Von news.de-Volontär Christopher Rust - 08.12.2015, 14.34 Uhr

Sido bald im Abenteuerland?: Darum will der Rapper mit Pur-Sänger Hartmut Engler arbeiten

Will Sido jetzt die Schlager-Welt erobern? Der Rapper wünscht sich einen Song mit Pur-Sänger Hartmut Engler.

Stehen vielleicht bald gemeinsam auf der Bühne: Sido (li.) und Pur-Sänger Hartmut Engler. Bild: dpa

Ja, Sie haben richtig gelesen. Rapper Sido (35) wünscht sich eine Zusammenarbeit mit Pur-Frontmann Hartmut Engler (54). Derzeit stürmt er gemeinsam mit Andreas Bourani (32) und ihrem Song "Astronaut" von Erfolg zu Erfolg und konnte zuletzt sogar eine "1Live Krone" absahnen. Jetzt beschäftigt sich Sido anscheinend schon wieder mit neuen Projekten. Ganz oben auf der Liste: Pur-Sänger Hartmut Engler.

Sido schwärmt von Hartmut Engler: "Abenteuerland ist großartig"

Im Interview mit "Bremen Next" verriet der dreifache Vater, dass er "sehr gerne was mit Hartmut Engler zusammen machen" würde. Dass er damit auf zumeist verwunderte Blicke trifft, überrascht Sido nicht. "Jeder, dem ich das sage, schüttelt den Kopf, weil sie es nicht nachvollziehen können", erklärt er, doch "Abenteuerland" oder "Adler sollen fliegen" seien für den 35-Jährigen einfach nur "großartig". Hartmut Engler, aus dessen Feder die meisten Pur-Texte stammen, sei für Sido "einer der größten Sänger".

Sido hat keine Angst vor deutschem Schlager

Sido sei bewusst, dass sich der Musikstil von Pur stark von seinem unterscheidet, doch: "Ich hab da nicht so diese Scheuklappen. Ich weiß, es ist Pur und damit nah am deutschen Schlager." Für den Rapper sei einzig und alleine die Qualität des Sängers ausschlaggebend. "Wenn für mich ein Song oder ein Sänger gut ist, dann ist er gut - dann ist es egal, was das für Musik ist", so Sido.

Hartmut Engler hat sich bisher noch nicht dazu geäußert. Doch in einem früheren Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten" verriet er, dass er eine Zusammenarbeit mit einem Rapper nicht ausschließe. Dank seiner Söhne, die ihn in Sachen Deutsch-Rap auf dem Laufenden halten, sei er bestens informiert. "Ich weiß, dass es einige in der Hip-Hop-Szene gibt, die Pur inzwischen ganz gut finden", so Engler.

Gibt's bald ein Duett mit Helene Fischer?

Ob sich Sido auch mit der blondierten Schlager-Queen Helene Fischer (31) eine Zusammenarbeit vorstellen könnte? "Ich kann's mir nicht vorstellen", lautet sein knapper Kommentar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ruc/zij/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser