news.de
mehr als Nachrichten
Helene Fischer kann sich schonmal warm anziehen: Denn jetzt kommt Vanessa Mai alias "Wolkenfrei"! Ihr Ohrwurm "Wolke 7" ist bereits ein Sommerhit. Was die 23-Jährige noch zur echten Konkurrenz für Helene macht, lesen Sie hier.
Schlager-Queen Schlagerstars hetzen gegen Helene - schon wieder!
Da hätte sich die ehrgeizige Vanessa gar nicht die Mühe machen müssen, ein Video dazu zu produzieren. Hat sie trotzdem - und es lohnt sich! Im Video erschafft sie eine quietschbunte, selbstironische Plastikwelt voller bunter Kleider, sexy Badeanzüge und pinker Luftmatratzen. Da merkt man, dass die 23-Jährige ein Kind der 90er ist.
Noch vor zwei Jahren trat die Schöne mit zwei älteren Herren als Trio Wolkenfrei auf. Der Erfolg blieb aus, die Plattenfirma verabschiedete sich im April 2015 von dem Keyboarder und dem Gitarristen, und tada! Es fruchtet. Inzwischen hat Vanessa Mai, die jetzt allein unter dem Namen Wolkenfrei performt, sogar unsere heilige Schlagergöttin Helene Fischer vom Thron gestoßen. Ihr Album "Wachgeküsst" stieg direkt auf Platz 1 der deutschen Schlagercharts ein und verdrängte damit Fischers "Farbenspiel" nach unfassbaren zweieinhalb Jahren.
Style-Check: So derb kopiert Beatrice Egli ihr großes Vorbild!
Ob Helene da ein bisschen um Atem ringt? Schon möglich! Zumindest der Vergleich mit der Schlagerqueen liegt nahe. Doch die schöne Vanessa bleibt bescheiden. Sie habe große Ehrfurcht davor, mit Größen wie Helene Fischer oder Andrea Berg verglichen zu werden. Dennoch betont sie stets: "Ich zucke da immer sehr zusammen. Aber ich möchte meinen eigenen Weg gehen", so Mai. Sie könne gar nicht sein wie Helene, "weil sie ist sie und ich bin ich."
Küsse wie ein Liebes-Tattoo! Helene Fischer prangt auf seinem Bizeps.
Die gelernte Mediendesignerin steht seit ihrem siebten Lebensjahr auf der Bühne. Im Teenie-Alter entdeckte sie Hip Hop Dance für sich, schwenkte dann aber um auf Schlager. Die 23-jährige Sängerin betont, dass sie in Bezug auf Genres keine Abgrenzungen mag. In jeder Musikrichtung es gebe sowohl gute als auch schlechte Songs. Doch der Schlager hat es ihr angetan: "Das boomt gerade so. [Ich] habe noch nie erlebt, dass man sagt: 'Schlager, finde ich komisch.'"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
lvo/zij/news.de