Von news.de-Mitarbeiterin Stephanie Bremerich - 11.05.2010, 13.54 Uhr

Clip-Tipp: Germany’s Next Schminkmädchen

Boris Entrup war gestern: Wer heute wissen will, wie sich die Topmodels von morgen stylen, der geht auf Youtube. Als BeautyPeachiii cremt und schminkt die 18-jährige Maren nach, was Germany’s Next Topmodels auftragen.

BeautyPeachiii erklärt jeden Sonntag auf Youtube, wie Topmodels von morgen sich schminken. Bild: news.de

«Ich heiße Maren. Ich liebe Kunst und Beauty. Ich liebe tanzen. Ich liebe das Internet. Ich bin echt ein kleiner Freak.» Willkommen in der Welt von BeautyPeachiii. Der Youtube-Channel der 18-jährigen Schülerin, die mit bürgerlichem Namen Maren Merkel heißt, ist ein bonbonfarbenes Paralleluniversum rund um Schminke und Styling.

Eine Ästhetik, die irgendwo zwischen Jugendzimmer und Barbie-Traumschloss liegt - und bereits über 141.000 mal aufgerufen wurde. «Have fun with beauty!» lautet das Motto der blonden Fashionista, die regelmäßig via Webcam ihre neuesten Lieblingsklamotten, -wimperntuschen und -concealer vorstellt. Mehr als 5000 Abonnenten hat BeautyPeachii bereits; ihre Videos aus dem Kinderzimmer schauen in Spitzenzeiten bis zu 15.000 Usern. Darauf ist auch Jade/Maybelline aufmerksam geworden, die den «kleinen Freak» seit Anfang April sponsern.

Denn vor allem BeautyPeachiiis sonntägliche GNTM-Videos erfreuen sich besonderer Beliebtheit. Hier greift Maren in das gleiche Schminktöpfchen, das Styling-Guru Boris Entrup in den Promotion-Spots bei Germany’s next Topmodel aufmacht.

Das Prinzip: Die von Entrup vorgestellten GNTM-Looks werden mit den entsprechenden Maybelline-Produkten nachgestylt. Im Selbstversuch zeigt sich dann schnell, welches Make-Up hält, was es verspricht, welcher Mascara bröckelt oder mit welchem Lipgloss man besonders glänzt. Auf die «Review» folgt das «Tutorial», in dem BeautyPeachiii praktisch vorführt, wie «smoky eyes» besonders «smoky» werden und wie man Abdeckstifte zweckdienlich benutzt.

Was das Ganze mit Germany’s next Topmodel zu tun hat? Die anschließende Verlosung der jeweiligen Produkte bringt Aufschluss: «Welches Topmodel findet seine Knie zu dick?», kann beispielsweise die Gewinnfrage lauten. Für routinierte GNTM-Fans natürlich ein Kinderspiel. A propos: Wer unter 18 Jahren ist, muss BeautyPeachiii eine Erlaubnis der Eltern beifügen. Darauf weist die frischgebackene 18-Jährige immer wieder pflichtschuldig hin. Na dann: Have fun with beauty, kleiner Freak!

car/ivb/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser