Von news.de-Redakteurin Jana Koopmann - 15.06.2014, 09.05 Uhr

Peter Maffay, Clueso und Co in Leipzig: Lesen Sie, wer noch alles gemeinsam mit Udo Lindenberg auf der Bühne stand

Udo Lindenberg besingt das Mädchen aus Ost-Berlin und prompt taucht Josephin Busch auf (spielt das Mädchen im Berliner Musical Hinter dem Horizont) und liefert gemeinsam mit dem 68-jährigen einen sehr erfrischenden Song Gegen die Strömung ab. Die Bunte Republik Deutschland besingt er gemeinsam mit dem Stuttgarter Rapper Max Herre.

Gerhard Gösebrecht darf allerdings auch nicht fehlen. Wer ist Gerhard Gösebrecht? Der kleine grüne Marsmensch aus dem Song, den Udo Lindenberg gemeinsam mit Otto Waalkes gemacht hat. Standesgemäß schwebte ein UFO über der Bühne. Kaum noch ein Halten gab es bei Udos Honky Tonky Show, wieder kam der Kinderchor auf der Bühne, alle Kids im Mini-Udo-Style.

Bodo Ballermann hingegen ist nicht der neue Star von Jogi Löw, es ist Udo Lindenbergs Fussballer vom Rambo-Zambo Kickerverein - stilecht lieferten die Tänzerinnen in den Trikots der Ostfußball-Klubs eine klasse Show. Mit Josephine Busch performt er schon seinen letzten Song Horizont. Das war wohl im gesamten Stadtgebiet zu hören.

Meister der Zugaben

Sage und schreibe neun (!!!) Zugaben standen auf dem Programm. Es rollte der Sonderzug nach Pankow, auf der Andrea Doria war immer alles klar und bei Candy Jane wurde die Hamburgs Nachtleben kurzerhand nach Leipzig ausgelagert.

Alle Gäste durften nochmal auf die Bühne und ihren Teil zum Song beitragen. Das phänomenale Ende gab es mit Reeperbahn und Goodbye Sailor, und bei seinem Abflug in einem weißen Astronauten-Anzug aus der Arena schwur Udo, er komme wieder. Udo Lindenberg liebt sensationelle Auftritte, Show, Magie und Varieté.

In der Leipziger Red-Bull-Arena war alles eine Nummer größer, als bei seinen bisherigen Konzerten. Und das ist gut so. Sensationelle 33 Songs nach seinem Einfliegen in die Red-Bull-Arena schwebt der großartige Künstler Udo Lindenberg aus dem Stadion, um schon am Samstag erneut mit 45.000 Fans eine fantastische Panik-Party zu feiern. Udo, komm bald wieder!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser