Polizei-News Wermelskirchen, 04.11.25: Bargeld bei Einbruch in Kirchengemeinde entwendet
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Wermelskirchen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte haben sich in der Nacht zu Montag (03.11.) unbefugt Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Kirchengemeinde im Kirchweg verschafft und Bargeld entwendet.
Morgens um 09:00 Uhr wurde der Einbruch festgestellt, da eine Tür offen stand und eine geöffnete Geldkassette vorgefunden wurde.Offenbar wurde zunächst die Tür im Hinterhof aufgebrochen und anschließend verschiedene Räumlichkeiten betreten. Diverse Schränke wurden geöffnet und aus einer Geldkassette wurden nach ersten Angaben mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.
Ein Zeuge gab an, dass er in der Nacht eine verdächtige Person gesehen hätte. Diese sei circa 50 bis 60 Jahre alt und circa 185 cm groß gewesen, hatte einen grau-schwarzen Bart, trug eine schwarze Jacke, eine helle Jeans und Handschuhe.Es wurde eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch geben kann, wendet sich bitte unter Tel. 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 04.11.2025 gegen 08:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rheinisch-Bergischer Kreis:
Polizei-News Bergisch Gladbach, 03.11.25: Zwei Seniorinnen von Pkw angefahren
Polizei-News Burscheid, 03.11.25: Falsche Polizei - Abholer vorläufig festgenommen
Polizei-News Burscheid, 03.11.25: Diensthund hilft bei Festnahme von Graffiti-Sprayern
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.