Alben, sondern auch, dass sie ihre Hits live auf der Bühne während Konzert-Tourneen performt. Doch einfach auf die Bühne stellen und singen, das kann jeder. Stattdessen gibt es bei Helene sexy Outfits und heiße Tanzeinlagen. Da sogar getoppt und neue Maßstäbe gesetzt hat sie allerdings mit ihrer aktuellen Tour 2017/2018, bei der sie bis an ihre körperlichen Grenzen ging. Akrobatikeinlagen und akribisch einstudierte Choreografien forderten von der Schlagerkönigin alles. Da kann man schon mal stolz auf sich sein.

Helene zieht Bilanz und ist mächtig stolz

Bei Facebook zieht Helene Fischer aktuell ein beeindruckendes Fazit zum Abschluss ihrer Stadiontour. "Voilà 63 Shows, 13 Städte, bis zu 7 Shows in einer Stadt, 5 Monate auf Tour...und das alles für immer festgehalten!", resümiert die 33-Jährige. Dabei stehen die letzten Shows erst noch bevor. Im März hatte Helene mehrere Konzerte wegen eines Infekts absagen müssen, die Nachholtermine plus Zusatzkonzert sind für den September 2018 anberaumt. Damals bedauerte sie es zutiefst, ihre Fans enttäuscht zu haben. "Man möchte ja meinen, man hatte nur einen Infekt. Aber was das für eine Künstlerin bedeutet, sieben Shows ausfallen zu lassen, das ist wirklich hart", erklärte sie bei ihrem Comeback in Wien.

Helene-Fischer-Fans überschlagen sich vor Liebe für ihr Idol

Und so nutzt sie abermals die Gelegenheit, um sich bei ihren Fans zu bedanken. "Ich kann es nicht oft genug sagen, D A N K E für all die schönen Erinnerungen durch E U C H", beendet sie ihre Facebook-Nachricht. Ein Dankeschön, das bei ihren Fans nicht unerhört bleibt und in einem Echo gleich zur Sängerin zurückkehrt. Denn in den Kommentaren tobt ein wahrer Begeisterungssturm. "Wir haben DIR zu danken liebe helene", "Danke dir Helene" oder "Oh mein Gott du mußt dich nicht bei uns bedanken wir haben dir zu den für diese fantastische Show", ist dort etwa zu lesen. Und die Dankeswelle will gar kein Ende nehmen.

Aber damit nicht genug: "Deine Akrobatik hat uns den Atem geraubt und uns sprachlos gemacht Helene", "Helene, es war so eine unglaublich tolle und aufregende Zeit!!! So viel Liebe und Lebensenergie getankt dank DIR und Deinem grandiosen Team!", "Chapeau - was Du geleistet hast. Diese Stimme. Diese Ausstrahlung. WAHNSINN! Danke, danke, danke!" - die Fans können ihre Begeisterung kaum in Zaum halten. Wenn das Helene nicht mal neuen Aufwind gibt, um ihre zahlreiche Anhängerschaft weiterhin zu überraschen - man darf gespannt sein.

FOTOS: Helene Fischer und ihr Florian Die süßeste Kuss-Show der Schlagerwelt
zurück Weiter Helene Fischer und ihr Florian: Die süßeste Kuss-Show der Schlagerwelt (Foto) Foto: imago/Susanne Hübner/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser